Calendula
Calendula

Deutschland Deutschland
Calendula
Dabei seit 30.08.2014
23 Auszeichnungen für Kommentare
352 für Statements
8 Parfum-Tags
80 Auszeichnungen für Fotos
14 Auszeichnungen für Blog
19 Parfums hinzugefügt
120 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
Gothic Bluebell von Union

Gothic Bluebell„Das barbarische Hasenglöckchen”
Eine sehr liebe Userin, die, genau wie ich, charakterstarke Düfte schätzt, brachte kürzlich Gothic Bluebell aus London mit und bedachte mich unter anderem (immer wieder danke!!) mit einer überaus großzügigen Kostprobe dieses Parfums. Wie kann...

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
Ispazon von Parfums de Marly

Ispazon„Der Süden im Flakon”
Ispazon habe ich als Blindkauf bei einem Sharing erworben. Da mir die Duftpyramide hoch interessant und spannungsreich schien- Lorbeer und Zedernholz an Maiglöckchen, Thymian mit Moschus und Vanille abgerundet - musste ich gleich doppelt zuschlagen und trug...

Neue Statements

Schmeichelnder, dunkler, frischherber Kreuzkümmel in Samt und Leder; heiß der Atem auf kühlem Untergrund, langes, sanftes Nachspiel ...+4
2 Antworten
Licht und Schatten; Holz, Harz, Gewürze, zitronenüberhaucht. Wachsgepflegter Schrank mit Salben und Tinkturen. Staub tanzt im Sonnenstrahl+3
8.0
1 Antwort
Startet frisch, spritzig, fruchtig und - ja - irgendwie saftig. Ein heller, optimistischer Duft mit cremig weicher, federleichter Basis.+1
7.5
Karamellen am Stock ins Lagerfeuer gehalten - rauchig, süß, leicht klebrig zerlaufend.+5
7.0
5.0
6.0
7.0
1 Antwort
Warmes, weiches, rauhes Leder, rauchige Verlockung, Balsam, dunkle, elegante Sinnlichkeit - was für ein Duft!+6
7.0
8.0
9.0
Sonnenfleckentanz auf weichem Leder, Veilchensehnsucht, trockenfrüchtig herbe Süße, sanfte Schwere - tabakrotbraun von Vanille gewärmt.+3
7.5
5.0
5.0
8.0
1 Antwort
Tuberose, Kokos, Holz vor vielblumigem Hintergrund. Die anfängliche Süße mildert sich rasch ab und hinterlässt sahnig blumige Würze. Fein!+2
Frisch und spritzig, unzitronig, mit herben Noten unterlegt. Die Blumigkeit hält sich zurück, schwebt, strengt nicht an. Toll bei Hitze.+4
8.0
6.0
7.0
8.0
Tau Tau - Maike Bollow   Calendula vor 14 Monaten
Fein verwoben, klassisch, wärmend, durchaus damenhaft, zart mit Frucht überhaucht. Cocos Nichte ;) Mehr als einen Versuch wert!+3
8.0
Perle Rare Perle Rare - Panouge   Calendula vor 17 Monaten
Perle Rare = gelayert: Le Parfum von Saab EdP + Alien EdP+2
5.0
7.0
7.0
8.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Calendula„Zweimal Parfumkauf in Wien - da prallen Welten aufeinander. Ach was, Welten ... Galaxien!”
Hinter mir liegt ein mikrokurzes Wochenende mit Mann in Wien. Die Erfahrungen beim unvermeidlichen Parfumkauf waren dabei so wechselhaft wie das Wiener Wetter in diesen zwei Tagen. Zunächst Sonnenschein zur Jause im Garten eines Kaffeehauses nahe dem Naschmarkt, dann Regen, während wir im Schweinsgalopp,...

Album

9
3
2

Pinnwand

SinioerkelSinioerkel vor 21 Tagen
Liebe Calendula,
vielen Dank für dieses wundervolle, liebvoll verpackte Paket. Ich habe für einen Augenblick gedacht, es wäre Weihnachten bei heutigen 30 Grad.
1000 Dank auch für die ganzen, schönen Beigaben. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe jetzt ordentlich zu tun.
Liebe Grüße
Beanka
SüchtigSüchtig vor 26 Tagen
Immer wieder sehr sehr gerne, viel freude mit dem schönen Guerlain und alles liebe und gute, für Dich
SantalwaltiSantalwalti vor 26 Tagen
einen frühen guten Morgen und lieben Dank für deinen Besuch beim Statement zum Eau de MEMO... ein wirklich herrlicher, leider überteuerter Duft

Eine gute Woche wünsch ich dir

herzlich
Walti
YSLJunkieYSLJunkie vor 36 Tagen
Vielen Dank für die schnelle Lieferung, schöne Abfüllung und wunderschöne Proben, vielen Dank !
VerbenaVerbena vor 43 Tagen
FREUDE!!! Wie wundervoll ist das denn?? Ich bin ganz aus dem Häuschen. Lieben herzlichen Dank für das akribische Abgrasen meiner Merkliste, mal ganz abgesehen vom geschmeidig unkomplizierten Souk-Deal. Du bist Spitze!

LG Verbena
TolucaToluca vor 44 Tagen
Liebe Calendula,
wie schön, dass ich dich hier gefunden habe.
Deine Düfte sind superschnell und sehr sicher verpackt heute bei mir angekommen.
Ganz, ganz lieben Dank auch für die wunderbaren Extradüfte, bei deren Auswahl du dir so viel Mühe gegeben hast. -Alles wie für mich gemacht-
Und ein ganz dickes Dankeschön für deine liebe und kompetente Beratung.
SonnentauSonnentau vor 62 Tagen
Danke für die tolle Abfüllung, die vielen "Extras" und den netten Kontakt.
Liebe Grüße!
Ellen
TahneeTahnee vor 70 Tagen
Herzlichen Dank liebe Calendula, die Abfüllung ist gut angekommen. Und mit ihr Deine vielen gaaaanz tollen Beigaben. Ich habe mich sehr über Deine Grosszügigkeit gefreut !!!
Ein schönes WE und viele Grüße,
Andrea
TweedTweed vor 90 Tagen
Hallo Calendula,
ja bitte probieren, da du ja Nelke magst ist der bestimmt was für dich, danke für´s Lesen und kommentieren.
LG Tweed
CocineraCocinera vor 96 Tagen
Hallo und vielen Dank für's Lesen meines Le Parfum-Statements :) Das ist ein wirklich toller Vanilleduft für kleines Geld mit dem man nichts falsch machen kann. Und dabei noch äußerst kuschlig ;)
LG