Julieta
Julieta

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

JulietaJulieta vor 5 Monaten
Le Pavillon d'Or - Dusita

Le Pavillon d'Or Idyll im Halbschatten
Selten habe ich bei einem Duft so einen krassen Bruch zwischen Kopf- und Herznote erlebt wie bei Pavillon d’Or, und damit verbunden eine ebenfalls krasse Kehrtwende von „geht überhaupt gar nicht“ zu „doch irgendwie sehr schön“....

JulietaJulieta vor 6 Monaten
Dehn el Oud Mubarak - Swiss Arabian

Dehn el Oud Mubarak Ledriger Liebling
Für Dehn al Oud Mubarak muss ich zum ersten Mal einem Statement im Nachhinein doch noch einen Kommentar zur Seite stellen. Und außerdem meine damalige Bewertung von 8,5 nach oben korrigieren. Weil sich dieses dickflüssige Kleinod in den vergangenen...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Bei mir weitgehend zahmer Blumenstrauß. Fleischige grüne Blätter und weiße Blüten. Elegant und kühl. Muckt nur am Anfang kurz dreckig auf.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Überraschend animalischer Jasmin in Harmonie mit O-Blüte, im Hintergrund Honig-Anmutungen in flirrender Hitze. "Betörend" trifft es genau.
0 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Harzig, trocken-pudrig und auf unerfindliche Weise unerhört unanständig. Für dann, wenn's auf elegante Art skanky sein soll. Wunschliste!
3 Antworten
Full Incense Full Incense - Montale - vor 2 Monaten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Cleaner, heller Weihrauch mit leichter Süße durch das Labdanum. Diese Kirche ist einfach gezimmert, lichtdurchflutet und freundlich.
0 Antworten
Arabians Tonka Arabians Tonka - Montale - vor 2 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Quintessenzieller Orientale: Rose, bissl Oud und Süßkram dazu. Hält sehr gut. Schön gemacht, aber für mich ohne Alleinstellungsmerkmal.
0 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Was denn für Kuhstall?
Typische Lattafiade, dazu bisschen Oud und Leder. Sehr tragbarer Mix aus süß und herb, gutes Einsteiger-Oud. H&S top.
1 Antwort
Slowdive Slowdive - Hiram Green - vor 3 Monaten
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Bianchi-Anmutung, nur ohne Fell. Honig im Schatten der allmächtigen Tuberose. Anfangs fast Übelkeit erregend, wird weicher und angenehmer.
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich mag sonst weder Pflaume noch Kakao in Düften. Funktioniert hier hervorragend. Cremig-gourmandig, nicht aufdringlich, LECKER! Unisex.
1 Antwort
7
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Anfangs edler Lederduft, Basis irgendwie schweißig - nicht auf gute Art - und nervig. Das Akigalawood vielleicht? Haltbarkeit fast penetrant
2 Antworten
Black Calamus Black Calamus - Carner - vor 4 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Verdammt, ist der lecker! Oud bildet schöne Basis. Weihrauch, Labdanum und Vanille sekundieren. Perfekt zwischen süß&holzig. Weicher Duft.
1 Antwort

Pinnwand


Alle anzeigen