Sublime Nature - Tonka Bean 2017

Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 16 Bewertungen
Sublime Nature - Tonka Bean ist ein Parfum von Oriflame für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Frisch
Würzig
Pudrig

Duftnoten

Cascalone®Cascalone® TonkabohneTonkabohne VanilleVanille Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.016 Bewertungen
Haltbarkeit
7.214 Bewertungen
Sillage
6.614 Bewertungen
Flakon
7.624 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 09.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 9  
Tonkapuder: frisch oder nicht frisch?
Zur Blindbestellung dieses Parfums wurde ich durch einen Oriflame-Thread im Forum angeregt...

Eigentlich emfinde ich die meisten der Oriflame-Parfums als zu sillage-schwach für meinen Geschmack. Einige hatte ich aus Neugier und wegen des Flakondesigns blind gekauft. Erst später habe ich erfahren, dass die Marke gezielt eher sillageschwache Parfums produziert, weil im Ursprungsland Schweden starke Parfumierung in der Öffentlichkeit geächtet sei.

Aber ich beschloss, der Marke doch noch eine Chance zu geben – zumal es sich bei der „Sublime-Nature“ Miniserie offenbar um eine hochwertigere Collection der Marke handelt. Bestellt habe ich über einen bulgarischen Anbieter im allseits bekannten Internetauktionshaus.

Hier nun also mein persönlicher Erfahrungsbericht:
SN-TB duftet auf jeden Fall deutlich nach Tonkabohne. Vermutlich durch den Moschus wirkt das Parfum recht pudrig und „sauber“. Ich empfinde es als dezent gourmandig mit angenehmer, moderater Süße. Die Johannisbeeren kann ich nicht erkennen.
Ist es nun frisch? Die Substanz Cascalone kannte ich bisher nicht, nach den Angaben hier handelt es sich um einen aquatischen Riechstoff. Als aquatisch schätze ich SN-TB aber nicht ein. O.k., es hat eine gewisse Frische im Sinne von „sauber-frisch“ aber keine kühle oder aquatische Frische. Aber hier empfindet sicher jede Parfumo-Nase anders...
Für mich ist es eher für kalte Tage als für Sommerhitze geeignet.

Haltbarkeit und Sillage liegen zwar über dem Oriflame-Duchschnitt, aber insgesamt dennoch nur allenfalls im Mittelfeld.

Auch wenn SN-TB nicht an Intensität und Tiefe von Tonka-Parfums wie „Tonkamande“ „Tonka imperiale“ oder „Feve Delicieuse“ hinreicht, ist es doch ein hübsches Parfum, das ich durchaus empfehlen kann.
Unter den Oriflames ist es einer meiner Favoriten (neben „Mirage“).
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MossGreenMossGreen vor 3 Jahren
Hin und her gerissen zwischen leckerem Creme Puder und steriler Sauberkeit. Sehr zwiegespalten. Warm, kalt? Zart, bissig? Forsche weiter.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Riecht nach nasser Wäsche, die man zu lange hat liegen lassen mit einem Touch des berühmten nassen Hundes.
3 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Cremiger Puderduft mit trockenen Fruchtnoten im Hintergrund - nur warum heißt der Tonka Bean, wenn die Tonka nur eine Statistenrolle hat?
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Felicity von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Elvie von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame