Enigma 2008

Enigma von Oriflame
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 25 Bewertungen
Enigma ist ein beliebtes Parfum von Oriflame für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichsaftPfirsichsaft FreesieFreesie
Herznote Herznote
nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin OrangeOrange DattelDattel schwarze Roseschwarze Rose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra OrchideeOrchidee PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
7.525 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
6.017 Bewertungen
Flakon
7.628 Bewertungen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 19.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Unikat

23 Rezensionen
Unikat
Unikat
Top Rezension 4  
Joop Homme für Frauen
Ich hab´s gesucht,ich hab´s gefunden!
Mein Wunsch war es,einen ähnlichen Duft zu Joop Homme zu finden,der genauso nach Kirsche riecht.
Und vor Paar Monaten bin ich auf L.Lo Glow After Dark gestoßen.Der Duft hat sich auch in die Richtug Joop Homme entwickelt,aber war mir zu stark und hatte riesigen Sprung zu Basisnote,die nämlich warm,süß,holzig riecht.
Enigma ist im vergleich zu After Dark ....sehr ähnlich.
Nur nicht so kompliziert und grell.Es fängt mit einer fruchtigen Freesie,meiner Meinung nach,sehr gut Kombination.Es dauert nicht lange,dass es sich Richtung BLUMIG-FRUCHTIG wechselt.Wunderschön ist es,Süße von Datteln,saftige reife Orange,berauschende Nacht-Jasmin Note und eine herbe,fast unbewegliche Rose in einem Bouquet zerquetscht und zermatscht zu haben und da drin baden zu dürfen.Das war ein Moment,wo ich sagen muss:"Ich kann nicht mehr!Ich ertrinke!"
Was mich stört,ist Pachouli,die Pachouli Note schlägt schon am Anfang der Herznote durch und begleitet "FRUCHTIG-BLUMIG" wie ein Streuner Einen auf der Straße.
Ich warte schon seit einer Stunde,dass der Duft nicht mehr so fruchtig wirkt.Es passiert ganz langsam und so komme ich mit warmen,süßen Amber Noten Pachouli näher und erkenne in diesem Streuner einen alten guten Bekannten.Wir plaudern über alte Zeiten,lachen,vergessen die Zeit.
Es riecht für mich immer noch nach Kirsche,aber nicht so balsamisch wie Joop Homme,sondern feiner,runder,ruhiger,süßer,femininer.Orchidee macht den Duft elegenter und schwarze Rose ist noch da,sie guckt vorsichtig hinter der Kulisse raus.Wie eine strenge Lehrerin auf ihre junge,verträumte,fröhliche Kinder.Zurückgehalten und doch liebevoll.
Die Süße erinnert mich nach Thierry Mugler Alien.Aber kombiniert mit den Früchten,Sandelholz und Patchouli hat der Duft eine Tiefe und Vibration.
Meine Erwartungen hat Enigma nicht übertroffen.Es riecht verdammt ähnlich wie J.Lo Glow After Dark.Und da ich es schon habe...Obwohl,After Dark überrollt mich mit Intensivität und Helligkeit und hat nicht so eine perfekte Kirsch Note wie ich das haben wollte.
Ich sage mal Ja.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
8
Duft
Habe es als Öl zum Aufpinseln. Leider kann ich kaum was wahrnehmen. Sanft orientalisch, angenehm, aber für mich zu schwach!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Felicity von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Elvie von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame