LUI
LUIs Blog
vor 7 Jahren - 13.11.2018
9 15

TV Hinweis - Das Parfum - Serie in 6 Teilen

Das Parfum - Buch

Der Roman erzählt die Geschichte eines talentierten jungen Mannes, der die Welt der natürlichen und künstlichen Gerüche in Frankreich im 18. Jahrhundert erkundet, eine Lehre beginnt und einem mit genialem Geruchssinnen ausgestatteten Parfümeurs folgt und so die traditionelle und unkonventionelle Herstellungsverfahren von Parfums erlernt, um letztendlich selbst das ultimative Parfum zuentwickeln. Mit mehr als 20 Millionen weltweit verkauften Exemplaren in 48 Sprachen, ist es der bisher größte Bucherfolge unter den deutschsprachigen Romanen des 20. Jahrhunderts.

Das Parfum – Film

Die Filmrechte wurden 2001 an den befreundeten Filmproduzent Bernd Eichinger verkauft und so hatte der Film fünf Jahre später die Premiere. Mit einem Budget von über 50 Mill. Euro zählt der Film zu den teuersten deutschen Filmproduktionen, der Kinostart in Deutschland erfolgte im September 2006. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des deutschen Schriftstellers und spielt im 18. Jahrhundert, und weltweit über 135 Mill. Euro eingespielte.

Das Parfum – Serie

Der deutsche Sender ZDF wird nun eine Geschichte in Anlehnung an den erfolgreichen Film herausbringen, aber im Gegensatz zu der Vorlage, wie Buch und Film wird "Das Parfum" eine sechsteilige Krimi-Serie und in unserer moderen Gegenwart spielen. Die Krimi-Serie wird nichts für schwache Nerven sein. Es kommt zu einer Reihe an schockierenden Morden an jungen Frauen. Die Mörder sollen dabei vom Roman inspiriert worden sein.

Die sechsteilige "Das Parfum" Serie wird bei ZDFneo ab dem 14. November 2018 zu sehen sein, alle 6 Teile auch in der ZDF-Mediathek vom 14.11. bis 27.12.2018, das sind gut 5 Stunden Krimispaß am Stück.

2019 ist dann auch eine Ausstrahlung im ZDF geplant, aber die Termine stehen zz. noch nicht fest. Die internationalen Rechte an der Serie hatte sich Netflix gesichert. Etwa ein Jahr nach der TV-Ausstrahlung wird die Serie auch hierzulande bei Netflix laufen.

"Das Parfum" als TV-Serie : Trailer und weitere Informationen dazu .....

und viel Spaß beim anschauen LG LUI ;-)

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/d...


9 Antworten
LUILUI vor 7 Jahren
Habe mir gestern kompl. angesehen, man muß ja mitreden können. Männer sind Opfer und Täter, genauso wie den Frauen. Gewalt und Blut hält sich in Grenzen. Je länger es voranschreitet, umso länger werden auch die Kameraeinstellungen, Figuren, Dinge u. Perspektiven werden step by step entdeckt, m.G.n. vielleicht ein wenig zu langatmig.... schon sehenswert aber, mehr erzähle ich heute nicht, will euch nicht die Spannung nehmen.
MokkaMokka vor 7 Jahren
Das Buch fand ich wesentlich spannender für mich, da ich meine eigenen Bilder beim Lesen entstehen lassen konnte. Der Film hat da leider nicht wirklich überzeugt. Die Serie schau ich mir an. Schockierende Morde gehen (fast) immer. :-) // Wobei ich bei "Still" die Hälfte auf den nächsten Tag mit Tageslicht verschieben musste.
DaisyDaisy vor 7 Jahren
Danke für die 'Warnung' ! ;-) Das Buch musste ich nach 50 Seiten weglegen, weil ich mich vor den Bildern in meinem Kopf fürchtete. Nach den ersten 5 Minuten hatte auch der Film (wie zu erwarten) seine Chance vertan. Die Serie wird für mich Zartbesaitete daher auch nichts sein. :-)
KylesaKylesa vor 7 Jahren
Vielen Dank für die tolle Info! Das ist ja schon morgen...na guck ich mal rein.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Wie jetzt, da spielen weder Elinas M´Balsamek noch Markus Sprechhöfer mit? Na wenigstens Duke Nukem.
FrauHolleFrauHolle vor 7 Jahren
Es heißt, dass selbst Schauspieler während der Produktion Set und Job verlassen haben, weil Bilder und Szenen zu blutig und krass sind. Hallo Hollywood.
LUILUI vor 7 Jahren
Ich habs jaauch noch nicht gsehen, könnte aber interessant sein, ist mal erfrischend anders, als das übliche blut- und rumgeballere Aktionkino aus Hollywood etc.
Dazu heissen Tee od. Kaffee, Gebäck und ne Duftkerze anzünden, für eine schönere Atmosphäre.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 7 Jahren
Jetzt werden uns mehr Leute mit diesen Mördern in Verbindung bringen. :)
Danke für die Info.
ivkoivko vor 7 Jahren
Buch und Film sind großartig, die Serie schaunwirmal... Danke für den Weckruf, morgen schon, hätte ich glatt verpasst! ;D

Weitere Artikel von LUI