SolisOccasum
Zwischen Windeln und anderen Aromen
vor 5 Jahren - 20.02.2019
15 27

An alle mutigen Parfumtester

ich verneige mich vor Eurem Mut, eurer Ausdauer und eurer Geduld, Parfums zu testen.

Ich für meinen Teil mag die Papierstreifen ja nicht, denn ich will ja wissen, wie der Duft sich auf meiner Haut entwickelt. Und gerade das macht mir als unspontanen Menschen immer wieder zu schaffen. Allein die Frage, was erwartet mich,wie erwartet es mich und wie lange erwartet es mich ,ist an sich schon einem Kriminalroman ebenbürtig. Im besten Fall entwickelt sich der Duft zu einem olfaktorischen Hochgenuss, mit einer schönen Kopf - , Basis- und Herznote. Ein Traum von einem Wässerchen, welches mir silberschimmernde Tränen der Rührung in die Augen treibt. Über Stunden mich und meine Mitmenschen in angenehmer Duftkomposition überrascht und begleitet, dass ich in Erwägung ziehe diesen Duft unbedingt haben zu wollen.

Dann gibt es die so la la Düfte. Die welche so nichtssagend daherwehen, wie der Beginn eines Korbes in einer Mann Frau Beziehung. Sie: ich finde dich nett, interessant, lieb, mit dir kann man gut reden..... Er: senkt den Blick und verlässt mit hängendem Kopf die Szene. Mit dieser Sorte Duft könnte Frau/Mann Oder Mann/Frau was anfangen, will aber nicht immer.

Und dann gibt es noch diese dämonischen Düfte. Die, welche mit grausiger, kalter, langanhaltender Duftquälerei dastehen. Die Düfte, die sich in jede einzelne Hautpore fressen, sich dort einnisten und viele kleine Stinkemoleküle zeugen. Dabei möchte man sich entweder die Nase vom Gesicht reißen und möglichst weit wegsperren. Oder die verfluchten vom Duftdämon befallenen Hautareale mit gesegnetem Weihwasser beschmieren, oder zumindest mit Essigessenz wegbrennen. Hilft aber nix, musste durch. Auch Stuuuuuuunden lang.

Also an alle mutigen und Abenteuer liebenden Parfumos und -as. Toll dass Ihr das alles auf Euch nehmt, den Mut und die Ausdauer habt in die Höhle des Löwen zu springen und jeden Tag Eure feinen Näschen riskiert. Danke für die Risikobereitschaft mit Einhörnern, Dämonen, Prinzessinen und Blümchen auf Nasenfühlung zu gehen. Mit stinkern und guten Düften in Kontakt kommen zu wollen und jeden Tag ein bisschen Duftenswerter hinterlasst.

Also bis dahin. Viel Glück beim erschnüffeln

15 Antworten

Weitere Artikel von SolisOccasum