Wind

Wind von Abaco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 4 Bewertungen
Wind ist ein Parfum von Abaco für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
IrisIris schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.64 Bewertungen
Haltbarkeit
7.54 Bewertungen
Sillage
7.03 Bewertungen
Flakon
6.47 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 09.12.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2180 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Nicht nur für "Prinzen und Prinzessinnen"!
So zart der Duft auch wirken mag im ersten Angeruch, der ist für alle da, die es zart-Pink mögen. Und nicht zu süß! Aber durchaus puderig.
Wie das geht? Die Mischung macht's! Hier treffen dunkle und helle Früchte aufeinander, Pfirsich auf Schwarze Johannisbeere. Und sogar auf ein Bisserl Minze und andere grüne Kräuter. Wenn sich dann das Tor zum Rosengarten auftut, kann man fruchtig-herbe Duftrosen riechen, die an "alte Englische Sorten" erinnern, die ein Märchenschloss mit ihren Ranken zu erklimmen scheinen. Zur Verstärkung des "zartpuderigen" Anscheins kommt tiefblaue Iris dazu gerade richtig. Ein "Traum aus Pink und Blau", aber auch aus heller Frische und im Hintergrund einem leisen, dunkelpurpur Glosen. Alles gut wahrnehmbar, niemals schwülstig oder gar aufdringlich!
Anstelle von Honig wird ein wenig Pfeffer um die Nase gepudert und heller Moschus gibt der Zeder einen puderigen Holz-Ton, sehr apart, gut platziert.
Es ist ein Geruch, der wohl kein riesiges Aufsehen erregen würde, aber so gut, dass wohl jeder dem Träger / der Trägerin nach schnuppern würde, um ihm / ihr ein wohlwollendes "O-Lala" zu entlocken. Auch wenn die wohlbeduftete Person weder Prinz noch Prinzessin ist, obwohl sie so duftet :-))
0 Antworten
7
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Chantyla

8 Rezensionen
Chantyla
Chantyla
Hilfreiche Rezension 5  
Ein frischer Alltagsduft mit Wohlfühlgarantie
Wieder ein Blindkauf bei TK MAXX.

Beim ersten aufsprühen dachte ich sofort an Seife und an meine Oma, wahrscheinlich liegt es an der Rose und/oder der Iris, sie liebte Rosen- und Irisdüfte. Der für mich "seifige" Touch am Anfang verwandelt sich schnell in den Pfirsich und eine leichte Note Johannisbeere.

Schnell folgt die blumig frische Note, die sich mit der Zeit immer besser entwickelt.

Die Haltbarkeit finde ich gut und lässt sich perfekt im Büro oder beim Shoppingausflug tragen. Für mich auf jeden Fall ein guter Kauf.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frischer Wind und dufte Rosen! Pudergrün mit feinen Iris-Dosen. Zarte Hölzer, feine Frucht, dieser Duft treibt niemand zur Flucht. Zart-gut
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Abaco

Lumière Bronze von Abaco Nuit Dorée von Abaco Juliette von Abaco Baca von Abaco Tonka von Abaco Oud von Abaco Odelia von Abaco Grey von Abaco Dark von Abaco Glitter von Abaco Jamily von Abaco Lord von Abaco Shadow von Abaco Trafalga von Abaco Rock von Abaco Bless von Abaco Labo von Abaco Grey Dorée von Abaco Joo von Abaco Alma von Abaco