Flaconesse
duftende Gedanken
vor 3 Jahren - 06.12.2020
8 26

Meine November-Favoriten


Heute möchte ich euch meine Monatsfavoriten aus dem vergangenen November vorstellen.

Los geht’s mit 2 leichten Düften, die ich als Motivation und Erfrischung für meine tägliche (ähäm, schön wär’s) Sport und Yogaeinheiten zuhause benutzt habe:

DKNY – DKNY Women (Energizing Eau de Toilette): Mein Nummer 1 Motivator. Zitrisch-frisch mit Tomatenblatt und Birke hat er mich früher nicht nur bei fast jedem Fitnessstudiobesuch begleitet, sondern unterstützt mich zur Zeit auch bestens im Corona Home Yoga.

Yves Rocher – Thé Vert: Der letztes Jahr neu erschienene Grünteeduft ähnelt zum Glück dem aus dem Sortiment gegangenen Thé Vert aus der Un Matin au Jardin Reihe, die ja zu meiner Enttäuschung leider komplett eingestellt wurde. Hier habe ich nun jedoch einen guten Ersatz gefunden, der sich wunderbar für die schnelle Erfrischung zwischendurch eignet.

Weiter geht’s mit 2 schönen Alltagsdüften:

Van Cleef & Arpels – Reve: Jedes Jahr freue ich mich auf den Herbst, in dem ich, an schönen und sonnigen Tagen, gerne diesen leichten und birnigen Duft ausführe. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass dies mein liebster alltäglicher Herbstduft ist!

Guerlain – Shalimar Initial de Parfum: Ich bin so froh, mir hier diesen Flacon ersoukt zu haben, bevor er nur noch zu horrenden Preisen erhältlich sein wird, die Produktion wurde nämlich eingestellt. Leider! Gerade habe ich eine kleine Obsession mit Iris, die hier wunderbar orangig-orientalisch eingebaut ist und von mir sowohl als Alltagsduft, als auch als Kuschelduft getragen wurde.

Und abendliche Kuscheldüfte dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Guerlain – Shalimar Philtre de Parfum: Das neuste Mitglied der Shalimarfamilie gefällt mir außerordentlich gut! Ein luftiges Zitronenwölkchen mit lavendeligen Anklängen, gefolgt von der anschmiegsamsten Shalimar-DNA, die man sich vorstellen kann. Bisher meine beste Neuentdeckung in diesem Jahr!

Jean Paul Gaultier – Le Male le Parfum: Die 2.Neuentdeckung, der ich in diesem Jahr erlegen bin! Duschgelfrische mit einer winterlichen Marzipanbasis. Für mich ein wunderschöner, winterlicher Abendduft der sehr gut Unisex getragen werden kann.

Und nun interessiert mich natürlich brennend, welches eure liebsten Düfte im November waren

Danke für’s Lesen

Eure Flaconesse

8 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse