JohnnyLaw
JohnnyLaws Blog
vor 3 Jahren - 16.04.2021
24 71

100 Tage Parfumo - Aufbruch zu einer olfaktorischen Reise

Es ist Tag 373 im Homeoffice. 

Und täglich grüßt das Murmeltier. 

Der täglich wechselnde Duft ist eine angenehme Abwechslung im Homeoffice Alltag.

Aber ich will nicht meckern. Mir geht es gut. Familie und Freunde sind gesund und ich genieße den Luxus mir Gedanken über Parfüm zu machen.

Doch wie kam es dazu, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken mache.

wir spulen ein paar Monate zurück...

Tag 256 im Homeoffice

Es ist der 23.12.2020. Morgen ist Weihnachten.

Ich stehe auf, gehe ins Bad, putze die Zähne, wasche mein Gesicht und der einzige Duft den ich auflege ist wie schon seit Jahren nur ein Deo und eine Gesichtscreme, deren Duft aber nach 2 Minuten verfliegt.

Ich rieche gut, ich brauche kein Parfüm!

Früher habe ich immer mal wieder einen Duft im Schrank gehabt. Jahrelang war Chanel Allure Homme Sport mein Signature Duft, da dies der einzige Flakon in meinem Schrank war auch kein Wunder.

Irgendwie hat es sich jedoch ergeben, dass jahrelang kein Parfüm im Schrank stand und ich auch keinerlei Interesse hatte dies zu ändern.

Es ist der 24.12.2020. Heute ist Weihnachten.

Zu meiner Überraschung liegt unter dem Baum tatsächlich ein Duft als Geschenk für mich. Vielleicht rieche ich doch nicht so gut wie ich dachte J

Und so zog Chanel Allure Homme Sport erneut bei mir ein. Direkt ein paar Spritzer auf die Haut und mich gleich gefragt warum ich eigentlich seit Jahren kein Parfüm mehr trage. Es kommen viele Erinnerungen auf.

Nachdem alle Anwesenden bestätigen wie toll der Duft ist, werde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass der aber eher in die sommerlichen Monate passt.

Ein Winterduft muss also noch her… ab ins Internet, denn Douglas und Co. sind weiterhin geschlossen.

Ein paar Tage später ziehen auch schon D&G the One und YSL La Nuit De l’Homme bei mir ein.

Ihr erratet es, ich bin bei meiner Recherche auf Jeremy gestoßen.

Tag 266 im Homeoffice

Dank Cookies und Algorithmen bekomme ich Werbung und Youtube-Videos zu Parfüm vorgeschlagen.

Ich erfahre, dass es Nischendüfte gibt.

Viel zu teuer! Wer gibt denn für ein Parfüm mehr als 100€ aus?

Tag 267 im Homeoffice

Es gibt ein Parfüm das Fucking Fabulous heißt, wie das wohl riecht. Der Preis schreckt mich ab.

Ich google „Parfümproben kaufen“

Tag 268 im Homeoffice

Der Postbote bringt Proben diverser Designer und Tom Fords Fucking Fabulous.

Ok, das riecht anders als das mir bekannte. Irgendwie nicht männlich genug, schade! Die Probe war teuer!

Aber Sauvage und Prada L’Homme sind geil J

Tag 269 im Homeoffice

Ich kann nicht aufhören an der FF probe zu riechen. Der Duft hat mich gepackt. Trotzdem nicht männlich genug. Männer tragen Frische Düfte… Ok D&G The One ist nicht frisch…. Aber es ist für Männer gemacht!

Blöde stereotype Denkweise. Eigentlich bin ich so nicht. Und der Duft ist schon ziemlich geil. Ist doch eh alles Unisex. Soll doch jeder tragen was er will.

„Hallo Fucking Fabulous, willkommen auf meinem Hals!“

Ich gehe ins Wohnzimmer und werde begrüß mit: „Ganz schön starker Duft, riecht ganz gut aber irgendwie auch ein bisschen feminin.“

Erhofft hatte ich mir so etwas wie: „Wow, das ist der tollste Duft den ich je gerochen habe, bitte kauf dir davon einen riesigen Flakon…Ganz egal was es kostet!“

Tag 279 im Homeoffice

Parfumo… aha, eine Parfüm Community. Ne, so krass ist das Hobby ja auch nicht, dass ich eine Community brauche.

Was ist denn dieser Souk? Mal schauen….

Username: JohnnyLaw… und anmelden! Here we go….

Tag 373 im Homeoffice, oder auch knapp 100 Tage, 150 Samples, 30 Flakons und 6 Sharings später…

Ich sitze hier und schreibe meinen ersten Blogartikel.

24 Antworten