Welcher Duft ist das? Ich kann es nicht lesen :)

1 - 25 von 26
Welcher Duft ist das? Ich kann es nicht lesen :) 0

Moin,

ich habe heute eine Abfüllung in einer Parfümerie erhalten. Ich kann die Schrift beim besten Willen nicht entziffern.  

Der Duft ist leicht süßlich und sehr blumig, vielleicht minimal pudrig. Ich würde sagen Jasmin, Rose könnte sein. Vielleicht auch Tuberose. Eventuell etwas Iris. 

Was könnte es sein?

1

Ich hätte am ehesten auf Cedrus Eau de Parfum getippt.

1

Ich hätte ja auf Aloeae getippt.

Aber das ist ja eher ein Spa-Duft 🤔

1
Memoirs

Ich hätte ja auf Aloeae getippt.

Aber das ist ja eher ein Spa-Duft 🤔

Aloeae habe ich - passt wirklich gar nicht zur Beschreibung.

0

Also der ist wirklich blumig. Und ich habe es bei Zhor bekommen. Also ist wohl auch ein Duft, den sie dort verkaufen. 

1

Hätte auch R05 sein können R05 🤷‍♀️

Vorn evtl. RB für RainBow Collection .. ok, de gibt es dort nicht.

Foto hinsenden, jemand muss ja die eigene Schrift lesen können 🤣

5

Haben Sie andere Abfüllungen der Parfümerie, aus der Sie zweifelsfrei den Namen des Duftes anhand der Beschriftung erkennen konnten?

Könnte es sein, dass die Parfümerie ein eigenes Schlüsselsystem verwendet, um zu vermeiden, dass sich Kunden zwar über die Probe freuen, aber anschließend im Internet nach preiswerteren Angeboten suchen?

Ich lese aus der Beschriftung ab205 oder ab20S. Dies könnte bspw. auf die Abfüllung 205 verweisen. Es fällt auf, dass die letzten 3 Zeichen auf der Linie stehen, während die ersten beiden Zeichen in der Luft hängen. Daher vermute ich, dass die Beschriftung eventuell nicht in einem Zug stattfand.

Außerdem sind die letzten 3 Zeichen einzeln geschrieben, was man für gewöhnlich beim Schreiben von Ziffern oderZiffern-Buchstabenkombinationen macht. Die beiden ersten Zeichen sind in einer Bewegung geschrieben und miteinander verbunden. Ich würde auch behaupten, dass, wenn die ersten beiden Zeichen die Buchstaben „a“ und „b“ darstellen, dann ist das vorletzte Zeichen kein „o“ - es sei denn, es sind zwei unterschiedliche Schreiber.

Solange jedenfalls nicht zweifelsfrei geklärt, worum es sich handelt, würde ich es nicht nutzen und wie einen Gefahrenstoff handhaben. Es könnte ein einfacher Zusatz sein, der Beton zum Bau von Brücken und Hochhäusern schneller abbinden läßt. Es könnte aber auch ein Isotop sein, dass während seines Zerfalls enorme Mengen Gammastrahlung freisetzt.

Alles sehr verdächtig.

1

Hmm... Ich lese da abras, abros, albras/os oder soo raus... da gibt's aber nichts zu...

Leider kürzen die in den Parfümerien auch gerne ab... 

Wenn du noch vor Ort bist, würde ich morgen einfach fragen gehen oder wirklich per Mail das Foto schicken und um Aufklärung bitten... 😁

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 26.08.2025 - 13:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Chat GTP sagt:

Die Notiz sieht wie „chlo ros“ aus – das erinnert zwar an (Roses de) Chloé, aber Chloé taucht bei ZHOR nicht im Markenkatalog auf. Wenn der Abfüller von dort ist, spricht das stärker für die Montale/Mancera-Spur.
Mit „leicht süßlich, sehr blumig, minimal pudrig“ (Rose/Jasmin, evtl. Tuberose/Iris) und dem Hinweis, dass es bei ZHOR verkauft wird, sind diese drei am wahrscheinlichsten:

Roses Musk Eau de Parfum
Rose + Jasmin auf sauberem weißem Moschus. Wirkt luftig-süß, mit leicht pudrigem Drydown – passt exakt zu deiner Beschreibung. ZHOR PARFUMS

Rose Elixir Eau de Parfum
Rose mit Zitrus & Erdbeerblatt im Auftakt, Jasmin/Orangenblüte im Herz, weiche Vanille/Moschus im Fond. Spürbar fruchtiger als Roses Musk.

