Goddess

Goddess von Bud Parfums
Ein Parfum von Bud Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Göttin”.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.10.2022.

Ah Ha the Goddess
Dear worshipper of the Goddess, once more we have played with your nose. I like this cheeky game of nose tweaking. There is a little goddess (or goodness) in all of us. The Goddess is charming, a little beauty and a lot of goodness. It is that warm feeling when you show a stranger a little kindness and just a twinkle of love for your fellow man. It is enchanting and you are quite correct in that She is a little related to Naiad. They are after all kindred spirits. Charming, playful and kind. A soft and calming influence over those who are nearby. No wonder sailors fall for her and follow at a respectful distance in awe. She can gracefully pass through a crowded place.... Please enjoy her grace in silence...
Kind Regards,Howard.

DeGe53
Göttinnen sind weise und geduldig
... eigentlich. Ich denke da an einige griechische Sagen, die dieser Auffassung durchaus wiedersprechen.
Diese Goddess hier ist aber weise und geduldig. Und die Mama von den Naiaden, die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen. Sie wartet am Weiher im Wald, wo die Naiaden nach ihrer wilden Fahrt durch den Bach gelandet sind, und erwartet diese mit mildem Lächeln. Sie hat gerade in ihrem Gemüse- und Kräutergarten die Bohnenranken festgebunden, streicht mit den Fingern über einige Blüten und lässt sich vornehm auf einem weichen Moospolster nieder.
Auch Goddes ist wie Naiad von Anfang an grün, mit einer sanften Beinote. Im Auftakt nehme ich etwas wahr, das ich zuerst überhaupt nicht einordnen konnte. Irgendwann klickte es in meinem olfaktorischen Gedächtnisrondell: grüne Bohnen! Irre, so etwas in einem Duft zu entdecken. Aber es werden ja auch Erbsen oder deren Blüten verarbeitet, warum also nicht Bohnen? Vielleicht lacht sich Howard Jarvis jetzt kringelig, aber so ist meine Nase halt! Den Eindruck von Tagetes bekomme ich auch noch. Tagetes riechen ja als Blume nicht unbedingt so gut und sie sollen Schnecken vom Salat abhalten, da Schnecken ganz verrückt nach Tagetes sind. Ein leicht dumpfer Geruch ist das.
Wer jetzt leicht schaudert, ob dieser Mischung, sei versichert: es ist gut. Unter allem liegt eine sehr schöne pudrig-balsamische Note. Hierfür könnte man Iris verantwortlich machen. Auch ein wenig Ylang und vielleicht sogar ein Hauch Tuberose, das sexy Biest, könnte dabei sein. Und Eichenmoos. Ganz zum Schluß kommt eine Vetiverassoziation hinzu.
Irgendeine kleine Spritzigkeit ist in der Mitte mit eingebaut. Die Göttin ermahnt die Naiaden, die zu sehr rumplantschen, aber mit einem Zwinkern im grünen Auge. Unter all der göttlichen Gelassenheit schimmert ein spritziges Temperament, oder besser ein Schalk im Nacken der Erhabenen.
Man wird von der weisen Ruhe dieser Göttin angesteckt, es ist ein ausgleichender Duft. Das hört sich esotherisch an, aber mich beruhigt dieser Duft, sobald ich ihn auftrage.
Wahrscheinlich habe ich mindestens 30 Zutaten nicht erkannt. Die Bud Sachen sind alle sehr vielschichtig und schwer zu entschlüsseln. Egal. Goddess ist toll und in der Machart eindeutig von Bud Parfums. Die Budiade eben.

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums