Coastline Musk

Coastline Musk von Abercrombie & Fitch
Ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

aquatische Notenaquatische Noten MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

1 Rezension
ParfumRebel
My Entry to the World of Parfum(o)
Wie alles begann...ein regnerischer Tag - Einkaufsbummel in der Galerie in meiner Heimatstadt.

Klar war, meine bisherigen Parfums ("hatte ich") neigen sich langsam dem Ende zu - ich brauche was neues. Kurzum in die dortige Parfümerie gegangen und dort mal unverbindlich umschauen.
Gesetzt waren (aufgrund der Jahreszeit), frische, sommerliche Düfte, vielleicht wieder ein blaues, die sind meist so, erfahrungsgemäß. Viel mehr wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Also etwas umgeschaut und ausprobiert wie man es so macht - Duftstreifen und 1x durch von vorne nach hinten, alles was ich (noch) nicht kannte und das war so gut wie alles. Von Artisan Blu von John Varvatos, der recht weit vorne Stand, über Bleu de Chanel, diverse Ausprägungen, Yves Saint Laurent diverse usw. Kurzum ich war aufgrund des Angebots und meiner Herangehensweise erst mal maßlos überfordert und habe den Versuch ein neues Parfum zu finden daher erst mal - na ja, unterbrochen - wäre vielleicht das Richtige Wort.
Nachdem meine Freundin auch mit der Kosmetik fertig war, haben wir die Lokation gewechselt bzw. den Einkaufsbummel fortgesetzt.

Neben an war Abercrombie & Fitch mit Klamotten in der Auslage. Da ich sonst nicht so der Shopping-Typ bin (war) sagte mir das nichts - also mal umschauen. Mit meinem (immer noch-)Ziel ist mir hinten links dann gleich ein Parfum-Regal aufgefallen - zielstrebig ging ich darauf zu während meine Freundin sich erst mal der Kleidung widmete.
So kam es, daß mir Fierce Confidence von eben besagter Firma Abercrombie & Fitch als erstes in die Hände/Nase kam. Da es einige Versionen und Größen gab hat dies etwas gedauert. Aber der Entschluss stand Fest - Ich werde mein Ziel erreichen und das "Ding" ist gekauft (nur noch nicht gezahlt).
Gerade widmete ich mich einer weiteren Auslage vor dem Parfum Regal, mit weiteren Duftproben, als eine nette Verkäuferin fragte, ob sie mir helfen könne. Wie meist sagte ich, ich komme klar. Sie wies mich dann netterweise dennoch auf die Serie von neuen Parfums hin, die ich zum Teil schon in Augenschein genommen hatte. Sie seien alle Unisex.

Eines dieser Parfums war Coastline Musk.
Ich fand es toll, frisch, unaufdringlich und alltagstauglich (also auch für Büro geeignet, was auch ein Kriterium war). Somit stand der Plan fest. Das wird der 2. Schuss heute.
Also raus aus dem Laden mit Fierce Confidence und Coastline Musk in der Tüte. Ziel erreicht und glücklich. Während meine Freundin im benachbarten Laden dann sexy Wäsche probierte, kam mir beim Warten die Idee - ich muss nochmal zurück in den Parfum-Laden - alle guten Dinge sind schließlich drei und nicht zwei. Kurzum binnen 2 Minuten hatte ich Artisan Blue in der Tasche und war wieder zurück vor der Umkleide, bevor meine Dame überhaupt wusste, daß ich weg war.

So kam es, daß ich/wir schließlich mit 3 Parfums zufrieden zu Hause ankamen. Zufrieden aber nur bedingt - denn: Mir schien der Prozess im Nachhinein zwar gelungen, dies jedoch eher zufällig. Auch hat mich interessiert, wie ich preislich denn gefahren war, wissend, dass es Vorort immer teurer ist als Online. Und so stöberte ich im Netz auf diversen Seiten und bin irgendwann auf Parfumo gestoßen. Klar hab ich mir den Link gleich in die Favoriten gelegt.

Um die wohl eh schon (zu)lange Geschichte abzukürzen...so wurde ich schließlich zum begeisterten Parfumo-Nutzer, der mit Leidenschaft neue Duft-Glanzlichter sucht, findet, probiert, vergleicht, bestellt und das wichtigste: gerne und immer gut duften mag,. Kurzum die Welt der (schönen) Düfte für sich entdeckt hat.

Daher danke ich Coastline Musk als eines meiner 3 wegweisenden Düfte dafür (sowie auch Parfumo als Plattform und Euch allen, die Ihr so wertvolle Infos teilt) und möchte nun auch meine (hoffentlich den Ansprüchen genügende) 1. Rezension schreiben. Dies u.a. auch, da es bislang offenbar sonst noch niemand getan hat...hier also nun die eigentliche Rezession des Parfums Coastline Musk von Abercrombie & Fitch:
Sprüht man aus dem etwas bauchigen Flacon (der Zerstäuber ist ganz o.k. würde ich sagen) ist der erste Eindruck ein recht frischer, zitrischer Duft. Es fühlt sich leicht, clean und sauber an. Aber auch leicht würzigere, etwas herbere bzw. auch grünere Aromen nimmt man etwas wahr. Die Zitrik geht nach ca. 1h leicht zurück und das herbere (fougére?) kommt mehr zum Vorschein. Mir scheint die Silage mittelmäßig zu sein, was der Office-Tauglichkeit zu gute kommt. Zur Haltbarkeit gilt m.E. ähnliches also 5-6h dürften es sein, wobei mir da selbst noch nicht klar ist, wie man diese Dauer am besten definiert. Reicht es, wenn man selbst es noch "in irgendeiner Form" mit der Nase direkt auf der Haut wahrnimmt? Ist ja auch immer individuell unterschiedlich, daher belasse ich es mal bei meiner Aussage.
Alles in allem aber ein tolles, alltagstaugliches & frisches Parfum. Es lässt einen clean fühlen und ist m.E. bestens für Frühling und Sommer tauglich. Meine mich zu erinnern, daß alle auf dem Tisch als unisex deklariert waren (sagte ja auch die nette Verkäuferin). So auch CM (um auch diese Gepflogenheit der Verwendung von Abkürzungen auf Parfumo anzunehmen).
Entscheiden muss daß m.E. jede/r/s selbst - wobei mir an dieser Stelle das "jeder" persönlich zur Sprachverständlichkeit gereicht hätte (um auch dieses gesagt zu haben). CM an meiner Freundin zu riechen - dieser Test steht noch aus. Ich kann es mir aber ganz gut auch an Ihr vorstellen und bin sicher, daß Sie da auch mitmachen wird.

Ich verbleibe, mit duftenden Grüßen an alle Parfumos/en. Your P-Rebel.

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch