Light Silver

Light Silver von Anna Biondi
Ein beliebtes Parfum von Anna Biondi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Cassie1984
Von "Es ist kompliziert" zu "In einer Beziehung"
Alles begann vor einigen Jahren. Eine gute Freundin schwärmte mir von einem Duft vor, den sie an einem anderen Mädel vernommen hatte. Sie war begeistert und musste sofort fragen, was denn da für ein toller Duft getragen wird. Die Antwort lautete "Light Blue" und meine Freundin zog daraufhin den großen Flakon aus ihrer Tasche, den sie sich anschließend beschafft hatte und zeigte ihn mir, immer noch völlig aus dem Häuschen, und sprühte ihn sich auf.
"Der riecht doch total toll, oder???"
"Hmm, joar, riecht ok, aber mein Geschmack ist es jetzt nicht so"
Um ehrlich zu sein, mochte ich diesen Duft überhaupt nicht. Ich fand, er roch an mir nach herbem Uhu-Kleber und mehr nicht. Ich verwendete damals ausschließlich pudrige, süße Kuscheldüfte und hatte zudem gerade meinen Lieblingsduft Hypnotic Poison für mich entdeckt, also eine gaanz andere Duftrichtung und konnte mit dem nun Gerochenen so gar nichts anfangen, es entsprach einfach null meinem Geschmack und ich hätte mir nie vorstellen können, so einen Duft zu benutzen.
An meiner Freundin fand ich den Duft aber irgendwie passend und gar nicht so schlecht. In den darauffolgenden Jahren nahm ich den Duft immer wieder mal im Sommer an anderen Frauen wahr, immer wieder streifte mich ein Hauch Duft, der zitronig, leicht herb und wunderbar holzig roch...es ließ mir keine Ruhe und ich musste zugeben: "Light Blue" gefiel mir immer mehr. Mein Duftgeschmack hatte sich anscheinend verändert oder was auch immer. Aber ich mag doch eigentlich keine Düfte, die so riechen! Das kann nicht sein!
Und dann kam ich zu parfumo und entdeckte, dass es bei Aldi Nord einen super Duftzwilling geben soll, den ich mir dann auch zulegte. Ich war misstrauisch und wollte nicht viel Geld ausgeben, für den Fall, dass ich mich doch vertan hatte oder falls sich der Duft an mir wieder scheußlich zeigt.

Zunächst vorsichtig am Sprühkopf geschnuppert. Meine Freundin kommt mir in den Sinn. Ja, das ist der Duft und ich bekomme gute Laune. Mit dem Aufsprühen wartete ich, bis es richtig heiß draußen wurde. Zwischendurch schnupperte ich immer wieder angstvoll am Sprüher, doch es passierte nichts Schlimmes, im Gegenteil, ich bekam immer wieder sofort gute Laune.
Und das Warten auf den Sommer hat sich gelohnt. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich bin in diesen Duft regelrecht verliebt und bekomme schon fast Herzklopfen, wenn ich ihn aufsprühe.
Er riecht einfach unglaublich gut.
Ich nehme zunächst eine Mischung aus grünem Apfel und Zitrone wahr. Nicht süß, sondern leicht herb. Das Pärchen Apfel und Zitrone schwebt auf einer Wolke von fluffigem, sommerlichem Moschus. Ansonsten ist der Himmel hellblau.
Schleichend verwandelt sich der Duft. Auf der zitronig-apfeligen Moschuswolke materialisiert sich ein Bett aus Zedernholz. Ich liebe den Duft von Zedernholz und Apfel und Zitrone scheint es ebenso zu gehen, denn sie beginnen sich auf dem Zedernholzbett noch näher zu kommen *hüstel, räusper* und ein betörender Ambroxanduft wirde bei dieser fruchtig-herben Aktivität freigesetzt, sowie ein winziger Tick Süße.

Ambroxan wird ja oft mit dem Duft von (sauberer) Haut verglichen und auch als leicht (zedern)holzig beschrieben und ich finde, das trifft definitiv zu. Dank Light Silver (ich habe beide parallel getestet, Light Silver duftet bei mir exakt wie Light Blue) habe ich meine Liebe zu Zedernholzduft und Ambroxan entdeckt.

