Autumn

Autumn von Bud Parfums
Kontrovers bewerteter Flakon

Autumn ist ein Parfum von Bud Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Herbst”.

ErdbeereErdbeere KaramellKaramell SchokoladeSchokolade VanillecremeVanillecreme

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 09.06.2018.

Gepuderter Herbst
Ich finde es immer schön, wenn beim Testen einer neuen Marke gleich ein schönes Parfum den Auftakt macht. Die Duftpyramide lässt hier auf eine Synthetik-Orgie schließen, aber das hat mich noch nie groß gestört. Wenn das Ergebnis stimmt, kann in einem Duft drin sein, was will!

Ich kann mir nicht helfen, aber auf meiner Haut duftet Autumn wie ein Körperpuder von Avon, den es in den frühen 70ern gab. Dieser Puder benutzte eine Freundin meiner Mutter, bei der ich ab und zu am Wochenende übernachtete.

Diese Freundin arbeitete auf dem amerikanischen Stützpunkt in unserer Stadt und hatte immer Sachen, die es in deutschen Geschäften nicht gab. So auch dieser besagte Puder.

Autum macht keine große Entwicklung auf meiner Haut durch. Der Duft ist zurückhaltend süß, angenehm pudrig und eher blumig, statt gourmandig.
Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Intensität ist in meinem Fall nicht ganz so üppig, aber in Ordnung.

Ich muss sagen, dass dieser Bud auch an manchem Mann gut funktioniert und ich ihn eher als Unisexduft einordnen würde.

Kaufen würde ich mir den nicht unbedingt, aber ab und zu tragen, schon.

Herbstzeit
Ich schliesse die Augen und stelle mir vor, wie der Herbst duftet. Der Herbst meiner Kindheit war erfüllt von Fruchtdüften reifer, süßer Zuckerbirnen, reifer Äpfel verschiedener Sorten, darunter Renetten, Boskop, Himbeeräpfel und Winteräpfel mit ihrer ledrigen Haut. Dem Duft reifer Beeren, vor allem Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren und dem schwachen Duft der Herbstblumen, wie Astern, Chrysanthemen, Dahlien und einiger später Rosen.

Die Blumen auf den Wiesen und Feldern waren längst verblüht und haben ihre Samen ausgebildet. Im Wald duftete es nach Harz, warmem Holz, Pilzen und reifen, süßen Heidelbeeren und Himbeeren.

Die Farben hatten von sattem grün ins goldgelb, terracotta, orange und verschiedene Rottöne gewechselt, der Waldboden war über und über bedeckt mit Eicheln und leckeren, reifen Bucheggern, die süß und fein nussig schmecken.

Nach meinem Reinfall mit Ooh La La ist Autumn für mich eine echte Überraschung, ja eine Offenbarung. Dieser Duft spiegelt all das wider, was ich mir unter Herbst vorstelle und wie ich ihn empfinde.

Ich kann keine einzelne Komponente identifizieren, doch Autumn ist eine geniale, sehr harmonische Zusammenstellung, die ein gourmandiges, weiches, cremiges Dufterlebnis bietet. Hier spielen Früchte und sanfte Blüten, Honig und weiches, warmes Holz ebenso eine Rolle, wie die reifen Bucheggern und Haselnüsse und die herrlichen bunten Blätter.

Die Projektion ist gut, wenn auch nicht überragend und die Haltbarkeit erreicht locker 8 - 10 Stunden.

Für mich ein absoluter Kaufkandidat und soeben auf meiner Wunschliste gelandet!

Turandot
Es gibt immer ein erstes Mal
Ich hätte niemals gedacht, dass es ein deutlich gourmandlastiges Parfum gibt, das mir auch nur im geringsten gefallen könnte. Bei Autumn darf ich gar nicht auf die Pyramide sehen, denn sonst befällt mich sofort Heisshunger auf Fischbrötchen mit viel Zwiebeln. Aber auf der Haut strahlt der Duft so viel sanfte und leichte Wärme aus, das wirkt auf mich gar nicht in erster Linie essbar.
Ich nehme auch an, dass die Pyramide nicht vollständig ist, oder dass mich meine Nase an der Nase herumführt, denn ich glaube auch pudrig-blumige Noten zu erkennen.

Jedenfalls ist Autumn ein Duft, den ich mir entweder an einem ruhigen warmen goldenen Oktobertag auf dem geschützten Balkon vorstellen kann. Es ist still, kein Vogel singt mehr, die fallenden Blätter rascheln leise und man genießt die letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Oder aber das Szenario ist ganz anders und Autumn verschönt uns einen Tag, an dem draußen grau und nasskalt die Herbststürme toben und ich mache es mir mit einem guten Buch und einer Tasse Kakao auf dem Sofa gemütlich.

Der Duft verbreitet keine Frische, keine Mystik, schon gar keine Erotik, aber es gibt Momente, da würde ich ihn gerne tragen, um mich von ihm einlullen zu lassen. Erstaunlicherweise ist Autumn auch nicht wirklich süss, denn dann hätte er bei mir keine Chance. Als Signaturduft ist er für mich auch nicht geeignet und ich glaube, wenn ich ihn mehrere Tage hintereinander benutzen würde, ginge er mir wohl auf die Nerven. Aber ich mag ja auch nicht jeden Tag Schokoladentorte mit Erdbeeren.

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums