Felicity 2011

Felicity von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Ein Parfum von Oriflame für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne PflaumePflaume ZimtZimt ZitroneZitrone
FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.05.2021.

Gelungener Gourmand
Bevor man über die Düfte von Oriflame urteilt, fände ich es ratsam und informativ die ersten beiden Absätze aus dem Kommentar von "Yatagan" zum Duft von Oriflame "Architect" zu lesen.
"Felicity" ist, was Oriflame betrifft in der Tat ein Duft, der einen glücklich machen kann.
Ein Gourmand mit allen "Schikanen" wie es früher hieß. Von leicht fruchtig mit moderater Süße und Trockenobstnoten, cremig, Mandel-Vanille-Duft hin zu Gewürzen wie Zimt und Tonka. Die angenehme nicht - für mich - aasig duftende Blütenmischung duftet dadurch kaum synthetisch. Die balsamische Harznote lässt kein Ambroxan zum Vorschein kommen. Der cremige Moschus ist bereits zu Beginn wahrzunehmen. Hier ist der Versuch einer Annäherung an die Mugler-Düfte gemacht worden. Allerdings ist "Felicity" viel dezenter. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage mittelmäßig und doch dezent. Ich bewerte den Duft hoch, weil ich auch den Preis in Betracht ziehe im Vergleich mit anderen guten Gourmanddüften. Ein femininer Duft.

KysariaKysaria vor 3 Jahren
Gourmandig: weiße Schokolade mit etwas Benzoe und Früchten. Angenehm, aber ohne Überraschung oder Kanten. H&S sind alltagstauglich.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Sanft fruchtiger, ganz leicht gourmandiger und unaufdringlicher Kuschelduft. Glücksgefühle durch Benzoe-Vanille, sehr fein ausgewogen.Klasse
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Blumig mit dezenter herbstlich-fruchtiger Süße. Feminin, ausgewogen, recht zurückhaltend. Gourmandig eher nicht. Schöner Bernsteinflakon.

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame