Thadl68
Thadl68s Blog
vor 9 Jahren - 20.05.2015
22 35

Thank God It´s Wednesday!!!

Genau das denke ich eigentlich jeden Mittwoch. Denn mittwochs gehe ich zu einer Herzsportgruppe...

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Herzmuskelentzündung und seit dem will meine Pumpe nicht mehr so wie früher. Aber da man mit Sport die Leistung verbessern kann, gebe ich mir jeden Mittwoch meine coole Herzsportgruppe. Genau genommen ist es meine coole Seniorenherzsportgruppe. Ja, ich bin mit meinen Mitte Vierzig der Jüngste. Hat durchaus was, öfter "junger Mann" zu hören. Vor allem, nachdem mich die ganzen jungen H&M Tanten siezen. Schon lange.

"Möge sich eure Jugend alsbald in hohes Alter umwandeln"... uähähä....

So, nachdem ich nun ein paar (fast) unschuldige Leute verflucht habe, nehme ich auch schon Bezug zu unser aller Hobby:

Ich freue mich unter anderem deswegen auf jeden Mittwoch, weil ich jedesmal in den olfaktorischen Genuss einiger Parfumklassiker komme.

Es ist echt total witzig wer sich da ein Stelldichein gibt:

Nonchalance, L´Air du Temps, Kölnisch Wasser, Paris, Chanel No. 5, die gute Gloria Vanderbilt, Aromatics Elixir... einfach schön.

Die meisten Frauen dort machen sich auch für den Sport hübsch und dazu gehört natürlich auch ein gutes Parfum. Ich möchte nicht in die gleiche Kerbe schlagen, wie die, die oben genannte Parfums als Omaduft bezeichnen, nein ganz im Gegenteil, es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie diese Düfte die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Frauen unterstreichen und überhaupt nichts Verstaubtes an sich haben. Es sind einfach nur schöne Klassiker. Die Aromatics Elixir Frau zum Beispiel ist eine sehr präsente, laute Person. Ich finde das passt super. Die, die immer L´Air du Temps trägt ist eher schüchtern, man muss sie oft suchen. Wenn die Gruppenleiterin sie zur Demonstration einer neuen Übung vor die Gruppe holt, errötet sie oft. L´Air du Temps unterstreicht das irgendwie. Zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung und es macht grossen Spass, das zu beobachten.

Als ich 2010 dort anfing Sport zu machen, konnte ich nur wenige Parfums identifizieren. Nun ist meine Nase geübter und es macht einen grossen Spass die Düfte zu unterscheiden. Die oben genannten habe ich sicher identifiziert.

Ich freue mich auf weitere Klassiker und auch auf weitere: "Junger Mann, sie duften heute aber auch gut..."

:-)

22 Antworten