Nuit Dorée

Nuit Dorée von Abaco
Nuit Dorée ist ein Parfum von Abaco für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

WeihrauchWeihrauch Iris AbsolueIris Absolue
PatchouliPatchouli
HonigHonig LederLeder
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Als Programm: Zurückhaltung
Die 'Goldene Nacht' wirkt vornehm, ambriert, warm, trocken mit Anklängen an Heu. Die Iris ist diskret, dabei dennoch deutlich als solche zu erkennen. Der Honig harzig, die Süße eher gebremmst. Das Leder eher eine Idee davon. Der Ausklang ist kurz seifig, letztendlich zum Schluss rauchig. Nichts von den Ingridenzien scheint auszuschlagen. Dabei sind sie dennoch einzeln wahrnehmbar. Es wirkt wie eine runde Komposition.

Ein insgesamt angenehmer Duft. Wäre da nicht die extrem zurückhaltende Sillage.
Wobei dies für bestimmte Situationen von Vorteil sein kann. Entweder in einem Beruf bei dem olfaktorische Zurückhaltung angebracht ist oder enge Zweisamkeit besteht, man dabei jedoch relativ vornnehm duften möchte. Der Einschätzung das es eher ein transparenter und leiser Duft ist, kann ich nur beipflichten.

Für meine Nase und deren Wahrnehmung bereitet dieses EdP jedoch leider nur ein kurzes Vergnügen. Sei es von der Haltbarkeit oder sei es von der Sillage her. Asche auf mein Näschen. Wer einige Nischen Parfüms schon kennt, dem dürfte die Komposition bekannt oder womöglich beliebig vorkommen.

Da ist aus dem selben Hause von Abaco Paris das EdP Lumière Bronze olfaktorisch deutlicher wahrnehmbar und geht einen relativ ähnlichen Pfad. Ist jedoch nicht das gleiche Parfum.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Pudrig, holzig, sanfter Weihrauch und helles Patchouli. Eine mäßige Süße durchzieht den Duft. Ist leise, angenehm und nicht zu viel.
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
Butterweicher Puderstaub, zartes Rascheln, warm, altgolden, ein Hauch trockener Süße. Transparent und eher leise. Ein toller Büroduft.
Hier fehlt mir der Mut zu mehr Aussage: Weihrauch, Puder und süße, holzige Basis bleiben blass, aber weniger vornehm als beliebig.
GoldGold vor 3 Jahren
Erinnert an bekannte Düfte von Goutal. Weihrauch mit Iris u. Patch. Unaufgeregt u. transparent, angenehm, entspannend.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
beräuchert-pudrige Iris
betörend-dunkles Patch
unsüßes, honigüberzogenes, zartes Leder
harmonisiert perfekt

sehr skinny & dezent

Beliebt von Abaco

Lumière Bronze von Abaco Juliette von Abaco Baca von Abaco Tonka von Abaco Oud von Abaco Odelia von Abaco Dark von Abaco Glitter von Abaco Grey von Abaco Jamily von Abaco Lord von Abaco Shadow von Abaco Trafalga von Abaco Grey Dorée von Abaco Rock von Abaco Bless von Abaco Labo von Abaco Wind von Abaco Joo von Abaco Alma von Abaco