Sublime Nature - Tonka Bean 2017

Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame
Ein Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

Cascalone®Cascalone® TonkabohneTonkabohne VanilleVanille Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 09.06.2021.

Serafina
Tonkapuder: frisch oder nicht frisch?
Zur Blindbestellung dieses Parfums wurde ich durch einen Oriflame-Thread im Forum angeregt...

Eigentlich emfinde ich die meisten der Oriflame-Parfums als zu sillage-schwach für meinen Geschmack. Einige hatte ich aus Neugier und wegen des Flakondesigns blind gekauft. Erst später habe ich erfahren, dass die Marke gezielt eher sillageschwache Parfums produziert, weil im Ursprungsland Schweden starke Parfumierung in der Öffentlichkeit geächtet sei.

Aber ich beschloss, der Marke doch noch eine Chance zu geben – zumal es sich bei der „Sublime-Nature“ Miniserie offenbar um eine hochwertigere Collection der Marke handelt. Bestellt habe ich über einen bulgarischen Anbieter im allseits bekannten Internetauktionshaus.

Hier nun also mein persönlicher Erfahrungsbericht:
SN-TB duftet auf jeden Fall deutlich nach Tonkabohne. Vermutlich durch den Moschus wirkt das Parfum recht pudrig und „sauber“. Ich empfinde es als dezent gourmandig mit angenehmer, moderater Süße. Die Johannisbeeren kann ich nicht erkennen.
Ist es nun frisch? Die Substanz Cascalone kannte ich bisher nicht, nach den Angaben hier handelt es sich um einen aquatischen Riechstoff. Als aquatisch schätze ich SN-TB aber nicht ein. O.k., es hat eine gewisse Frische im Sinne von „sauber-frisch“ aber keine kühle oder aquatische Frische. Aber hier empfindet sicher jede Parfumo-Nase anders...
Für mich ist es eher für kalte Tage als für Sommerhitze geeignet.

Haltbarkeit und Sillage liegen zwar über dem Oriflame-Duchschnitt, aber insgesamt dennoch nur allenfalls im Mittelfeld.

Auch wenn SN-TB nicht an Intensität und Tiefe von Tonka-Parfums wie „Tonkamande“ „Tonka imperiale“ oder „Feve Delicieuse“ hinreicht, ist es doch ein hübsches Parfum, das ich durchaus empfehlen kann.
Unter den Oriflames ist es einer meiner Favoriten (neben „Mirage“).

MossGreenMossGreen vor 3 Jahren
Hin und her gerissen zwischen leckerem Creme Puder und steriler Sauberkeit. Sehr zwiegespalten. Warm, kalt? Zart, bissig? Forsche weiter.
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
Riecht nach nasser Wäsche, die man zu lange hat liegen lassen mit einem Touch des berühmten nassen Hundes.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Cremiger Puderduft mit trockenen Fruchtnoten im Hintergrund - nur warum heißt der Tonka Bean, wenn die Tonka nur eine Statistenrolle hat?

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame