"Alte Menschen schmecken besser!"
Liebe Freunde des guten Geruchs,
gestern haben wir gelernt, dass es total ok ist, auch billige Düfte gut zu finden. Das war für viele von Euch sicherlich eine große Überraschung. Und weil wir gerade dabei sind unsere Hirne und Herzen zu öffnen wollen wir mit einem weiteren Stereotyp aufräumen.
Wer kennt nicht die Gefühle, die sich breitmachen, wenn sich wieder so ein Nullchecker erdreistet hat, in einem Kommentar zu schreiben: "Riecht nach Oma", "Riecht nach alter Frau", "Riecht wie 70".
'Weia, gleich geht's wieder los!' denke ich dann und lese die Antworten auf derlei Dreistigkeiten schon gar nicht mehr. Doch auch wenn ich gleich wegklicke, ich spüre es unter meinen Füssen - es rührt sich etwas in Mordor.
Dabei sollten wir uns alle wünschen, wie unsere alten Verwandten riechen zu dürfen (sofern die Vitalzeichenkontrolle noch positiv ausfällt), denn alte Menschen riechen angenehm. Jaha!
http://drs.srf.ch/www/de/drs/sendungen/wissen-aktuell/2802.sh10228542.html
Und weil das bald jedermann wissen wird, werde ich mich nicht wundern, wenn zukünftig in den Duftpyramiden neben so langweiligen Bausteinen wie "Nebel", "Gestrüpp", "Wolken" auch so schöne Dinge wie "Opas Hose" und "Tante Inge's Haarteil" auftauchen.
Und mal ehrlich: Neulich wurde mir das Vergnügen zuteil in einer Umkleidekabine in der Turnhalle eines Mädchengymnasiums eine Handtasche suchen zu dürfen. Diese Erfahrung empfehle ich jedem, der sich wünscht nach jungem Mädchen zu duften.
Edit: Wie macht man denn diesen tollen Link aktiv?
Dufte Grüsse TomLavender
Übel im Duft bei allen Menschen sind die Käsemauken, sowie Menschen die sich drei Tage nicht pflegen.
Ich mag alte Menschen, werde ja auch mal alt.
Dein Kommi haut mich aus den Socken :) Grüße von Inse
Danke für diesen tollen Beitrag
:) :) :)
Au weia ich denk da an meine Hauptschulzeit....was hat die Umkleide und der Turnsaal gestunken....weglaufen und vergessen...ganz schnell!
Meine Großmütter dufteten übrigens "saulecker". Arden Gesichts Puder, 4711 oder Toska...herrlich!
Ich sage auch immer, dass ich nicht wie meine Oma riechen will, aber ich will auch nicht nach meiner Mutter oder einem Baby riechen. Dahinter steckt doch nicht mehr als die Überzeugung, dass Düfte sich bestimmten Menschen zuordnen lassen, und man kann diese Empfindung teilen oder nicht, aber Respektlosigkeit ist in dem Fall wohl kein Motiv.
2. : Fand den Text hier auch ganz interessant dazu: http://perfumeshrine.blogspot.it/2010/05/perfume-wars-old-lady-vs-older-woman.html
Ich hoffe das macht nicht die meisten gourmant-Düfte omahaft :-) :-) :-)
Immerhin finde ich das viel angenehmer als drei Kilo Gel im Haar :-)
Gegen Kontrollverlust der ein oder anderen Art bei alten Menschen kann man heute schon einiges tun. Ich habe mir jedenfalls ganz fest vorgenommen, eine dufte Oma zu werden, solange ich noch alle Murmeln in der Kiste habe.
M