Beaufort

Großbritannien Großbritannien

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 10 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 1466 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Beaufort London wurde 2013 von dem Musiker Leo Crabtree, seit 2008 Live-Drummer der britischen Band The Prodigy, gegründet und entstand aus einer typisch britischen Bewunderung für die Kräfte der Natur, Crabtrees Affinität zum Meer und seiner persönlichen Faszination für die dunkleren Seiten der britischen Geschichte.

Im Jahr 2015 lancierte die Marke ihre erste Duftkollektion "Come Hell Or High Water", anfangs nur mit drei Düften – TonnerreCœur de Noir und Vi Et Armis die von Julie Dunkley und Julie Marlowe für Beaufort London kreiert wurden. Die konzeptionelle Herangehensweise der Marke an die Parfümherstellung, die Verwendung ungewöhnlicher Inhaltsstoffe in "überdosierten" Konzentrationen und das düster-luxuriöses Erscheinungsbild flankieren den olfaktorischen Kompass von Beaufort London.

Im Jahr 2017 wurde die zweite Duftkollektion "Revenants" eingeführt, zusammen mit Raumduftprodukten und verschiedenen Sondereditionen. Die Entwicklung eines der Revenants-Düfte, Rake & Ruin, der 2018 die Kollektion erweiterte, inspirierte die Gründung der Schwester-Marke Beaufort Spirit. Diese beschäftigt sich mit den Parallelen zwischen der Parfümherstellung und der Kunst der Herstellung alkoholischer Spirituosen.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher
Bearbeitet von DonVanVliet

Beliebte Parfums