Unholy water

Unholy water von CinisLabs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 25 Bewertungen
Unholy water ist ein beliebtes Parfum von CinisLabs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftnoten

Nag ChampaNag Champa OudOud NeroliNeroli rauchige Notenrauchige Noten BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit weißer Amberweißer Amber

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.625 Bewertungen
Haltbarkeit
8.122 Bewertungen
Sillage
7.822 Bewertungen
Flakon
7.620 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 17  
Gegensätzliche Einheit
CinisLabs ist ein eher nischiges Label aus den USA, deren Kreationen für mich zwischen außerordentlich gut und richtig schlecht wandeln. Extrem sind die meisten der Parfums und so ist eben alles eine Frage des Geschmacks. Ich selbst schätze u.a. Den Black Sheep, andere wie Leather Rum Geranium sind absolut nicht mein Fall. Dafür geht es preislich für Nische sehr moderat zu.

Reden wir nicht lange drumherum: Unholy Water wirkt auf mich von Sekunde eins wie ein rauchiges, im Kern aber quietschfideles Duftwasser. Dazu tragen zum einen die zitrischen Noten bei, welche herzhaft erfrischend wirken. Zum anderen hängt der betörende Rauch von verräuchertem Nag Champa in der Luft. Das alleine sorgt für einen kuriosen Duft.

Als wäre das nicht genug, muss man die rauchigen Noten leicht hinterfragen. Der Rauch wird cremig, ist eher leicht und hell, also gar nicht mal so unheilig. Diese Note ist sehr plakativ und ich verstehe jeden, der hier schlimmste Synthetik oder Kaugummi ausruft aber ich schätze, das ist irgendwo der Duft der Champa-Blume. Intensiv betörend wie die Tuberose, steht diese hier im Fokus. Da der Verlauf sehr linear ist, bleibt das auch so, es wird minimal rauchig-betörender.

Kein Weihrauch im Vordergrund, keine finsteren Noten dafür ein olfaktorisches Erlebnis. Selten ist ein Parfum so ambivalent und durch die Mischung dann doch auch so verrucht wie hier. Insofern ist unheilig ein breites Feld. Ich hatte was ganz anderes erwartet aber das hier beeindruckt mich. Etwas weniger Cremigkeit und ich wäre wohl schwach geworden. Gen ende sind die rauchigen Noten nicht mehr existent, was bleibt ist die bunt-finstere DuftMelange. Unholy Water ist also ein Duft der Gegensätze, in sich diametral.
13 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hausbesetzerduftromantik
Räucherstäbchenharmonie
Zitrusglimmen, NagChampa-Batik
Moderbodennostalgie
Oud-Steine-Scherben-Melodie
14 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Räucherstäbchen aus dem Orientladen in der Schanze, Ich kriege lange Haare, trage Stirnband, ausgefranste Jeans und fahre gen Woodstock.
13 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unheilig ist maximal diese Mischung der einzelnen Inhaltsstoffe. Sehr bizarr süßlich, irgendwie rauchig und dabei grell. Aber ich mag das.
12 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Statt der erwarteten (befürchteten?) Rauchbombe hier ein schöner Mix aus Rauch, Süße & Würzigkeit. Irgendwie schräg, aber harmonisch & gut.
28 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blüten den Göttern zu Füßen gelegt. Räucherwerk und süß glimmende Harze. Vibrierende Klangschalen, gesungene Mantras. Frieden im Tempel.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von CinisLabs

Fueled / Fueled Up von CinisLabs Son Of a Gun von CinisLabs Nibiru von CinisLabs Absinthe IX von CinisLabs Frankincense Sandalwood Oud von CinisLabs Black Sheep von CinisLabs Oud Black Suede Vetiver von CinisLabs Aether von CinisLabs Forgive not Forget von CinisLabs Cedarwood Grapefruit Oud von CinisLabs Leather Rum Geranium von CinisLabs Sangue von CinisLabs Amber von CinisLabs Oudh von CinisLabs Whiskey Tobacco Malt von CinisLabs Arsenicqt von CinisLabs Blasphemy von CinisLabs Chypre von CinisLabs Synth von CinisLabs Nysa von CinisLabs