Roses Vanille Eau de Parfum
Deutlich süßer/gourmandiger (klare Vanille neben der Rose). Wenn es nur „leicht“ süß riecht, ist es eher nicht das – aber es ist ein ZHOR-Klassiker.

Viel Glück! 😅

3

Könnte auch die Abkürzung "AtoRos" für Atomic Rose Eau de Parfum sein?

6

Das ist einfach gesagt, eine Sauklaue, wenn es niemand eindeutig entziffern kann! 😅 

Geh da nochmal rein, wenn möglich oder schick ein Foto, sonst wird das nix! 😉

3

@VelvetPoison - ato ros für Atomic Rose Eau de Parfum erscheint mir bisher am logischsten.

Ich würde wirklich im/beim Laden nachfragen 🤷🏼‍♀️

2

Ich lese Argos, allerdings fehlt dann noch der Parfümname.

2

Es ist South of 5th ap für Adamo Perfumes und dann So5 wobei das S zugegebenermaßen aussieht wie eine 2 Smile

3

Lese da 040205 🤷🏼‍♂️

8

Chords ? Smile

edit: für mich ganz klar! Und zwar in Großbuchstaben (CHORDS)

Zuletzt bearbeitet von Nussimuck am 27.08.2025 - 10:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Falls im Laden nachfragen nicht möglich ist, unterstütze ich @Nussimuck und bin auch für Chords .

0

Meines Lesens nach steht hier "Cerberus" drauf. Da gibt es jedoch mehrere Düfte dieses Namens. Schau mal- besser riech mal, welchem der Deine am ähnlichsten duftet...

0

Könnte es #205 7 Billion Hearts sein? Der Duft passt halt gar nicht.

Das b in der Mitte halte ich für recht wahrscheinlich. Alternativ könnte man mit sehr viel Willen rs lesen.

Davor ist entweder ein kleines a oder ce, evtl noch cl.

Die 2. Hälfte besteht entweder aus drei Zahlen, 205 oder ROS. Letzteres ist unwahrscheinlicher, da vorher kleine Buchstaben verwendet werden.

ab205
ceb205
clb205

ars205
cers205
clrs205

Oder eben jeweils mit ROS hinten. Würde dann Sinn machen, wenn es zwei Worte oder Markenkürzel und Parfumname wären …

Edit: beim „b“ in der Mitte wurde zwischendurch abgesetzt. Das macht wahrscheinlicher, dass es eine weitere 0 vor der 2 ist.

cei020S?

Ruf dort wirklich am besten an. 🤷🏽‍♀️

Es könnte auch gut sein, die Schrift von jemandem anschauen zu lassen, der in Italien zur Schule gegangen ist.

1

Geh mit einer Dame hin und sage, sie möchte gern den Flakon sehen, da sie schöne Flakons sammelt und gern wüsste, ob der ihr überhaupt gefällt.🤣

abras

abros

0

So gesehen ganz witzig sich hier die grauen Zellen zu sortieren und an einem Wortspiel herumzuknobeln.

Sicher wäre es einfach nochmal in der Parfümerie vorstellig zu werden. Aber vielleicht knobelt es sich hier doch noch zurecht wer weiß das...

Edit: bin da echt bei Euch mit dem Chords das sieht wirklich am wahrscheinlichsten aus.

Zuletzt bearbeitet von Flughörnchen am 27.08.2025 - 15:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ist ja echt krass, dass man es wirklich nicht entziffern kann 😂

Vielleicht hat die Person ein „h“ und „e“ gespart und meinte Chloe Rose? So als abgekürztes CloRos

Würde vom blumigen her passen. Es gibt aber mehrere:

ZB

Chloé Rose Naturelle

Chloé Rose Edition

Chloé Rose Tangerine

0
3

+1 für Chords

8

Ich habe denen mal bei Instagram geschrieben und ja - es ist Chords

Danke an alle!

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welcher Duft ist das? Ich kann es nicht lesen :)
Gehe zu