Baca

Baca von Abaco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 23 Bewertungen
Baca ist ein beliebtes Parfum von Abaco für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Holzig
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ägyptischer Jasminum grandiflorumägyptischer Jasminum grandiflorum SafranSafran
Herznote Herznote
HedionHedion marokkanische Bittermandelmarokkanische Bittermandel ZederZeder
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra AmbroxAmbrox ZuckerZucker
Bewertungen
Duft
7.523 Bewertungen
Haltbarkeit
7.921 Bewertungen
Sillage
7.520 Bewertungen
Flakon
6.928 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.815 Bewertungen
Eingetragen von Kreisquadrat, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2180 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 16  
Hätte ich NIE gedacht....
....dass mir ein Parfum, das als "süß gourmandig" angegeben wird, mir doch so gut gefällt! Schon beim Lesen der Ingredienzienliste vor dem Test (war ein "Blindkauf" ei TKmaxx), sagte ich mir: "Soo süß und "schlimm" kann das gar nicht duften. "
Anstelle einer Enttäuschung meiner leicht positiven Hoffnung erlebe ich nun, da ich den Duft in der Nase habe, eine wahrlich angenehme Überraschung. Dieser Baca ist weit weniger gourmandig als meine bescheidensten Erwartungen erhofft hatten. Einzig eine ziemlich nussige und leicht angenehm bittere Mandelnote kann ich als "essbar" zu wertenden Geruch ausmachen. Ansonsten hat eine sehr grüne, feinsüße Jasmin-Note zunächst das Sagen. Mit würzigem Hintergrund. Dann kommen Hölzer hinzu. Besonders Zeder, herb-koniferig und grün-aromatisch und Amberholz, dunkel-harzig-holzig, kann ich gut wahrnehmen. Zusammen mit den "Nuss-" und Blüten-Düften ergibt das einen irgendwie herbstlichen Duft, der Stimmungen im warmen, milden Licht einfängt. Dann kommt Eichenmoos zum Einsatz, im wahrsten Sinne des Wortes entsteigt es seinem "waldigen" Versteck, präsentiert sich stolz und lang anhaltend nach dem Motto: "Riecht her! MICH gibt es auch noch! Allen "Verboten" zum Trotz!!" DAS macht den Duft für mich noch liebenswerter. Hatte ich ihn doch schon im Vorfeld Vorurteils-mäßig lange zum Testen verschmäht. Nun bin ich überzeugt: Nicht alles, das eine bestimmte Eigenschaft zugeschrieben bekommt, muss auch so duften.
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Duft auf der Haut: Ausgewogen süß-würzig-blumig. Duft in der Distanz: Sehr süß, das karamell-mandelige dominiert. Noch unentschlossen, tbc.
5 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Interessanter Duft-Mix aus "Nussig" , Moosig und Holzig. Würziger Jasmin mit feiner Safran-Schärfe von Beginn bis Ende wahrnehmbar. GUT!!
3 Antworten
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert mich stark an BR540
Süße geröstete Mandeln mit Safran und weichen Hölzern
Stark, aber doch auch weich zugleich.
7 Antworten
KreisquadratKreisquadrat vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumig, sanft, diskret und leicht. Tolle Haltbarkeit. Ärgert keinen. Leicht feminin bis neutral. Schöne Komposition. Hedion ist interessant.
3 Antworten
WürmchenWürmchen vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der erträglichere BR540 für mich. Ohne Autowerkstatt, zwar immer noch bisschen viel Bleistift, aber doch süßer und angenehmer zu tragen!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Abaco

Lumière Bronze von Abaco Nuit Dorée von Abaco Juliette von Abaco Tonka von Abaco Oud von Abaco Odelia von Abaco Grey von Abaco Dark von Abaco Glitter von Abaco Jamily von Abaco Lord von Abaco Shadow von Abaco Trafalga von Abaco Rock von Abaco Bless von Abaco Labo von Abaco Grey Dorée von Abaco Wind von Abaco Joo von Abaco Alma von Abaco