Gerade die Basis liebe ich an dem Duft am meisten und ich kann gar nicht aufhören, an mir selbst zu schnuppern. Auch Männern scheint der Duft sehr zu gefallen. Ich empfinde den Duft als zitronig-grünapfelig-frisch, dabei aber nicht kalt-erfrischend, sondern warm durch den Moschus und das leicht herb-holzige.
Die Basis, diesen diffusen, schwer greifbaren Ambroxanduft zusammen mit der Zeder empfinde ich sogar als etwas verrucht und unheimlich sexy. Ja, ich muss insgesamt bei dem Duft irgendwie an Sex denken *schäm*.
Ich assoziiere frische weiße Bettlaken, Sommer, Hitze, blauen Himmel, eine ausgelassene Party mit Zitronenbowle, Berentzen grüner Apfel und den Duft von leicht verschwitzter, aber sauberer braungebrannter Haut.

Die Sillage und die Haltbarkeit sind gut, nach 7-8 Stunden rieche ich immer noch die tolle Basis, teilweise sogar ganz leicht am nächsten Morgen.
Was geeignete Jahreszeiten angeht trage ich persönlich Light Silver nur im Sommer wenn es heiß ist. Ich finde, da entfaltet er seine Wirkung am besten :).

Fazit: Ein wirklich toller (meiner Meinung nach exakter) Duftzwilling zu Light Blue zum Schnäppchenpreis, der hoffentlich nie aus dem Sortiment genommen wird.

Eher ein leichtes Bodyspray
Momentan trage ich Light Silver rauf und runter und werde dauernd gefragt, was für ein tolles Parfum ich denn da drauf habe. Ein bisschen komisch ist es schon, dann zu antworten: "Das ist von Aldi, kostet 5 Euro!" Die Blicke sind manchmal unbezahlbar! Aber so ist es eben - auch günstige Düfte können (!) ein echter Hit sein. So auch Light Silver.

Ich selbst habe das Original, Light Blue, vor einigen Jahren schon besessen und mochte ihn im Sommer gerne. Für mich hat dieses Zitrische, aber doch leicht Süße einfach etwas super Sommerliches an sich. Und ich muss wirklich sagen, ich kann keinen Unterschied vom Dupe zum großen Bruder feststellen, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt. Das Schöne: Bei vielen günstigen Düften gesellt sich eine alkoholische Note dazu oder aber der Duft wird auf meiner Haut nach einiger Zeit unangenehm herb - Light Silver bleibt einfach von Anfang bis zum Ende schön.

Für mich handelt es sich hierbei allerdings eher um ein leichtes Bodyspray, da die Haltbarkeit nicht gerade berauschend ist. Das war sie aber schon beim Original nicht - das haben leichte Düfte ja oft so an sich. Dadurch, dass der (unspektakuläre) Flakon mit 75 Millilitern recht groß ist und der duft nun wirklich günstig ist, sprühe ich also den lieben langen Tag munter drauf los und finde den Duft an warmen Sommertagen herrlich erfrischend. Hier kann man also gar nichts falsch machen und neben Joghurt, Käse und Salami auch ein Fläschchen Light Silver in den Einkaufskorb packen!

Light Blue?
Light Blue mag ich eigentlich das ganze Jahr über, aber vor allem im Sommer. Also dachte ich beim Einkauf "ach,ja, der soll ja genauso riechen wie Light Blue". Also kurz Tester gesprüht, für gut empfunden und dachte mit 5 Euro kann ich ja nichts falsch machen. Doch kann man! !

Zu Hause direkt aufgesprüht, nachdem ich aber ganz brav erst noch die Einkäufe eingeräumt hatte. Mmh, das duftet aber gut. Nach etwa einer halben Stunde dachte ich, wo ist denn der Duft hin?
Wo issa?

Also ehrlich gesagt, ist mein Bedarf an billigen Parfüms entgültig gedeckt, hatte schon die ganze Bank durch. Entweder riechen sie stark alkoholhaltig und der Duft ist entweder kaum da oder schon nach kurzer Zeit wieder weg. Und bei mir sollten die Parfüms nie stark sein, aber ich möchte schon nach Parfüm riechen.

