The Vintage Cities

London 1969

London 1969 von 4160 Tuesdays
Ein Parfum von 4160 Tuesdays für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Erdig

OrangeOrange ZitronatzitroneZitronatzitrone MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit ZitronengrasZitronengras
LavendelLavendel SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch VeilchenVeilchen AtlaszederAtlaszeder
MoschusMoschus indisches Patchouliindisches Patchouli LabdanumLabdanum

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Vintage Cities”.

Parkspaziergang nach Sommerregen
Ganz gelinde Wehmut liegt darin, eine Erinnerung an die subtile Schönheit eines Parks nach einem Regenschauer. Gerade wenn es vorher sehr heiß war und die Natur nach Abkühlung lechzte, ist ein kräftiger Regenschauer die ersehnte "Erlösung".
Alles bedankt sich mit herrlichen Düften. Die Zitrusbäume in ihren großen Kübeln, die den Weg im Park säumen, die Kräuterbeete, die duftenden Lavendel und Thymian beherbergen. Und die großen Bäume, die locker verteilt in diesem Park wachsen. Ihre leicht rauchigen Holzdüfte dankbar an die Umgebung abgeben. Gerade dann ist so ein Spaziergang in solch einer "freudig-feuchten" Umgebung ein Erlebnis für sich. Die kühlere Luft, die nun zum tief Durchatmen einlädt, der feine Dunst, der nun überall aufsteigt, die "dampfenden" Kieswege und Grasflächen. Ein leiser Duft mit wunderschöner Projektion. Sanft, dennoch kraftvoll und liebevoll phantastisch!

Pluto
"Nochmals testen, lohnt sich, aufbrauchen, kaufen?“
Angua: Sonnigzitrisch, frisch und leichte Minze, fein. Minze? Ist doch gar nicht drin….Eau D’Ikar, Terre D’Iris..

Das waren meine Notizen zu London 1969 im Sommer 2019. Die liebe Frau A. aus B. hatte mir mal wieder ein tolles Duftpäckchen geschickt. Und ich halte hier fest, ich vermisse ihre fachkundigen Kommis, ihre ausführlichen Recherchen zu Düften und das Bekanntmachen von Duftmarken, von denen ich im Leben ohne sie nie etwas gehört hätte. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an das Trüffelschwein unter den Parfumos (und dies ist nicht despektierlich, sondern durchaus liebevoll gemeint).

Die Abfüllung London 4169 liegt in einer Schachtel, die, hätte sie eine Aufschrift, heißt: „Nochmals testen, lohnt sich, aufbrauchen, kaufen?“ Der Duft startet mit würziger Zitrone, frisch und authentisch, nicht sauer die Nase rümpfend. Gleichzeitig steigt eine harzige, leicht süßlich krautige Note auf und etwas wie Minze meine ich zu erkennen. Zum Herz finden sich holzige Noten ein und Moschus ist auch schon zu erkennen. Hm, Weihrauch ? Wirklich? Vielleicht ganz in der Ferne, dafür ist Patch wahrnehmbar, aber recht dezent. Zusammenfassend finde ich diesen Duft sehr gelungen, tragbar für Männlein und Weiblein. Am schönsten kommt London 1969 auf warmer Haut zur Geltung, also würd ich ihn bevorzugt im Sommer tragen. Haltbarkeit und Sillage sind im mittleren Bereich, den Flakon kenn ich nur vom Foto, daher keine Bewertung. (Wie oft fand ich einen Flakon auf dem Foto wunderbar und teuer aussehend – und in Wahrheit… Plastik, Klebstoff, huch, die Verzierung ist wech.. – danke an dieser Stelle an die Fotokünstler, die eine „Flakon Illusion“ schaffen).

Wer Terre D’Iris oder Eau D’Ikar mag, wird diesen 4160 Duft bestimmt auch mögen.

Liebe Frau A. aus B. vielleicht schaust du ab und an hier rein: Deine Duftproben haben mich oft berührt und einige Düfte mein Herz erobert, wie Lost Paradise, Erbe Alpine und Mon Ame, auf letzteren spar ich noch. Oder schüttel Herrn Pluto.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Leise Wehmut mit Rauch und Zitrusfrüchten. Lavendel blüht, Holz und "Erde" duften feucht. Nach-dem-Regen-im-Park-Duft. Subtil-unergründlich
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
frischer zitroniger Duft mit einem Hauch Weihrauch und Patch, ich finde den interessant, schön, besonders für den Mann geeignet

Beliebt von 4160 Tuesdays

Over the Chocolate Shop von 4160 Tuesdays The Dark Heart Of Old Havana von 4160 Tuesdays Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Centrepiece (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Rhubarb & Custard 1:29 von 4160 Tuesdays Eau My Soul von 4160 Tuesdays The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Mother Nature's Naughty Daughters von 4160 Tuesdays #MrsGlossMadeMeDoIt von 4160 Tuesdays Captured By Candlelight von 4160 Tuesdays What I Did On My Holidays von 4160 Tuesdays The Lion Cupboard von 4160 Tuesdays Creamy Vanilla Crumble von 4160 Tuesdays Sunshine And Pancakes von 4160 Tuesdays The Orange Tree von 4160 Tuesdays The Waft from the Loft (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Shazam! von 4160 Tuesdays Maxed Out von 4160 Tuesdays Red Queen von 4160 Tuesdays New York 1955 von 4160 Tuesdays Insouciance de Marcel Lucont von 4160 Tuesdays