Rose Eternelle

Rose Eternelle von Provence & Nature
Ein Parfum von Provence & Nature für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ewige Rose”.

RoseRose
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 02.09.2020.

Die Ewige Rose
Im Grunde habe ich diesen Duft nur gekauft, weil ich die Verpackung so gerne mochte, aber dann hat sich dieser Blinderwerb als ein kleiner Glücksgriff entpuppt.

Ein französisches Unternehmen mit Namen "Provence & Santé" und Sitz in Mentan produziert eine ganze Reihe natürlicher Düfte. Eine Serie mit EdT's und den entsprechenden Ambience Düften und eine Bio-Serie mit EdP's und ebenfalls den entsprechenden Ambience Düften. Ein wenig erinnert mich der Auftritt des Unternehmens an unser deutsches Florascent, die ähnliche Düfte herstellen und vertreiben.

Ich habe - wie sollte es bei mir anders sein - das EdT ROSE ETERNELLE erworben.

Dieser Duft in der so unscheinbaren Flasche und der schönen, runden Schachtel ist eine echte Überraschung. Es duftet original genauso, wie Wildrosen, bzw. Hundsrosen, wie sie auch noch genannt werden, Duften. Jedes Jahr freue ich mich schon immer auf den Apri/Mai, wenn die Wildrosen ihre einfachen, fünfblättrigen Blüten öffnen und ihren typischen aber unwiderstehlichen Duft verströmen.

Rose Eternelle ist ein absoluter Soliflor. Vom Auftragen bis zum Abklingen - und das dauert, denn er hält erstaunlich lange - duftet es einfach nur nach Wildrosen. Ich komme mir vor, als säße ich mitten in einem riesigen, über und über blühenden Rosenbusch. Die Projektion ist ebenfalls erstaunlich gut, der Duft ist durchaus auch 2m entfernt noch gut wahrzunehmen.

Die Süße ist max. die der echten Rosenblüten, ja eher weniger, denn es blitzt auch ab und zu ein hellgrünes Rosenblättchen durch.

Ich muss zugeben, die Qualität dieses Duftes macht mich sehr neugierig auf die anderen Düfte von Provence & Nature und ich werde versuchen, noch einige davon zu bekommen. Ich bin sicher, dass auch diese sich lohnen werden, wie die Rose Eternelle.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Grasgrün als "Unterpflanzung" darüber eine üppige, würzige voll erblühte Rose, etwas 'öko' sowie mit Ambrette-Moschus.
Rosie88Rosie88 vor 6 Jahren
Eine authentische frisch-gelbe Rose mit viel Grün. Die Haltbarkeit ist bei mir mittelmässig.
StellaOscuraStellaOscura vor 8 Jahren
Mein Duft für die ersten, kühlen Frühlingstage: frische, natürliche unsüße Rose. Zartrosa und grün.

Beliebt von Provence & Nature

Patchouli De Luxe - Surabaya von Provence & Nature Ambré lumière von Provence & Nature Vanille Coco von Provence & Nature Vanille Noire von Provence & Nature Essentiel Citron von Provence & Nature Vanille Ambrée von Provence & Nature Marine von Provence & Nature Muguet von Provence & Nature Essentiel Verveine von Provence & Nature Les Originelles - Bigarade Epicée von Provence & Nature Bergamote von Provence & Nature Absolu Mimosa von Provence & Nature Santal Absolu von Provence & Nature Patchouli Anjouan von Provence & Nature Fougère von Provence & Nature Vanille Frangipanier von Provence & Nature Vetyver Rhum von Provence & Nature Black Musc von Provence & Nature Fleur de Châtaigne von Provence & Nature Jasmin von Provence & Nature