Him von Annayake / アナヤケ
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Annayake / アナヤケ für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel KaschmirholzKaschmirholz
MoosMoos VetiverVetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Frisch-würziger Süßholzraspler
Ich bin fast erstaunt, hier keine Rezension für diesen Duft vorzufinden. Schließlich wird er bei McDouglas aktuell zum Spottpreis von rund 25,-€/100ml verhökert. Was ehrlicherweise der wesentliche Grund für den Kauf war. Konkret war es sogar ein Blindbuy, da es "online only" zu sein scheint. Naja, kann man nicht rational erklären, vermutlich lösen die Buchstaben S, A, L und E in meinem Gehirn irgendwas aus, es bleibt mysteriös.

Zum Eigentlichen: der Duft liefert grundsätzlich das ab, was ich anhand des Flakons und der Farbe erwartet habe. Sommerlich-fruchtige Frische, garniert mit holziger Würze. (Mutmaßlich) der Lavendel verleiht dem Ganzen eine sanfte Süße. Gerade die würzigen Akzente heben den Duft durchaus ab von manch anderen blauen Düften; die Frische kommt hier nicht von aquatischen Noten. Daher ist der Duft meiner Meinung nach von Frühling bis Herbst als casual daily driver gut tragbar. Dem Grunde nach.

Der Duft ist also wirklich okay, das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Allerdings: ich trage ihn so gut wie nie! U.a. weil ich über mehrere Parfums ähnlicher Duftkategorie verfüge. Die einfach alle besser sind. Denn am Ende ist "Him" im Vergleich doch ein wenig raffinierter Duft ohne besondere Tiefe, Projektion kaum vorhanden, die Haltbarkeit als bestenfalls mittelmäßig einzuordnen (nach ca. 4-5 Std. braucht man schon viel Fantasie, den Duft zu erschnuppern). Und da der Flakon wahrlich keine travel-size hat, müsste man schon eine Pulle am Arbeitsplatz deponieren, damit man über den Tag kommt.

Selbst im Layering mit anderen Freshies löst der Him keine nachhaltige Freude in mir aus, gleichwohl er ja einige spannende Akzente setzt. Letztlich endete er als Raumspray, kommt da aber immerhin regelmäßig zum Einsatz.

MrOlliumMrOllium vor 2 Jahren
Frisch, fruchtig, würzig mit süßlicher Grapefruit und würzigem Kardamom.
Im Verlauf kommt eine schöne Pudrigkeit dazu. Sommerlicher Flakon.
Philipp1997Philipp1997 vor 2 Jahren
Riecht frisch und süß, aber nicht 08/15 belanglos. Schön!
Lutze73Lutze73 vor 2 Jahren
Frischer, sauberer Sommer Duft. Er verändert die Welt nicht, aber einen Test definitiv wert.
MrFierce777MrFierce777 vor 1 Jahr
Kaum würzig für mich. Riecht einfach schön sommerlich nach Grapefruit mit wärmeren, frischen Holz- & Grasnoten. Find ihn sonst auch unisex
SchwarzuliSchwarzuli vor 12 Monaten
Sommer-Freshie: Grapefruit, Obst, frisch, holzig. Schön gemacht aber H/S sehr schlecht. Auf meiner Haut max. 2 h haltbar.

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tomo Her von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