Felicity 2011

Felicity von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 23 Bewertungen
Felicity ist ein Parfum von Oriflame für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne PflaumePflaume ZimtZimt ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.123 Bewertungen
Haltbarkeit
6.618 Bewertungen
Sillage
6.117 Bewertungen
Flakon
7.024 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Gelungener Gourmand
Bevor man über die Düfte von Oriflame urteilt, fände ich es ratsam und informativ die ersten beiden Absätze aus dem Kommentar von "Yatagan" zum Duft von Oriflame "Architect" zu lesen.
"Felicity" ist, was Oriflame betrifft in der Tat ein Duft, der einen glücklich machen kann.
Ein Gourmand mit allen "Schikanen" wie es früher hieß. Von leicht fruchtig mit moderater Süße und Trockenobstnoten, cremig, Mandel-Vanille-Duft hin zu Gewürzen wie Zimt und Tonka. Die angenehme nicht - für mich - aasig duftende Blütenmischung duftet dadurch kaum synthetisch. Die balsamische Harznote lässt kein Ambroxan zum Vorschein kommen. Der cremige Moschus ist bereits zu Beginn wahrzunehmen. Hier ist der Versuch einer Annäherung an die Mugler-Düfte gemacht worden. Allerdings ist "Felicity" viel dezenter. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage mittelmäßig und doch dezent. Ich bewerte den Duft hoch, weil ich auch den Preis in Betracht ziehe im Vergleich mit anderen guten Gourmanddüften. Ein femininer Duft.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
KysariaKysaria vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gourmandig: weiße Schokolade mit etwas Benzoe und Früchten. Angenehm, aber ohne Überraschung oder Kanten. H&S sind alltagstauglich.
0 Antworten
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanft fruchtiger, ganz leicht gourmandiger und unaufdringlicher Kuschelduft. Glücksgefühle durch Benzoe-Vanille, sehr fein ausgewogen.Klasse
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
8.5
Duft
Blumig mit dezenter herbstlich-fruchtiger Süße. Feminin, ausgewogen, recht zurückhaltend. Gourmandig eher nicht. Schöner Bernsteinflakon.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame Elvie von Oriflame