Ugly Bastard

Ugly Bastard von Bud Parfums
Ugly Bastard ist ein Parfum von Bud Parfums für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-gourmand. Es wird noch produziert.

Erdig

dunkle Schokoladedunkle Schokolade RumRum GewürzeGewürze HolzspanHolzspan TanneTanne

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 01.09.2023.

Oh - Oh - Oh
Stellt euch mal vor, ihr seht aus wie Steve Buscemi - Ron Perlman - Charles Bronson - Gérard Depardieu - Gottfried John - Quasimodo - Jean-Paul Belmondo....

So richtig hübsch sind die alle nicht und wenn sie nicht durch Filme bekannt geworden wären, huiuiui! Keine Frau würde sich so richtig für sie interessieren. Und stellt euch vor, ihr seht so aus, steht früh um 6 auf, wankt in eure Waschräumlichkeiten, starrt aus kaum offenen Glubschern in den Spiegel.
Was denkt ihr da?
Genau!!!
Und was braucht ihr da?
Was Süßes!! Denn süß ist gut für die Seele und für's Selbstbewusstsein. Aber ihr dürft nicht, weil ihr sonst zu fett werdet, euren hart antrainierten Six-Pack, den auch ollwere Männer haben dürfen, ruiniert und dann schaut erst recht kein weibliches Wesen mehr in eure Richtung. Wir sind nämlich alle soooo oberflächlich und beurteilen Männer NUR nach ihrem Six-Pack und Knacki-Po. So!
Hier kommt Ugly Bastard genau richtig. Es ist süß, macht nicht dick und knallt so wumsig rein, dass der Tag gut werden MUSS.

Ich finde, dass es direkt mit Rumschokolade losgeht. Rumkugeln war mein erster Gedanke. Und zwar die guten, dunklen, von Hussel oder so. Oder selbstgemachte. Das ist nicht gourmand, das ist gourmandissimo. Unser hässlicher Enterich wird zwar noch immer kein Schwan, aber er wird sich nun so fühlen.
Das leicht Scharfe, was Apicius jetzt schon bemerkt, macht sich auf meiner Haut erst später bemerkbar. Zwischendurch kommen die gut gemischten Leckergewürze mit noch mehr Rumschokolade. Und etwas leicht Rauchiges, ja, leicht staubig, das bestätige ich mal ausnahmsweise. Die Chose beruhigt sich etwas, unser Möchte-Gern-Schwan kann jetzt aus dem Haus gehen, ohne dass ihn Bienenschwärme anfallen.

Bitte versteht meine Worte nicht als grundsätzliche Widerrede, das ist eine rein subjektive, persönliche und zu allem Übel, weibliche Meinung. Zu allem Übel deshalb, weil sich auf meiner Haut Männerdüfte oftmals wunderbar entwickeln, die bei Apicius (und/oder anderen Hombres) gar nicht gehen. Das liegt eindeutig an meiner Hautbeschaffenheit.
So, weiter geht's.

Ein leicht staubiges Untertönchen schiebe ich mal Patchouli zu. Denn irgendwie meine ich das wahrzunehmen. Und Weihrauch. So, jetzt erst kommt bei mir eine leichte Schärfe durch, die aber sehr passend scheint. Das ganze Schokobombardement nimmt ab und der Duft wird definitiv male-compatible. Zwar immer noch unterschwellig süß und gewürzt, aber bei mir ist nichts bitter oder zu scharf. Der Mann im Schwan, oder Schwan in der Ente... wie auch immer, fühlt sich gut. Es ist ihm egal, dass er zerfurcht, zerknautscht, knurspig, eigenwillig aussieht. Er strahlt Selbstbewusstsein aus, riecht gut und kann den Herausforderungen der bösen Welt gelassen in das kritische Auge schauen.

Die Vielschichtigkeit von Bud Parfums lässt sich von meiner Laiennase nicht zerlegen. Ich platze fast vor Neugier und möchte zu gerne einmal, ein einziges Mal, eine Duftpyramide sehen.
So bleibt nur die Hoffnung, dass noch viele von euch eure Eindrücke zu diesen Besonderheiten hier dokumentieren. Ich wette, jeder hat andere Entwicklungen zu melden.

Kompromisslos häßlich
Die Duftrichtung „Gourmand“ bedeutet keineswegs immer, dass ein so bezeichnetes Parfum riecht, als könnte man es irgendwie essen. Zweifelsohne ist Ugly Bastard ein Gourmand-Duft, bei so viel dunkler Schokolade. Doch ich finde dieses Parfum ziemlich ungenießbar.

Ugly Bastard zeigt sich als recht herbes Cologne. Der Start ist etwas scharf – das kündigt einen einfachen, maskulinen Stil an. Dunkle Schokolade wird schnell erkennbar – bitter wie die 99%ige! Eine als Rum bezeichnete Note mildert das ganze kaum, und die Gewürze (Pfeffer? Wacholder?) unterstützen noch die Schärfe und Herbheit. Im Hintergrund nehme ich etwas wahr, das an Haarspray erinnert. Fast muss man davon Husten. Das ist ganz weit weg von gefälligen, „eßbaren“ Schoko-Gourmands wie zum Beispiel Montales Chocolate Greedy. Wenn ich Ugly Bastard mit einem Wort beschreiben müsste, dann „staubig“.

Dabei ist Ugly Bastard durchaus sexy – man muss ihn halt tragen können. Ich denke, nicht jeder kann und sollte das tun. Ich habe das Gefühl, dass dieser Duft durch den Eigengeruch seines Trägers ergänzt werden muss – ihm fehlt einfach irgendwas zu einem vollständigen Parfum. Ich finde, dass die dunkle Schokolade vielleicht auch besser zu Männern mit dunklem Teint passt.

Auf meiner Haut will er nicht so recht funktionieren. Die Schokolade trocknet nach einer Weile weg, und es bleibt eine undefinierbare Herbheit zurück. Das ist mir zu wenig. Vielleicht werde ich den Test wiederholen und Ugly Bastard die Gelegenheit geben, mit meinem Körperschweiß zusammen zu gehen. Aber große Hoffnung habe ich nicht.

Ugly Bastard beginnt als scharfes, einfaches Cologne, besitzt mit Schokolade und Gewürzen eine interessante, selten anzutreffende Facette, wird aber auf meiner Haut rasch bitter und unangenehm. Ugly Bastard ist kein schöner Duft. Immerhin hält er, was der Name verspricht. Dass er so kompromisslos an gängigen Vorstellungen von Schönheit vorbeiläuft, so als ob er gar nicht gefallen will, macht ihn zumindest zu einem interessanten Testkandidaten.

WaterboyWaterboy vor 4 Jahren
Die Duftnoten sprechen für sich. Das Ganze passt wunderbar zusammen. Toll im Winter. Geborgenheit macht sich bei jedem Tragen in mir breit.

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums