Arctic Jade 2011

Arctic Jade von Agonist
Flakondesign Åsa Jungnelius, Kosta Boda
Arctic Jade ist ein Parfum von Agonist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „arktische Jade”.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnoteCranberry, weiße Freesie, brasilianische Orange
Herznote HerznoteHimbeere, ägyptischer Jasmin Absolue, komorischer Ylang-Ylang, weiße Zeder
Basisnote BasisnoteAmbrette, indonesisches Patchouli, Indisches Sandelholz, Bourbon-Vanille

Eingetragen von FrieMo, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Ich schwitze, die Hitze bringt mich um, doch der Kater will am Bauch gekrault werden…!
Puh, die Tage sind derzeit heiß, verdammt heiß!!! Für meinen Geschmack schon zu heiß, so dass ich zu einem richtigen Sommerbanausen mutiere. Man sagte mir, dass ich eigentlich nur deswegen den Sommer nicht mögen würde, weil ich ein hoffnungsloser Dauersingle wäre und nicht etwa wegen der... Weiterlesen

Eisbonbon Deluxe
das ist mal was neues... Arctic Jade startet wie ein olfaktorisches Eisbonbon. Das muss man mögen, aber das Motto wird getroffen. Kühl, aber nicht minzig. Schon kurz darauf folgt eine dezente Orangennote und deutliche Blütennoten, die wunderbar eingebunden wirken und nicht zu dominant werden.... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Monaten
Pudervanille, fein gewürzt und mit Früchten aufgehübscht. Und dann kommt wirklich das Fenjala-Badeöl durch. Gefällt mir tatsächlich gut.
YataganYatagan vor 13 Monaten
Erinnert mich an die Künstlichkeit mancher Backmischungen vor der Verarbeitung: hell pudrig, fast mehlig staubig, süßlich, traubenzuckrig.
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Monaten
Ein mit zart floralen und dezent fruchtigen Tönen aufgefrischter, pudrig-cremiger Vanilleduft der nur minimalen Verlauf aufweist. Gefällt.
Andi136Andi136 vor 3 Jahren
Das ist die Arktis -nach- dem Klimawandel, nix is hier kühl, eher schwül, süßlich-orangig-fruchtig mit dickem Vanille-Ende. Gefällt mir gut.
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Mehr noch als Eisbonbon (was auch passt): Himbeer-Dextrose. Die "dunkleren" der Marke sind eher mein Ding...
Katt007Katt007 vor 4 Jahren
Farbige, fruchtige Hartbonbons in Fenjal eingeweicht und gebadet. Ein optiimistisches Duft und Bade Erlebnis! :-)
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Tatsache - die bekannten blau umwickelten Eisbonbons! Süß, frisch, mentholig - später eine Anwandlung von Fenjala. Brauche ich mehr von!!!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Nicht das beste Pferd im Stall, aber sehr CrazyCrazy ... wenn das Eisbonbon wegschmilzt ein fruchtig-süßer Duft m. schönem Sandel-Vanille-Patch!
SmellMeSmellMe vor 4 Jahren
Och nööö – kein Schnee, kein Eis, einfach nur Babypopo frisch gecremt und gepudert. Pfui
GRAYSCALEGRAYSCALE vor 5 Jahren
Weniger kühl als gedacht, ohne Minze (eher Menthol), dafür mit Deja-Vu: KarmaKarma v. Lush - "krasses Patchouli!", aber un-erdig und blitzblank.

von Lilienfeld
von Lilienfeld
von JPhx
von JPhx
von Whadelse89
von Whadelse89

Beliebt Agonist

Dark Saphir von Agonist Isis von Agonist Black Amber von Agonist Vanilla Marble von Agonist Say Yes von Agonist The Infidels von Agonist Liquid Crystal von Agonist Hope von Agonist Solaris von Agonist Blue North von Agonist Onyx Pearl von Agonist N° 10 White Oud von Agonist White Lies von Agonist Floralust von Agonist