Vanilla 28 Alternative

Vanilla 28 Alternative 0

Hallo,

ich mag "Vanilla | 28 | Kayali" sehr gerne, bin aber auf günstigere Düfte gestoßen, die Dupes bzw. sehr ähnlich sein sollen.

Einmal Bare Vanilla und Vanille & Safran - hat jemand von euch Vanilla 28 und einen dieser hier getestet und könnte ihre Ähnlichkeit bestätigen (oder nicht)?

Danke im Voraus Smile

Parvaneh

1

Ich habe mittlerweile den 3. "Vanilla | 28 | Kayali" Flakon in Gebrauch und ich finde es ist ein ziemlich eigenständiger Vanilleduft. Bare Vanilla  empfinde ich anders.

Auf keinen Fall gleich, aber vielleicht gefällt dir Vanilla Touch ein toller Vanille-Cheapie den du ihn jeder Drogerie findest

1

Ich bin absoluter Vanillefan und habe bisher keinen gefunden, der dem Kayali ähnelt.

Der Vanille & Safran riecht für mein Empfinden komplett anders. Kayali hat auch Mini Flakons, oder wenn du Glück hast, kannst du dir einen Kayali ertauschen Smile

1

Ich finde den Vanille & Safran  auch nicht wirklich ähnlich. Klar, geht es in dieselbe Richtung (süß-gourmandiger Vanilleduft), aber es ist nicht so, dass man die beiden verwechseln könnte, weil sie so gleich sind. 

Einen Duft, der so riecht wie der "Vanilla | 28 | Kayali" , kenne ich bisher auch nicht. Der Vanille West Indies kommt da schon eher ran, ist aber leider noch teurer. 

1

Liebe @Parvaneh,

aus meiner Sicht viel ähnlicher als Vanilla Touch ist der Collection Originale - Vanille Gourmande Eau de Parfum. Den gibt es ebenfalls für sehr kleines Geld im Drogeriemarkt. Der Flakon hat sich gegenüber dem Bild auf Parfumo auch sehr zu seinem Vorteil verändert. Außerdem gibt es auch einen Hairmist, den ich fast besser finde. Ich habe der Collection Originale - Vanille Gourmande Eau de Parfum kürzlich beim "Vanilla | 28 | Kayali" als "ähnlich" eingestellt, und dem haben schon einige zugestimmt. Bei dem Preis von 4 bis 5 Euro kannst du nicht viel falsch machen.

Der Bare Vanilla ist zwar sehr schön, aber nicht besonders ähnlich. Das trifft auch auf Vanille West Indies zu.

Ein Vanilleduft, der von der Intensität her mithalten kann, ist Vanille Persuasive, der auch recht preiswert ist. Er ist aber eher ein Zwilling von Tobacco Vanille Eau de Parfum

1

Ähnlich zuckrigsüße-Patchouli-Vibes bekomme ich von Flowerbomb Eau de Parfum 

und ebenfalls an leicht angebranntes, vanilliges Karamell erinnert mich Candy Eau de Parfum 

Beides sind aber absolut keine Dupes, sondern haben an mir nur auf unterschiedliche Art und Weise einen ähnlichen Vibe wie "Vanilla | 28 | Kayali" 

3

Ich kenne die beiden Dupes leider nicht aber versuche mal ein Abfüllung vom Eau des Missions zu bekommen. 

Für mich neben dem "Vanilla | 28 | Kayali" mit einer der schönsten Vanilledüfte. Und erschwinglich. 👍🏻😊

0
YviausMH

Ich kenne die beiden Dupes leider nicht aber versuche mal ein Abfüllung vom Eau des Missions zu bekommen. 

Für mich neben dem "Vanilla | 28 | Kayali" mit einer der schönsten Vanilledüfte. Und erschwinglich. 👍🏻😊

Da hast du recht, der ist wunderschön. Ich trag den gerne für zwischendurch zu Hause 🥰

1

Hallo Parvaneh!

ich habe sowohl "Vanilla | 28 | Kayali" als auch Bare Vanilla , und ich finde schon, dass die beiden sich im ersten Moment etwas ähneln. Auch hält der Bare Vanilla  überraschend lange bei mir - den finde ich für den Preis wirklich sehr schön gemacht. Er ist aber nicht so dunkel und fein wie der Vanilla28, sondern etwas flacher gestrickt. Da ist der Vanilla28 schon besonders.

Ich finde allerdings La Belle Le Parfum noch viel ähnlicher zu "Vanilla | 28 | Kayali". Den solltest Du definitiv mal testen:).  

0
Sabbi084
YviausMH

Da hast du recht, der ist wunderschön. Ich trag den gerne für zwischendurch zu Hause 🥰

Der ist einfach wundervoll. Ist mein „Bettduft“. 🥰

1

Ich kann zwischen "Vanilla | 28 | Kayali" und Bare Vanilla auch keinerlei Ähnlichkeit finden. 

"Vanilla | 28 | Kayali" ist zwar ein relativ simpler Duft, hat aber neben der Vanille noch ein paar interessante Nebenduftnoten im Programm, brauner Zucker und auch leicht rauchig im Hintergrund.

Bare Vanilla erinnert mich als in den 90ern duftsozialisierten Menschen an irgendwas billiges aus der Haushaltswarenabteilung bzw. irgendein Deo, was einem nach dem Sportunterricht in der Umkleide das Leben schwer machte. Ich assoziiere damit daher irgendwie gar nicht Parfum, mit "Vanilla | 28 | Kayali" hingegen schon, auch wenn der Duft mir persönlich zu süß ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Vanilla 28 Alternative
Gehe zu