Jezebel

Jezebel von Bud Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Bud Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Würzig
Synthetisch

Duftnoten

GewürzeGewürze

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.817 Bewertungen
Haltbarkeit
7.512 Bewertungen
Sillage
6.89 Bewertungen
Flakon
6.26 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
Hilfreiche Rezension 5  
Weihnachtskirsche
Ich durfte einige wenige der Bud-Damendüfte testen und Jezebel ist der, welcher mir von den getesteten am besten gefällt.
Alle sind recht speziell und auch experimentell, ich würde sie in die Sparte von Etat Libre D'Orange einordnen.
Erstmal vorweg: Jezebel gehört auf die Haut, nicht auf einen Papierstreifen. Auf Papier finde ich den geradezu scheußlich. Eine säuerliche Note, die mich an - sorry - Schonmalgegessenes erinnert.
Aber auf der Haut ein toller, würzig-fruchtiger Gourmand. Hat echt was von Bazooka-Joe und Chupa-Chups-Lollies. Ich rieche aber auch Gewürze (ach, steht ja da oben!), Zimt vermutlich, vielleicht Gewürznelke, Sternanis, erinnert mich stark an Lebkuchen.
Lebkuchen mit Kirschen. Ja. Ich glaube, Kirschen. Eventuell noch andere Früchte, Orangen, Pflaumen?
Die Gewürze sind nicht in der Basis, sondern schon viel früher da. Genau genommen treten sie sogar in den Hintergrund, je länger der Duft auf der Haut ist. Die Basis bleibt fruchtig bis zum Schluss.
Möglicherweise spielen auch Blumen eine Rolle. Hm. Rosen? Eine Gourmand-Rose, wie beim Herrn Rocher, keine bulgarische Rose.
Was sonst noch drin ist, lässt sich schwer einschätzen. Amber vielleicht in der Basis, etwas Moschus? Vanille?

Echt, ich mag den Duft. Umso mehr, je öfter ich ihn teste. Ich wollte ja Noel au Balcon haben. Orange und Zimt. Dies ist keine schlechte Alternative. Kirsche und Zimt. Schade, dass Australien so weit weg ist. Ich trau' mich nicht, zu bestellen. Noch nicht.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 2  
Bubblegum-Bubblegum!
Ok, DeGe, vielleicht auch Chupa Chups Lollipops, aber die, mit dem Bubblegum drin!
Die Kaugummi Fraktion schaut gleich vorbei, das sind die Grundschulkiddies die gerade Feierabend haben; und sie werden, vom Lolle-/ Raumduft unterbewusst inspiriert, hier gleich die Regale leerkaufen! Schön!
---
Toll! Hubba Bubba, Fruit-tella, Bum-Bum Eis, Yogi-Bussi, Magic Gum, Juicy Fruit und Balla-Balla sind jetzt aus! :)

In echt, ich rieche Kirschen, Vanillen und jede Menge Symrise©!
*Riesenrosabubblegumblaseknallenlass*
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Lollipopp-Lollipopp
Wunderbar! Sofort renne ich grinsend los und krame erst mal durch meinen Süßigkeitenkorb. Da war doch noch irgendwo ein Chupa-Chups.... woissadenn? Mit dem ersten Sprüher von Jezebel wurde ich - schwupps - mindestens hmpfundhmpzig Jahre zurückversetzt. Da gab's zwar noch keine Chupa-Chups, aber Ahoi Brause. Auch das ist in der Kopfnote vorhanden. Die rote und die gelbe, zusammen. Über Fruchtsalat, saftig, gelb-orange. Und wieder mit Schlagsahne. Wer jetzt igitt sagt, isst aber wahrscheinlich Pommes Rot-Weiss und ist selber schuld.
Aber es stehen auch noch ein paar Blümchen auf dem Tisch. Gelbe und weisse, vielleicht Geißblatt mit Jasmin oder Ylang. Und irgendwo liegt Karamell rum, die helle Sorte, ganz weich und sahnig.
Wie hiess noch gleich der Film mit Johnny Depp in der Schokoladenfabrik? So muss es da gerochen haben.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Julie lockt Preston mit süßen Kirschlollies. Weihnachtlich gewürzt mit viel Zimt. Er bringt Blumen mit. Sie sinken in weichen Moschusfluff.
2 Antworten
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Definitiv eine Gewürzkirsche. Süss fruchtig in Tabakblaetter gewickelt. Zimt u. allerlei würzige Duftnoten schlingen sich um die Kirsche.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Man nehme ein Zimtkaugummi und ein Kirschbonbon gleichzeitig in den Mund - voilà: Jezebel
Süß, kirschig, zimtig, kaugummimäßig - lustig :-)
1 Antwort
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Entspricht allen Kommis diesen Forums~kindlich, verrückt! Kirschig, bonbonhaft ~ man kann einfach nicht "wegriechen". Not for everybody .. .
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums