Bernard
Bernard

Deutschland Deutschland
Bernard
Dabei seit 15.10.2015 - aktiv vor 8 Monaten
1 Follower
82 Auszeichnungen für Kommentare
24 für Statements
25 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 7.0
Brummel (Eau de Cologne) von Puig

Brummel (Eau de Cologne)„Beau Brummels Erben vs. Wuppertaler SV”
Das Wesentliche vorweg: jeder nach dem Erscheinungsjahr dieses Wässerchens, also 1975, Geborene sollte tunlichst die Finger von diesem Puig Produkt lassen. Zu altbacken konservativ kommt dieser klassische SaubermannDuft daher. Männer, die noch...

Vor 10 Monaten
Duft 7.0
Lustray Draggon Noir von Clubman / Edouard Pinaud

Lustray Draggon Noir„Ein lauer Ananasfurz im Toskanawind”
Wie soll ich der Versuchung widerstehen, wenn der Preis eines EdC unter 3 € / 100 ml liegt? Zumal es sich um einen der vielbeschworenen Barbershop Klassiker handeln soll. Ich hab mich immer gefragt, auf welche Zielgruppe diese ominöse Lustraylinie...

Neue Statements

Gute Laune aus Köln! Diese Saftorange macht aus jedem noch so traurigen Fado einen Karnevalskracher. Ronaldo - Alaaf! Ich liebe es.+2
7.0
4.0
4.0
9.0
1 Antwort
Anders als alle anderen. Keine Süße, keine Säure, keine Aquafrische, irgendwie blumig und irgendwie auch nicht. Anlass: Vorstandssitzung.+8
6.0
7.0
10.0
8.5
3 Antworten
Dieser Harry Lehmann gehört in jede Überlebensration, in jeden Notfallkoffer und zu jedem Bordwerkzeug. Unbedingt. Keine Diskussion.+6
4.0
7.5
10.0
9.0
1 Antwort
Viele zu schade als Bügelwasser Zusatz. Ein wenig zweckentfremdet und respektlos, doch freue ich mich jetzt wie Bolle auf´s Hemdenbügeln.+1
5.0
4.0
4.0
6.5
Floïd Floïd - Floïd   Bernard vor 3 Jahren
Süß pudriger Schmeichler unter den Rasierwassern. Doch Vorsicht Ladies! Maskulin wie eine Mischung aus Iglesias und Senor Raul. Rrrrrrr...+4
9.0
5.0
4.0
7.5
Großes Kino für die Nase! Edles Understatement, aufregend und elegant. Nicht aus dem Hier und Jetzt. Picadilly, Savoy, Saville Row, The Roxy.+2
10.0
8.0
8.0
9.5
1 Antwort
Klare Ansage aus dem Hause Musgo Real. Frischer Limettensaft mit leichter Basilikumnote. Die Seife ist herrlich, die Rasiercreme göttlich.+1
7.0
5.0
5.0
7.5
Gehobene Rasurkultur aus portugiesischem Hause: die Rasiercreme bleibt unübertroffen. Und Eichenmoos eher was für Luis Vigo als für CR7.+1
7.5
5.0
5.0
6.0

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Bernard„More than this - oder Warum ich Duft Nostalgiker geworden bin”
Nee, Quatsch "geworden bin" ist falsch umschrieben. Dem Grunde nach war ich es schon immer. Zumindest seit meiner Adoleszenz. Duftmäßig sozialisiert wurde ich in den frühen 80gern und das will heissen: in diesem bonbonfarbenen schwülstig verschwenderischen poppigen Jahrzehnt, in dem die Herren der Schöpfung...

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 3 Jahren
hi, ich hoffe, die 5 euro haben sich dann für dich gelohnt:-) von dem musk würde ich gerne mal eine vintageversion testen, aber seltsamerweise findet man kaum alte flakons. ja, der ist schon recht patchoulig, aber auch irgendwie grün-frisch. lg, ekki
DOCBEDOCBE vor 3 Jahren
Hallo, ein kleiner Gruß zum Start in das Wochenende! Alles gut bei dir?
CouchlockCouchlock vor 3 Jahren
ich habe eben gesehen, daß das fougere von lehmann dein signaturduft ist. ich habe und liebe das edc, besonders an heissen tagen neben dem vintage paco rabanne pour homme mein favorit:-)
CouchlockCouchlock vor 3 Jahren
hallo, danke für deine antwort auf meinen musk kommentar. bei dem preis kannst du ja nix falsch machen, und ich denke, dass dir der duft gefallen könnte.
das aftershave ist auch klasse. denim musk ist ein immergeher im positiven sinne und duftet viel besser, als es der preis vermuten lassen würde. die orginal vintage formulierung wäre spannend.
lg, ekki
roxy mag ich auch sehr, vor allem die alten alben. for your pleasure ist mein favorit.
DOCBEDOCBE vor 4 Jahren
Ganz lieben Dank für deine nette Antwort - umso mehr, da du den Lehmann'schen Fougere ja schätzt. Ich denke aber wir sind uns einig: beliebig ist er nicht. Wünsche noch einen schönen Abend, J.