Giordani Gold Essenza 2015 Parfum

Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame
Giordani Gold Essenza (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Oriflame für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Zitrus

kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte kalabrische Zitronekalabrische Zitrone
JasminJasmin grüne Mandelgrüne Mandel OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber MoschusMoschus toskanische Zypressetoskanische Zypresse

Parfümeure

Videos
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 05.05.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

2031 Rezensionen
Urlauuuuuub!
Schönen Abend ihr stets an allem rumschnüffelnden Freaks. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und macht euch alle sicher traurig, nicht wahr? Naja, mich ehrlich gesagt nicht, mein Sommer war nicht so besonders und die Hitzewellen haben auch nicht gerade zur Besserung meiner Laune beigetragen, so dass ich mich eher auf den Herbst freue, um zum Beispiel im Oktober zur Halloween-Zeit wieder mal Kürbisse schnitzen zu können und mit Spannung darauf zu warten, was es für Halloween Neues von Yankee Candle und so geben könnte. Aber ich schweife ab. Wir haben dennoch noch immer Sommer, und heute gab es sogar wieder etwas Sonnenschein, so dass ich wieder einen sommerlichen Duft vorstellen werde. Und was für einen!

Heute geht es um Giordani Gold Essenza von Oriflame, einer eher recht günstigen Duftmarke. Aber was sie hier kreiert haben, finde ich einfach nur wunderbar und hoffe, dass er anderen Zitrus-Fans ebenfalls gefällt. Mit so einem Duft wünscht man sich doch glatt den heißen Sommer zurück… naja, rein hypothetisch jedenfalls, da ich mir den Sommer wie gesagt derzeit NICHT zurück wünsche, mu ha ha ha… *seufz*

Na dann, auf zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer sehr wunderbar duftenden Mandarine, die saftig und lecker wirkt und an das süßliche Fleisch dieser leckeren Früchte erinnert. Nur kurz danach kommt auch eine spritzige und ebenfalls sehr authentisch duftende Zitrone dazu. Beide Duftnoten kombiniert duften wunderbar, frisch und einfach nur super. Daneben hat der Duft auch eine reinliche Duftnote, die schön wirkt und im übrigens nicht seifig riecht. Die Orangen bzw. Orangenblüten kommen mir ein wenig wie Blutorangen vor und sind wie die Mandarinen sehr schön, nur säuerlicher anstatt süßlicher.
Einige Momente später wird der Duft etwas wärmer und noch weiter süßlicher. Neroli gewinnt ein wenig an Intensität, man riecht leichte, holzige Noten und zudem wird die angegebene Grüne Mandel angedeutet. Ja, wenn man genau riecht (und auch weiß, dass hier Grüne Mandeln drin sein sollen), dann riecht man schon eine schöne, grüne Note, die an Grüne Mandeln erinnert.
Später ist der Duft noch einigermaßen fruchtig, ich rieche hier noch Mandarinen heraus, die Zitronen allerdings sind deutlich schwächer geworden. Die Süße des Ambers verschönert den Duft zusätzlich, genauso wie ein leichter Hauch von Moschus. Am Ende ist der Duft etwas mehr süßlicher als zitrisch, aber stets locker, womit er auch einigermaßen frisch zu Ende geht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist etwas mäßig, aber das ist okay, schließlich hat der Duft viele spritzige Zitrusnoten zu bieten, die in den meisten Fällen eben eine schwache Ausstrahlung haben. Die Haltbarkeit ist eigentlich ja okay, da man den Duft noch nach sechs bis sieben Stunden riechen kann, aber schon nach der Hälfte dieser Zeit kam mir der Duft sillagemäßig recht schwach vor.

Der Flakon:
Der Flakon kommt etwas hochwertiger als die meisten anderen Oriflame-Flakons rüber und ist rechteckig, wobei die Seiten leicht gewölbt sind und in der Höhe breiter werden. Der rechteckige Deckel sieht aus wie ein vergoldetes Stück Holz und ist zwischen zwei klaren Platten eingefasst worden. Alles in allem wirkt alles edel und passt auch gut zum Duftnamen. Ein schöner Flakon!

Okay, also ich fand diesen Duft sehr, sehr schön. Er riecht schön frisch, aber nicht bloß nur zitrisch, sondern auch schön nach Amber und Hölzer und strahlt vor allem eine wunderbare, mediterrane Aura aus, die unter anderem auch an tolle Urlaubsorte in diesen Ländern wie Italien, Griechenland, Türkei etc. erinnert. Wo man an tollen Stränden sich einen Sonnenbrand holt, nur weil man vergisst, vor lauter „Strand-Schönheiten-Anglotzen“ die Sonnencreme aufzutragen (püüh, geschieht einem Recht, oder? NEIN!!! :DD).
Oder auch wo man abends sich die Altstadt anschaut, sich an der tollen Atmosphäre erfreut und lauter unnützen Souvenier-Kram wie Figuren mit Riesen-Penisen oder Frösche, auf deren Rücken man einen Holzstab zur „Geräusch-Erzeugung“ machen kann, kauft! :D

Ja, Urlaub ist etwas tolles… naja, zumindest wenn man jemanden hat, die mit einen auch dahin fährt, bah! Ich hoffe jedenfalls, dass einige von euch dieses Jahr einen tollen Urlaub hatten, mich dagegen haben hier die elenden Hitzewellen genervt, daher bin ich auch unter anderem froh, dass der Sommer fast vorbei ist. Aber: Für den nächsten Sommer würde ich euch Damen empfehlen, diesen Duft mal vorzumerken, da er wirklich echt schön duftet. Nix wirklich außergewöhnlich besonderes, aber dafür einfach nur wohlriechend! Ja, testet ihn mal.

So, das war’s dann auch wieder von mir. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Man „sieht“ sich! :)

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Süße Küsse der Nacht
Verzaubern den Orangenbaum
Lassen ihn von heiter Sommertagen
Unter mediterran warmer Sonne
Im blühenden Garten träumen
FirstFirst vor 3 Jahren
Außergewöhnlich brilliant-fröhliche, dabei ausgewogene Kombination von O-Blüte, Jasmin und Maltol! Wer Gaultier's Classique mag: Probieren!

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame Elvie von Oriflame