Nuit Dorée

Nuit Dorée von Abaco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 55 Bewertungen
Nuit Dorée ist ein Parfum von Abaco für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Pudrig
Süß
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch Iris AbsolueIris Absolue
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
HonigHonig LederLeder
Bewertungen
Duft
7.355 Bewertungen
Haltbarkeit
6.346 Bewertungen
Sillage
5.545 Bewertungen
Flakon
7.348 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.126 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kreisquadrat

35 Rezensionen
Kreisquadrat
Kreisquadrat
7  
Als Programm: Zurückhaltung
Die 'Goldene Nacht' wirkt vornehm, ambriert, warm, trocken mit Anklängen an Heu. Die Iris ist diskret, dabei dennoch deutlich als solche zu erkennen. Der Honig harzig, die Süße eher gebremmst. Das Leder eher eine Idee davon. Der Ausklang ist kurz seifig, letztendlich zum Schluss rauchig. Nichts von den Ingridenzien scheint auszuschlagen. Dabei sind sie dennoch einzeln wahrnehmbar. Es wirkt wie eine runde Komposition.

Ein insgesamt angenehmer Duft. Wäre da nicht die extrem zurückhaltende Sillage.
Wobei dies für bestimmte Situationen von Vorteil sein kann. Entweder in einem Beruf bei dem olfaktorische Zurückhaltung angebracht ist oder enge Zweisamkeit besteht, man dabei jedoch relativ vornnehm duften möchte. Der Einschätzung das es eher ein transparenter und leiser Duft ist, kann ich nur beipflichten.

Für meine Nase und deren Wahrnehmung bereitet dieses EdP jedoch leider nur ein kurzes Vergnügen. Sei es von der Haltbarkeit oder sei es von der Sillage her. Asche auf mein Näschen. Wer einige Nischen Parfüms schon kennt, dem dürfte die Komposition bekannt oder womöglich beliebig vorkommen.

Da ist aus dem selben Hause von Abaco Paris das EdP Lumière Bronze olfaktorisch deutlicher wahrnehmbar und geht einen relativ ähnlichen Pfad. Ist jedoch nicht das gleiche Parfum.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pudrig, holzig, sanfter Weihrauch und helles Patchouli. Eine mäßige Süße durchzieht den Duft. Ist leise, angenehm und nicht zu viel.
14 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Butterweicher Puderstaub, zartes Rascheln, warm, altgolden, ein Hauch trockener Süße. Transparent und eher leise. Ein toller Büroduft.
8 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier fehlt mir der Mut zu mehr Aussage: Weihrauch, Puder und süße, holzige Basis bleiben blass, aber weniger vornehm als beliebig.
7 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert an bekannte Düfte von Goutal. Weihrauch mit Iris u. Patch. Unaufgeregt u. transparent, angenehm, entspannend.
7 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
beräuchert-pudrige Iris
betörend-dunkles Patch
unsüßes, honigüberzogenes, zartes Leder
harmonisiert perfekt

sehr skinny & dezent
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Abaco

Lumière Bronze von Abaco Juliette von Abaco Baca von Abaco Tonka von Abaco Oud von Abaco Odelia von Abaco Grey von Abaco Dark von Abaco Glitter von Abaco Jamily von Abaco Lord von Abaco Shadow von Abaco Trafalga von Abaco Rock von Abaco Bless von Abaco Labo von Abaco Grey Dorée von Abaco Wind von Abaco Joo von Abaco Alma von Abaco