Fazit: Dieser Duft hat weder Haltbarkeit noch Sillage. Light Blue hält bei mir einen ganzen Tag und auf Kleidung viel länger.

Tribu
Light Blue... ähhh... Silver !
Heute schlenderte ich mal wieder durch den Aldi, und fand zwischen Kühlregal und Hundefutter einen frisch geköpften Flakon "Light Silver". Den wollte ich schon seit längerer Zeit testen, ging aber immer an den abgestandenen Resten vorbei.

Ja, es ist ein – wie ich finde – guter "Light Blue" Zwilling. Den Anfang macht eine frische, aber nicht kühle Mischung aus Zedernholz und zitrischen Noten.
Nach ein paar Minuten kommt ein blumiger Unterton dazu, die Kopfnote bleibt aber erkennbar.
Zum Ende hin duftet "Light Silver" immer noch nach zitrischen Fruchtnoten, Hölzern und dazu einem Hauch Moschus. Insgesamt ganz angenehm.

Wer nach einer günstigen Alternative zu "Light Blue" sucht, sollte unbedingt beim Aldi neben der Kühlung nachsehen ;).

Der angenehme Begleiter....
....der so seine eigene Geschichte hat!
War heute bei Aldi Einkaufen, so das Übliche, was man so braucht. Milch, Käse, Marmelade, Taschentücher usw.
Bin jedoch NICHT am Parfumregal vorbei gekommen! Nach der Kasse, schon draußen, wollte ich meine "Bagage" im Fahrradkorb verstauen und sehe vor mir eine weiß-blaue längliche Schachtel liegen. Aufgehoben hab' ich sie, um zu schauen, was das ist. "Oha... Parfum!" dachte ich. Irgendwem ist das wohl wo raus gerutscht. Habe mich dann umgesehen und ein- zwei Kunden, mit Einkaufswagen schon auf dem Weg zum Fahrzeug, nachgerufen, ob was verloren ging. Mit der Duft-Packung wedelnd..
Keiner hat Notiz davon genommen. Also habe ich "Light Silver" eingesackt und dann daheim getestet!
Das war vor mittlerweile fast sieben Stunden. Und ich rieche den Duft immer noch!
Kann was nicht stimmen mit der obigen Haltbarkeits- und Silagen-Angabe!!
Sehr angenehm, kühl, "blau" , wohlgelaunt und etwas holzig duftet er mir entgegen. Frühling mitten im Winter? Ja! Die Außentemperaturen passen ja, wenn auch nicht die Lichtverhältnisse. Doch dieser helle Holz-Blüten- zarter-Puder-Duft macht alles lichter!
Auf alle Fälle ist die Haltbarkeit deutlich höher als angegeben (zumindest bei mir). Hat eine kleine Ähnlichkeit zu Light Blue Eau de Toilette , aber ohne dessen schon fast muffiger Grundeinstellung , überkanditelder Eisbonbon-Süße und Klebrigkeit. (siehe Rezension dazu !)
Der hat ja auch seine Liebhaber, ich mag ihn nicht! Doch diesen hier schon SEHR!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Sehr angenehmer "blauer Duft". Kühl, spritzig, hell, gut gelaunt. Frühlings- Noten im "Kopf", im Herzen warme Sonne, auf Fond warmer Hölzer!
NinichiNinichi vor 4 Jahren
Tolles Dupe von Light Blue in der Basis für mich sogar etwas angenehmer, weicher. Nachsprühen ist bei dem Preis kein Problem :)
Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Frisch, dennoch warm, zitrisch, leicht herb-holzig, sexy - Grüner Apfel und Zeder treffen auf Ambroxan...riecht bei mir exakt wie Light Blue.
SternanisSternanis vor 4 Jahren
Light Blue ohne Uhukleber. Den letzten Sommer im Auto als Notfallduft überstanden und riecht immer noch frisch. Hält länger als jedes 5€-Deo
PirkaPirka vor 2 Jahren
Dieser ist etwas lieblicher als Light Blue, deswegen bekömmlicher. Ideal für den Alltag, hält ca. 4h. Attraktiv, gepflegt. Macht gute Laune.

Beliebt von Anna Biondi

Flowery Red von Anna Biondi Magic Orris von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Rose Treasure von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi