Dhanal Oudh Jurrah

Dhanal Oudh Jurrah von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

OudOud JasminJasmin SafranSafran RoseRose
OudOud GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz VetiverVetiver ThymianThymian
OudOud MoschusMoschus AmbraAmbra
Eingetragen von Palonera, letzte Aktualisierung am 24.04.2023.

Reifes Holz und herbe Kräuter
Habe mir mit "Dhanal Oudh Jurrah" vor Kurzem einen Duft ertauscht, wie ich ihn vorher noch nicht gerochen habe! "Kraut voraus"! Heißt die allererste Devise. Der Geruch von sehr viel Thymian und der silbernen Eberraute, ( ein äußerst "balsamisches" Kraut ) steigt mir in die Nase. Sehr würzig, herbsüß und rau. Die Beiden bleiben erst mal eine ganze Weile ohne große Gesellschaft an Duftnoten. Es dauert einige Zeit, bis sich vor allem ROSEN zeigen. Und zusammen mit Jasmin einen leicht "animalischen" Geruchseindruck bilden. Was dann kommt, ist für Liebhaber des "echten", reifen Oudholzes gedacht. Anfangs etwas anstrengend und ungewohnt für "westliche" Nasen, aber original Arabisch. Dunkel, tief und unglaublich "satt". Als röche man am puren Harz. Eine zart rauchige Note gesellt sich dazu. Sich langsam "glättend" im ganzen lebhaften Duftverlauf bleibt das Parfum dann für lange Zeit. Amber sorgt dann für eine gewisse Wärme und Vetiver rundet noch herb-wurzelig ab. Die "starken Würzkräuter" und das reife Holz bleiben wie ein roter Faden jederzeit deutlich erkennbar, während das "animalische" Blütenbouquet langsam schwächer wird.
Dieser Duft braucht Zeit, um seine volle Schönheit zu entfalten. Und die Träger mitunter etwas Geduld ;-))

HektorHektor vor 1 Jahr
Mild-animalisches Rasasi-Kuh-Oud, fein gezeichnete Blüten, leicht fruchtig. Lässt sich problemlos tragen, könnte etwas performanter sein.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Ufff. Das könnte auch für mich etwas über der Grenze des Erträglichen liegen. Nicht nur Tier, sondern auch etwas, was vorher darin war.(...)
PaultopsyPaultopsy vor 3 Jahren
Der knüppelharte und stechende Oud-Akkord walzt alle anderen Noten nieder und verursacht bei mir leider Kopfschmerzen und Ekel.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Ungewöhnlich! Viel Thymian und Silberraute! Dann Oud-Rosen-Würze mit Jasmin. Später ambert es warm und erdet vetyver-harsch. Glättet sich.
LeBertLeBert vor 2 Jahren
Fand den gar nicht schlecht und war neugierig auf die Basis. Meine Freundin hatte leider eine Nahtoderfahrung und bestand auf abwaschen :D

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi