RavingNurse

RavingNurse

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
RavingNurse vor 2 Jahren 9 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Süßigkeitenbombe
Liebe Parfumos,

Ich roch das Parfum das erste Mal an einer Kollegin und bekam sofort Kopfschmerzen. Sie hatte wohl eeeeetwas übertrieben.
Eine Nacht ohne Kopfschmerzen darüber geschlafen und ich bekam den wahnsinnig süßen Duft nicht mehr aus meinem Kopf. Die verschiedenen Jamsin-Sorten und die Vanille hatten sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt und ließen mich in einem Gefühlschaos von purer Sexiness, Rummelfeeling und purem mediterranen Urlaub zurück.
Also entschloss ich mich dazu, es einmal in etwas geringerer Dosierung zu testen und es durfte sofort bei mir einziehen. Es fühlt sich wirklich an, als wäre ich born in Roma. Ich fühle mich damit frei, extrovertiert und stark - wohl gemerkt deutlich geringer dosiert als meine Kollegin. Häufig werde ich darauf angesprochen, wie toll ich dufte. Seitdem sind wir an etwas kühleren Frühlingstagen bis über den Herbst und Winter ziemlich beste Freunde und ich vermute die Freundschaft wird noch lange währen!
2 Antworten
RavingNurse vor 2 Jahren 12 2
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Überraschend gut!
Liebe Parfumos,
Normalerweise bin ich kein Fan von der BOSS-Reihe, da sie mir alle irgendwie zu schnell verfliegen und oft nichts besonderes sind.
Aber irgendwas hat mich dazu bewegt, den BOSS Alive zu testen und er durfte sofort bei mir einziehen. Er hat eine tolle Frische. Himbeere und Benzoe sind sehr dominant, aber auch der Vetviver kommt dezent zum Vorschein.
Überrascht bin ich von der Haltbatkeit und der Sillage. Ich trage den Duft gerne in der Arbeit, da er nicht zu aufdringlich ist und werde trotzdem regelmäßig auf meinen tollen Duft angesprochen. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von ihm geworden: ob im Alltag, am Meer oder im Büro, er macht immer eine gemütliche und entspannende Atmosphäre. Ich mag ihn zu meiner eigenen Überraschung sehr!
2 Antworten
RavingNurse vor 2 Jahren 3 3
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Irrglaube
Liebe Parfumos.
Ich habe mich von einigen tollen Duftbewertungen und diesem hübschen außergewöhnlichen und extrovertierten Flakon hinreißen lassen . Anhand der Duftpyramide hätte ich mir denken können, dass das nicht so ganz mein Fall sein wird. Und genau so kam es: ich kaufte den Flakon, habe ihn einmal getestet und wurde in meiner Vorahnung bestätigt. Dennoch wollte ich ihm eine zweite Chance geben, doch der deutliche Durchdrang von Grapefruit und Pfeffer tuen meinem Näschen nicht gutes. Vanille, Tonkabohne und Moschus kommen bei mir so gut wie gar nicht an. Wer auf eher herbere spritzige Düfte steht, der ist hier an der richtigen Adresse. Für meinen Geschmack darf er gerne weiterziehen… Schade!
3 Antworten
RavingNurse vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Ehe für immer
Liebe Parfumos,

In der Vergangenheit habe ich bereits andere Düfte von Narciso getestet, die wir mir allesamt auf taube Ohren bzw. auf eine geschlossene Nase gestoßen sind. Nie konnte ich mich damit anfreunden und so duften bisher alle weiterziehen.
Doch nun war ich vor einiger Zeit im Duty Free, habe durch verschiedene Regale geschlendert und das ein oder andere Parfum getestet. Um das Regal von Narciso habe allerdings einen großen Bogen gemacht, einfach aus Gewohnheit meiner bisherigen Erfahrungen. Meine Begleiterin allerdings nicht… und so begann die Liebe.
Als wir den Shop verlassen haben, kam ein Schwall eines unfassbar pudrigen, weichen und anziehenden Duftes zu mir. Ich fragte meine Freundin, ob sie das gerochen habe und sie hielt mir ihr Handgelenk hin: DAS war es, genau DAS war es! WOW - ich war geflashed.
Eine perfekte Kombination aus Jasmimblüte, Moschus (ich liebe es) und ein Hauch von Zedernholz und Veriver. Es fühlte sich an, wie mein erstes Blind Date: voller Aufregung, Anspannung und Freude und ich wusste sofort, DAS MUSS ich haben!
So durfte es kurze Zeit später bei mir einziehen, seitdem haben wir eine enge Beziehung zueinander. Mal kommt es mit ins Büro, mal begleitet es mich über den Alltag und mal gehen wir zusammen Feiern. Es erinnert mich ein bisschen an Räucherstäbchen- aber angenehme, nicht zu aufdringliche. Es hat eine angenehme Sillage und eine wahnsinns Haltbarkeit. Teilweise erschnüffle ich es noch nach mehreren Tagen an meiner Kleidung. Komplimente hagelt es dafür auch, sowohl vom weiblichen, als auch vom männlichen Geschlecht.
DAS wird definitiv eine langfristige Beziehung werden - ich bin Hals über Kopf verliebt!
1 Antwort
RavingNurse vor 2 Jahren 2 1
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Auf der Suche nach Verführung
Hallo liebe Parfumos,

Kurz vorweg: eigentlich bin ich eher eine Skeptikerin was Paco Rabanne Düfte betrifft, da sie für mich alle ähnlich riechen und Paxp Rabanne - gefühlt zumindest - jeder dritte auf der Straße trägt. Dennoch habe ich mich aufgrund der schönen Flakons dazu verleiten lassen, den Pure XS bei mir einziehen zu lassen. Vorallem aber, weil ich orientalische Düfte eigentlich sehr sehr mag.
Doch Pure XS und ich wollen irgendwie keine Freunde werden.
Sandelholz und Ylang Ylang kommen bei mir deutlich durch, aber - und ich weiß, dass es in der Duftpyramide nicht enthalten ist - eben irgendwie auch eine leichte pfeffrige Note, die mir überhaupt nicht gefällt.
Auch die Sillage und die Haltbarkeit ist unterdurchschnittlich, im Vergleich mit unserem Edelstein von Paco Rabanne.
Ich kann nicht genau sagen, warum es mir dieser Duft so gar nicht antut, aber er ist einfach auch nichts besonderes, auch wenn er wohl das ganze Jahr über tragbar wäre - oder vielleicht genau deshalb…
1 Antwort
1 - 5 von 8