Quercus
Quercus

Deutschland Deutschland
Quercus
Dabei seit 26.10.2015 - aktiv vor 18 Stunden
3 Follower
264 für Statements
82 Auszeichnungen für Fotos
19 Parfums hinzugefügt
8 Parfums korrigiert

Neue Statements

Ich rieche bittere Orange u Holz u eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Néroli Outrenoir v Guerlain (aber ohne dessen Tee-Note ) - mir gefällts+9
9.0
6.0
6.0
8.5
2 Antworten
Er ähnelt dem Original (selbstverständlich) sehr. Die Sillage ist nicht intensiver; ich empfinde ihn sogar einen Ticken frischer/gefälliger+3
10.0
7.0
8.0
9.0
Sehr schöne Kopfnote, kurz später aber wird der Lavendel v d Tonkabohne völlig überpowert u ab da wirkt er für mich süßlich u aufdringlich+5
10.0
10.0
9.0
6.5
3 Antworten
Links d EdP, rechts d Parfum - Beides super u unisex - uns Männern würde ich das universellere u leisere EdP empfehlen - überragender Duft+2
8.0
8.0
9.5
MUC im neueröffneten SMN-Shop: Ich schließe die Augen u bin Teil der Rallye „Mille Miglia“ - anfangs Rauch u Benzin, dann santer Lederakkord+2
6.0
6.0
9.0
Links das Parfum u rechts das EdP - bin von Beiden begeistert, aber das Parfum muss vom Himmel gefallen sein - eindeutig auch für Männer !+5
9.0
7.0
10.0
3 Antworten
Wenn das anfängl. säuerl./stechende verschwindet u d (leicht vanillige) Leder die Oberhand ergreift, dann - aber erst dann - gefällt er mir+4
6.0
7.0
8.5
1 Antwort
Ich trage links das EdP und rechts das Extrait. Das EdP finde ich etwas herber u vielleicht für einen Mann besser geeignet. Was meint ihr?+3
9.0
7.0
7.0
9.0
3 Antworten
Ein Duftzwilling v. Tom Fords "Tobacco Vanille", wobei mir der vielleicht sogar ein klein wenig besser gefällt - Mein Tipp: sparsam dosieren+5
8.0
8.0
9.0
9.0
Traumhaft schöner Amber-Duft - ich trage ihn meist pur, hin und wieder aber auch gelayert (z.B. mit Rive d'Ambre von TF)+2
10.0
8.0
9.0
9.5

Album

München -  Guerlain Co...
München - Guerlain Co...
1
München - Guerlain Cou...
München - Guerlain Cou...
München - Guerlain Cou...
München - Guerlain Cou...

Pinnwand

YataganYatagan vor 149 Tagen
Und ich freue mich, dass Du eine klassische Lavendel-Manufaktur unterstützt! Prima! :)
YataganYatagan vor 13 Monaten
Das freut mich ungemein! Caron pour un Homme ist schon seit sehr langer Zeit einer meiner liebsten Düfte (meinen Signature-Duft habe ich nur gewählt, weil der exotischer ist, haha).
Der wird nie in meiner Sammlung fehlen.

Schönen Sonntagabend!
Andreas
Greeni07Greeni07 vor 2 Jahren
Lieber Willi,

vielen Dank für den angenehmen Deal und das nette Miteinander.
Freu mich auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße
Rainer
Duftboy1966Duftboy1966 vor 2 Jahren
Lieber Willi,
Vielen Dank für deine Großzügigkeit. Die beiden Proben haben mich heute schon erreicht und ich freue mich riesig darüber.
Klasse! Vielen, vielen Dank dafür und
Beste Grüße
Jürgen
loewenherzloewenherz vor 3 Jahren
Vielen Dank für dein nettes Kompliment - und schöne Weihnachten!
Greeni07Greeni07 vor 3 Jahren
Lieber W.,

vielen Dank für den angenehmen Deal und die nette Kommunikation.
Freu mich auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße
Rainer
SisterBlissSisterBliss vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung und viel Spass beim Schnuppern :-)
Liebe Grüße SB
WiktorWiktor vor 3 Jahren
freut mich sehr, dass du zufrieden bist und Freude an dem Duft hast :)

Danke dir auch für den netten Deal

Viktor
TasteExploreTasteExplore vor 3 Jahren
Krawatten (einige werden hier wohl nicht schlecht dreinschauen ;-)) ) einfach genial, so wie die Duftextras .... habe noch nie 6 Krawatten auf einmal gekauft .... ;-))

Grüße, Jens
TasteExploreTasteExplore vor 3 Jahren
.... Du glaubst nicht, wie viele tolle Düfte unter Deiner "Ich mag nicht" Kategorie zu entdecken sind .... bleib offen und Du wirst noch so manches mal überrascht werden. Auch ich habe diese Erfahrung nun bereits unzählige Male machen dürfen und ich erkenn mich teilweise selbst nicht wieder, wo ich mit meinen olfaktorischen Vorlieben gelandet bin .... und die Reise geht hoffentlich weiter ....