Weltfrauentag

Weltfrauentag 2

Hey zusammen,

einfach generell mal die Frage an die Damen ob Ihr heute einen Duft zu besonderem Anlass tragt, oder ob Ihr Düfte schenkt oder beschenkt wurdet.

Bin mal gespannt auf "WeltFrauentag-Düfte". Smile 

Grüße, Jerome

12

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur seeeehr wenige deutsche Männer den Frauen zum Internationalen Frauentag gratulieren oder gar Blumen schenken 😞

Andere Geschenke wie Parfüms erwähne ich nicht mal … 

Traurig, aber wahr 🤷🏻‍♀️

12

Bei mir ist das ein Tag wie jeder andere 🤷🏻‍♀️. Also kein besonderer Duft und sonst auch nix.

Duft 13

Normaler Tag, rein kommerzieller Tag...

2

Ich trage La Belle Le Parfum und bekomme Blumen geschenkt aber kein Parfum.

13

Meine Mum & meine 3 Lieblingsdamen in meinem Leben, haben alle heute eine rote Rose & etwas Grünzeug drum herum sowie ein kleines Tütchen Pralinen bekommen.

Diesen Tag nutze ich dafür viel lieber als den doofen Valentinstag - schenke aber auch so öfter mal kleine Aufmerksamkeiten das Jahr über - halte mich ausser heute da an keine Konventionen... 🤗

Düfte verschenke ich nicht (mehr) ausser ich weis genau, welchen die/der Beschenkte möchte.

Liebe Grüße! 🙃

6

Boah, hier in Berlin ist alles dicht heute wegen Feiertag 🙄

Aber ich wünsche allen Parfumas nur das Beste zum Frauentag 😍 und wäre eine davon die meine, dann würde ich sie natürlich mit einem ganz besonders gründlich ausgesuchten Duft des Tages beschenken. Und direkt nach dem Champions League Spiel, was ich zum Anlass des Tages zuhause schauen würde, würden wir einen besonders romantischen und gut duftenden Abend miteinander verbringen *knister* 🥰

9

Ich interessiere mich Null dafür🤷‍♀️ Ständig wird doch irgendwas neues erfunden.. 

Re: Duft 7
GreenGorilla

Normaler Tag, rein kommerzieller Tag...

Dito.

7

Bei mir ist das ein Tag wie jeder andere. Mit Wink zu Sibelle.....😉

Oder besser gesagt, bei mir ist jeden Tag Weltfrauentag!😅 

32

Anstatt Blumen- oder Duftgeschenke möchte ich lieber das gleiche Gehalt verdienen wie Männer. 😇 Denn den Gender Pay Gap von 18 bzw 7% gibt es leider immer noch.  Dazu ist meiner Meinung nach auch der Frauentag da. Nicht für irgendwelche kommerziellen Zwecke…

4

Ich trag heut Les Cascades de Rochas - Eclats d'Agrumes  - einfach so - und denk beim Weltfrauentag an Alice Schwarzer und alle anderen mutigen und starken Frauen, denen dieser Tag gewidmet ist ... und nicht an mich ...

Zuletzt bearbeitet von Alliage am 08.03.2023 - 11:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Eine Königin wird jeden Tag gelobhudelt 👑😏

Nee, Spaß beiseite. Ist ein normaler Tag. Dafür war ich heute in der roten Drogeriekette shoppen und bin dezent eskaliert Very Happy So viel zum Frauentag.

Zuletzt bearbeitet von Applejack am 08.03.2023 - 13:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Normaler Tag hier. Es sind aber zwei Damen von der Gewerkschaft heute durchs Gebäude gelaufen und haben an die Damen Rosen verteilt. 

4

Für mich war es auch ein normaler Arbeitstag. Aber mein Mann hatte frei, da er im Gegensatz zu mir in Berlin angestellt ist. Daher dutfte er heute die Wohnung putzen und das Kind hüten. 😉

Und ich habe mir eine schöne Zeit mit meinem aktuellen Lieblingsduft Chergui Eau de Parfum gemacht. 😊

11

Bei mir war es ein ganz normaler Arbeitstag - und dafür habe ich all den Menschen (Frauen UND Männern) zu danken, die für meine Rechte gekäpft haben. Dank ihnen habe ich das Recht zu studieren, zu arbeiten, zu wählen und zu lieben, wen ich will. Also - der Weltfrauentag ist mir wichtig Smile

Bei der Wahl des Duftes heute habe ich  - zugegeben - nicht an den Weltfrauentag gedacht Smile 

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 08.03.2023 - 13:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Ein Kollege hat heute jeder Frau unseres Teams eine Rose zum Frauentag geschenkt. Wir haben uns alle über die Geste riesig gefreut. 

4

Auf Arbeit haben unsere Geschäftsführer heute jeder Frau einen Blumenstrauß (vom Floristen) überreicht, über die Geste habe ich mich sehr gefreut. 

Ansonsten kann ich @Florecilla nur zustimmen. 

5

Hallo liebe Parfumos und Parfumas,

Ich hatte heute auch einen Feiertag. In Mecklenburg-Vorpommern ist der Frauentag dieses Jahr zim ersten Mal auch ein gesetzlicher Feiertag. 

Grüße gab es heute auch schon per WhatsApp von Familie und Freunden, das hat mich sehr gefreut. 

Morgen geht es wieder zur Arbeit, mal sehen, ob die Kollegen dann auch noch gratulieren. Auf Blumen oder gar andere Präsente kann ich am Frauentag verzichten, es wäre mir aber immer noch lieber als der kommerzielle  Rummel, der um Valentinstag rum veranstaltet wird. 

Ich wünsche allen Parfumas einen schönen Frauentag! 

Mimose 6

Love Mimosa 

In Italien ist die Mimose das Symbol des Frauentages. Da sie natürlicherweise dort bereits blüht, fand ich das passend. Das war aber auch alles an Zugeständnis. 

LG Miriam

8

@Desole@JoHannes@Janinaa haben es verstanden. Der Weltfrauentag ist keine Erfindung aus kommerziellen Zwecken und absolut nichts mit Blumengeschenken oder sonst irgendwas zu tun, sondern mit Frauenrechten. Bzw. mit Rechten, die allen Menschen zustehen, aber bei Frauen häufig durch Männer beschränkt wird. 

@JeromeF das ist kein Tag, zudem Geschenke überreicht werden (sollten). 

Zuletzt bearbeitet von Greg92 am 08.03.2023 - 15:12 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
6
Taunusblume

Traurig, aber wahr 🤷🏻‍♀️

Mir gratuliert doch auch keiner, dass ich ein Mann bin 😬.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Vatertag relativ bekloppt finde und mich da auch keinem Komasaufen anschließe.

5

Meiner Beobachtung nach erlebt der Frauentag dieses Jahr eine kleine Renaissance und ich frage mich, ob es auch mit dem gegenwärtigen Diskurs über Diversität, Genderfluidität & Co. zusammenhängt?

Jedenfalls habe ich heute ganz bewusst Venenum Kiss getragen und einen entsprechenden Statement-Gruß an alle Frauen verfasst, denen dieser Tag wichtig ist (insbesondere aus osteuropäischen Ländern kenne ich einige.)

Abends zum Italiener habe ich ebenso bewusst Athalia getragen. Den Duft habe ich in einer Zeit liebengelernt, als ich an/erkennen musste, dass Frauen ihre Rolle sehr unterschiedlich definieren und nutzen.

Außerdem gab es für meine polnische Großmutter einen Blumenkorb vom Kurier und für meine (ostdeutschen) Kolleginnen und mich frische Büroblumen - denn: Ja! Selbst ist die Frau!

Am originellsten war jedoch der "Dornenstrauch mit Beerenreichtum", den mir ein humorvoller & äußerst kreativer Parfumo last-minute zum Frauentag gesendet hat 😉

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 08.03.2023 - 17:23 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3

Mir ist der Frauentag historisch gesehen sehr wichtig. Einen Feiertag daraus zu machen, ist angenehm, aber pure Verniedlichung...

Also Frauen, holt eure "Stinker" raus. Bisschen Protest finde ich gut!!

Smile)

3

Kann das hier bitte jemand schließen? Zu viel Politik von Leuten, die wenig Ahnung, aber viel Meinung haben. Hier geht es um den Weltfrauentag und irgendwelche x-beliebigen User meinen hier ihre pers. Meinung dazu abgeben zu müssen. Danke!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Weltfrauentag
Gehe zu