Nibiru

Nibiru von CinisLabs
Ein beliebtes Parfum von CinisLabs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.

HölzerHölzer Zistrose AbsolueZistrose Absolue OudOud BirkeBirke VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 17.08.2023.

Der Gott der Gluten in Babylons Blockhütten
Scheinbar endlos knackt eine alte Nadel in der letzten Rille einer Schellackplatte, zieht statisch geladen allen Staub und Rauch an, der im Raum tanzt im flackernden Schein, schickt den Schall durch ein muschelförmiges Blechrohr, sumerische Formeln flüsternd, im Äther verirrt im weißen Rausch, knickt den Klang wie Glut im Kamin.
Bist Du wirklich hier in der kleinen Blockhütte, in dem nachtschwarzen Tal in der Wildnis? Hast Du ahnungslos all die Hölzer vermengt, die Du eilig gesammelt in Kenntnis, dass die Nacht hereinbricht und Du in ihr Glimmen eintauchen wirst wie in Kometen? Dämmerst Du nun in Asche und Gluten, im Zischen der schwitzenden Tropfen des Tieres, welches in Pfeffer und Paprika edelsüß schwelt und schmort überm Feuer hier? Träumst Du Dich später vielleicht noch weiter in dunkelgrüne Wälder aus Wurzelwerk und feuchten Blättern und anderer kokelnder Kräuter? Oder kriechst du über Paprikachips aus Deinem verbrannten Appartement hinaus über Holzbretter Deiner Terrasse in den regennassen Garten?
Fragst Du Nibiru, die babylonische Gottheit, nach dem Durchgang zwischen Himmel und Erde? Ist sie selbst das gigantische Himmelsobjekt, welches uns 2012 zerstörte? Oder setzt sie Planeten Kometen gleich, ist sie Mondpunkt zur Sonnenwende? Täuscht Dir Nibiru vor etwas anderes zu sein, ein kruder Duft nur am Ende, der im Herbst und Winter Räume Dir öffnet in warm-düst're Phantasie im Funken glimmend sumerischen Mantel mythologischer Astronomie?
Empfohlen sei hier noch die Lektüre der Statements von Ergoproxy, von Verbena und von Yatagan und natürlich von Caligari!

VerbenaVerbena vor 6 Jahren
Zu klein das Hirn, zu schwer der Schritt. Scutosaurus fällt in den Vulkan. Echsenhaut schmort, Reptilienbein verglüht. Ausgestorben im Perm.
Ich rieche hier vor allem Grill mit Steaks, Grillanzünder - und als Vegetarier ist mir das nicht besonders sympathisch: konsequent und hart.
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Harzig-rauchig zu Beginn, dunkelgrün, säuerliche und würzige Hölzer. Öl / Benzin tropft irgendwo. Drydown bitter-grünes Unterholz. Fordernd
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Olfaktorische Reminiszenz an ein Erkaltendes Feuer im Wald. Die Hütte dort verkohlt, das Grün Drumherum erobert sich alles zurück.
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Der Start ist rauchig und holzig, aber die Phase vergeht ziemlich schnell. Im Drydown wird er grün mit merkbarem Leder. Sehr gut. H+S - gut!

Beliebt von CinisLabs

Fueled / Fueled Up von CinisLabs Son Of a Gun von CinisLabs Absinthe IX von CinisLabs Frankincense Sandalwood Oud von CinisLabs Unholy water von CinisLabs Black Sheep von CinisLabs Oud Black Suede Vetiver von CinisLabs Aether von CinisLabs Forgive not Forget von CinisLabs Cedarwood Grapefruit Oud von CinisLabs Leather Rum Geranium von CinisLabs Sangue von CinisLabs Amber von CinisLabs Oudh von CinisLabs Whiskey Tobacco Malt von CinisLabs Arsenicqt von CinisLabs Blasphemy von CinisLabs Chypre von CinisLabs Synth von CinisLabs Nysa von CinisLabs