Kapnobatai 2020

Kapnobatai von Alkemia
Kapnobatai ist ein Parfum von Alkemia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-grün. Es wird noch produziert.

Schleichera oleosa äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch BakhoorBakhoor BasilikumBasilikum EldarkiefernharzEldarkiefernharz GalbanumGalbanum HanfblüteHanfblüte omanischer grüner Weihrauchomanischer grüner Weihrauch weißes Kopalharzweißes Kopalharz OudOud StyraxStyrax TabakTabak
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.

Floyd
Wer Wolken atmet und darauf wandelt
Morgentau aus Zitrusharzen glänzt an den Blüten der Cannabispflanzen, heller Saft der Eldarkiefern durchfeuchtet herbes Basilikum, aus Adern von unreifen Tabakblättern sieht man saure Gräser treten, winzige Schleier Galbanmedizin und neblig menthol-grüne Weihrauchgestalten. Heut trag ich die weißen Gewänder der Skythen und schleiche mich in die Pistazien! Ich seh sie zwischen den Sphären schweben in nussig zarten Taupefarben, über den weißen Kopalharznadeln, den feinen feuchten Kautschukfasern, die wie hauchdünne Wurzeln im Nebel wehn. Ich kann auf Blätterholzrauchfäden wandeln! Ich geh wie ein Kapnobatai auf Wolken!
Pepe blieb noch ein paar Stunden liegen, die Augen geschlossen, ein mildes Lächeln von introvertiertem, stillem Vergnügen.
Alkemia, mit Sitz in Amherst, Massachusetts, haben trotz ihres hohen Outputs an Kreationen immer wieder erstaunliche Düfte fernab vom Mainstream in ihrem Programm. Das Haus stellt sowohl Öle als auch EdPs in Zerstäubern zur Auswahl her.
In ihrer Special Reserve Collection verarbeiten sie hochwertigere, oft limitierte Rohstoffe zu etwas höheren Preisen. "Kapnobatai" (übersetzt etwa: 'Diejenigen, die auf Wolken gehen' bzw. 'Diejenigen, die Wolken schlucken') thematisiert die gleichnamigen Schamanen der Nachkommen der Skythen und Thraker, welche bereits Cannabisblüten zu spirituellen Zwecken räucherten.
Der Duft beginnt dann auch mit einer hellgrünen, leicht zitrisch-säuerlich-herben Melange aus noch feucht wirkenden Cannabisblüten, kühlem Eldarkiefernharz, zitrischem Weihrauch, frisch-grasigem, grünem Tabakblatt sowie leichten, medizinischen Galbanumnoten. Im Herzen schieben sich nussige Pistazienaromen der Schleichera Oleosa, der Ceylon-Eichensamen in den Vordergrund, umgeben von einem zarten, leicht mentholigen Weihrauch (grüner Hogari) und minimal Kautschuk-artigen, nadelharzig-wurzeligen weißen Kopalaromen. Die Pistaziennoten weichen in der Basis dann einem milden Hauch von laubartig-holzigem Rauch (Bakhoor), der in den kühlen, säuerlich-grünen Noten noch eine Weile erhalten bleibt.

(Mit Dank an PallasCC und Caligari)

CaligariCaligari vor 8 Monaten
Quietschfidler Harzduft mit einer Art Rhabarber Überfunktion, der mich enorm an Idyllwild erinnert und ...

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia