Versace Eros EDT im Alltag?

Versace Eros EDT im Alltag? 0

Hey, ich bin M15. Kann ich den Eros Eau de Toilette im Alltag, also größtenteils in der Schule tragen? Oder ist er dafür nicht geeignet? Ich bin nämlich aktuell am Schauen, welches erstes Parfüm ich mir für den Alltag kaufe und der Eros EDT sagt mir ziemlich zu.

4

https://www.parfumo.de/forum/v...

Es ist vielleicht nicht gerade zielführend, für jede Frage zum Duft einen neuen Thread aufzumachen. Hast Du alternativ schon daran gedacht, Dich auf der entsprechenden Profilseite zum Duft schlau zu lesen? 108 Rezensionen, 397 Statements…

Geschmacksache 2

Hey Calypso,

Grundsätzlich ist es eine Frage des Geschmacks welchen Duft man (fast) täglich trägt und dem sind auch erstmal keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich würde den Eros als etwas zu laut für deinen Alltag einschätzen. Ich gehe mal davon aus dass du noch zur Schule gehst, daher lang in geschlossenen Räumen sitzt und da kann es schon passieren dass dem ein oder anderen der Duft auf die Nerven geht weil er einfach nicht ins Setting passt. 

Es gibt zu dem Thema Alltagsfüfte für Männer im Forum auch schon mehrere Beiträge, da könntest du dir vielleicht ein bisschen Inspiration suchen. Hoffe du wirst fündig Smile

PS: Der Eros ist trotzdem ein habenswerter Duft für Jungs in deinem Alter, also es muss nicht immer ein Alltagsduft sein. Ist auch schön was zu haben was mal Aufmerksamkeit erregt, je nach dem was man halt in welcher Situation erreichen möchte 😉

1

Da Schule > Vormittags > Nasen sind noch rel. empfindlich > würde ich was dezenteres und, wie Haennah auch schreibt, nicht so was "lautes" wählen, ergo eine frische(ren) Duft. Der Eros ist laut und "klebt" öfter mal gerne in der Nase, das kann wirklich schnell nerven, auf Parties/im Club taugt er schon eher. Wieviel willst Du anlegen ? Ansonsten erste Empfehlungen (weil rel. frisch und zurückhaltend, aber dennoch gut wahrnehmnbar) :

Drakkar Noir Eau de Toilette

Dakar Eau de Parfum (Drakkar Noir auf Steroiden 😁)

Allure Homme Sport Eau Extrême

Allure Homme Eau de Toilette

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette 

Forever Eau de Toilette

Boss Number One Eau de Toilette

H24 Eau de Toilette

Sculpture Homme Eau de Toilette 

Erstmal als groben Überblick.

0

Die Dosis macht das Gift. Wenn du beim Sprühen eher vorsichtig bist, kannst du im Prinzip fast jeden Duft überall tragen. 

Und an dem Reaktionen wirst du schnell ablesen, wenn das Parfum "zu laut" ist. 

Ich würds einfach ausprobieren 

0

Vorsichtig heißt z.B. 2 Sprüher. Das reicht. Du willst ja sicher nur leicht riechen und nicht den ganzen Raum beduften.

0

Nach all den Jahren mit dem Hobby Parfüm bin ich zum Schluss gekommen, trage was Du willst. Allerdings im Büro und Schule ist das immer so ein Ding. Versace Eros ist ein heftiger Stinker m.E. und passt so gar nicht zum Schulalltag. Aber mit Sparsamkeit dosiert, weiß nicht? Aber ich würde mich nach Alternativen umschauen. 

Da Du den Weg eh zu uns gefunden hast, lies dich Mal hier rein und schau Mal durch. Setze Dir Grenzen in Sachen Geld was Du für ein Parfüm ausgeben möchtest und du wirst hier fündig. 

Probiere Mal Voyage Eau de Toilette  aus. Finde den einfach super für die Schule. 

Achso, wenn du hier schon fragen musst, dann ist die Antwort meistens nein 😅 

0

Ich weiss nicht ob man in der Schule schon Parfüm tragen muss. Früher hat das niemand getan 😁

aber wenn man Lust drauf hat, dann ordentlich drauf damit. Deine Kollegen werden dir schon sagen, was sie davon halten. In erster Linie muss es dir ja gefallen. Das vergessen viele bei Parfum 🙋🏿

0
RichtigGut

Ich weiss nicht ob man in der Schule schon Parfüm tragen muss. Früher hat das niemand getan 😁

aber wenn man Lust drauf hat, dann ordentlich drauf damit. Deine Kollegen werden dir schon sagen, was sie davon halten. In erster Linie muss es dir ja gefallen. Das vergessen viele bei Parfum 🙋🏿

Ich habe bisher den "Tomo / とも (Eau de Toilette) | Annayake / アナヤケ" in der Schule getragen. Habe mir jetzt noch den Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette als neuen Alltagsduft und den Eros Eau de Toilette als Partyduft geholt 

0
Calypso22
RichtigGut

Ich habe bisher den "Tomo / とも (Eau de Toilette) | Annayake / アナヤケ" in der Schule getragen. Habe mir jetzt noch den Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette als neuen Alltagsduft und den Eros Eau de Toilette als Partyduft geholt 

sauber! Perfekte Auswahl, Dylan Blue für den Alltag und Eros für die Party/Freizeit sind wirkliche perfekte Düfte für dein Alter. 

Und lass dich nicht beirren, ich hab mit 15 auch schon Le Mâle Eau de Toilette  getragen, auch in der Schule und auch viel zu viele Sprays. Kam immer (auch bei Lehrerinnen 😂) gut an!

1

Finde den ungeeignet da er doch schon recht belästigend ist sobald man etwas zu viel nimmt.
Habe neulich was auf Kleinanzeigen verkauft, dann kam ein älterer Herr vorbei zum abholen und hat mir eine Eros Wolke in die Wohnung gestellt.
Der Duft ist schon echt nervig. Glaube der geht nur klar wenn man nur 1 Sprüher nimmt oder halt im CLub.

0
JeanRobert

Finde den ungeeignet da er doch schon recht belästigend ist sobald man etwas zu viel nimmt.
Habe neulich was auf Kleinanzeigen verkauft, dann kam ein älterer Herr vorbei zum abholen und hat mir eine Eros Wolke in die Wohnung gestellt.
Der Duft ist schon echt nervig. Glaube der geht nur klar wenn man nur 1 Sprüher nimmt oder halt im CLub.

Redest du vom Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette oder Eros Eau de Toilette?

0

Er meint den Eros, steht ja oben.

Aber auch bei Deiner anderen Erfahrung mit dem Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ist noch zu sagen, dass der direkt nach dem Aufsprühen besonders abstrahlt. Ist die Frage, ob Deine Freunde den auch noch zu aufdringlich finden, wenn Du den ne Stunde vor der Schule mit 1 oder 2 Sprühern aufgetragen hast.

0
Eros ist mehr für'n Club.
Dylan Blue finde ich im Alltag viel entspannter. Auch gut passt Rasasi Hawas. Günstig, gute Haltbarkeit und einfach frisch. Passt meiner Meinung nach besser zum Alter.
1
TheHavoc

Da Schule > Vormittags > Nasen sind noch rel. empfindlich > würde ich was dezenteres und, wie Haennah auch schreibt, nicht so was "lautes" wählen, ergo eine frische(ren) Duft. Der Eros ist laut und "klebt" öfter mal gerne in der Nase, das kann wirklich schnell nerven, auf Parties/im Club taugt er schon eher. Wieviel willst Du anlegen ? Ansonsten erste Empfehlungen (weil rel. frisch und zurückhaltend, aber dennoch gut wahrnehmnbar) :

Drakkar Noir Eau de Toilette

Dakar Eau de Parfum (Drakkar Noir auf Steroiden 😁)

Allure Homme Sport Eau Extrême

Allure Homme Eau de Toilette

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette 

Forever Eau de Toilette

Boss Number One Eau de Toilette

H24 Eau de Toilette

Sculpture Homme Eau de Toilette 

Erstmal als groben Überblick.

Bin ich der einzige, der es witzig findet, einem 15 jährigen Schüler im Jahre 2022 Vintage-Düfte aus den 80ern und 90ern zu empfehlen ? Very Happy

0

Als 15 jährigen Schüler mit Drakkar Noir Eau de Toilette oder dem Boss Number One Eau de Toilette rumzulaufen wäre echt etwas absurd ja...  😀

Re: Versace Eros EDT im Alltag? 0
Calypso22

Hey, ich bin M15. Kann ich den Eros Eau de Toilette im Alltag, also größtenteils in der Schule tragen? Oder ist er dafür nicht geeignet? Ich bin nämlich aktuell am Schauen, welches erstes Parfüm ich mir für den Alltag kaufe und der Eros EDT sagt mir ziemlich zu.

Ich kenne einige Schüler, die Eros tragen, allerdings sind die im Abitursalter. Ich finde es spricht nichts dagegen den zu tragen solange du vorsichtig dosierst, und damit sind die bereits erwähnten 2 Sprüher mehr als genug. Und mach bloß nicht den Fehler mehr zu sprühen weil deine Nase nichts mehr wahrnimmt - die kann dich nämlich gehörig täuschen🤔

0

War eben in einem Penny Markt, da war jemand der hat Eros getragen, sehr stark dosiert. Der ganze Penny hat danach gerochen. Und ich muss sagen, wenn man den so in solchen Innenräumen wahrnimmt riecht der einfach immer nur Mega prollig, billig und aufdringlich. Bei vielen riecht er dazu noch irgendwie muffig, kommt wohl auf die Träger drauf an. Ich nehme ihn meist sehr muffig (komisch wahr). Für mich ist das einfach der One Million der Neuzeit dazu noch auf Wish bestellt. Ganz schlimm.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Versace Eros EDT im Alltag?
Gehe zu