Arsenicqt 2021

Arsenicqt von CinisLabs
Arsenicqt ist ein Parfum von CinisLabs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Palo SantoPalo Santo SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe VeilchenVeilchen

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 06.11.2022.

Das Rauschen der weißen Wasserfälle
Arsenic Cutie. Schleichend schwimmen die Sinne davon, verzerrt sich Deine Gestalt mit dem Raum. Bin so müde, Haut abwechselnd kalt und warm, feucht leuchtet das Licht in der Küche. Ist es mein Gesicht, das im Kopfsalat rührt, ihn zu Zitrusperücken pulverisiert und dann in die Holztischplatte schmiert, die süßlich-balsamisch im Raum sich verliert, wie Wellen von warmen Winden, die in gleißenden Nächten verschwinden?
Dein Haupt gebärt Haare aus hellen Schlangen, die Kautschukschleier an Wände spinnen und ätherisch bald zu rauschen beginnen wie weiße Wasserfälle aus Leim. Alles ist die eukalyptische Wolke, weit weit weg von der Medizin aus Benzoe, deren warme Süße ich bald nicht mehr sehe auf dem Weg in die kühle Stratosphäre.
Donnie Bovis Cinis Labs mit Sitz in Los Angeles hat sich seltsamen, einzig- und andersartigen Düften verschrieben, so eröffnet auch "Arsenicqt" mit einem verwirrenden Akkord aus zermatschtem Salat (Veilchen) und süßlich-balsamischem Palo Santo Holz, in welchem zitrusgetränkte warme Watte schillert, bevor das mysoreartige Sandelholz in hellsten Obertönen, wie ein mit Eukalyptus aromatisierter Holzleim sich den Weg durch die warmen Wolken bahnt und bald eine ätherische hellholzige Aura bildet, die nie laut, aber immer wahrnehmbar ist. In den ersten Stunden ist wie ein viel leiseres, tieferes Gegengift medizinisch süßliches Benzoe wahrnehmbar, bevor das Sandelholz über weitere Stunden in immer hellere Sphären vorzustoßen scheint. Eine langsame Abblende ins Weiße.

(Mit Dank an Hasi)

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Die Medusa ist eine Liebe
Privat trägt sie lieber
blumige Veilchen imHaar
Trägt Sandelholzsandalen
Ist gerne eingeseift
Süß-pudrigesLächeln
Die Kombination aus Veilchen und herb-trockenem Sandelholz, wie es gegen Motten früher eingesetzt wurde, ist mir zu leise und bieder.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Der Versuch, Veilchen mit Sandelholz zu verbinden, ist nicht ganz geglückt. Die Veilchen wirken etwas trutschig und die holzigen Noten sind
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Die Mischung aus intensivem Sandelholz gepaart mit strengem Veilchen entfacht in mir Reminiszenzen an künstlich-muffige Brausebonbons.
HasiHasi vor 3 Jahren
H +S gering, zumindest für mich. Und es riecht deutlich nach mehr, als hier angegeben. Oud vielleicht, ich tippe aber auf Ambroxan (...)

Beliebt von CinisLabs

Fueled / Fueled Up von CinisLabs Son Of a Gun von CinisLabs Nibiru von CinisLabs Absinthe IX von CinisLabs Frankincense Sandalwood Oud von CinisLabs Unholy water von CinisLabs Black Sheep von CinisLabs Oud Black Suede Vetiver von CinisLabs Aether von CinisLabs Forgive not Forget von CinisLabs Cedarwood Grapefruit Oud von CinisLabs Leather Rum Geranium von CinisLabs Sangue von CinisLabs Amber von CinisLabs Oudh von CinisLabs Whiskey Tobacco Malt von CinisLabs Blasphemy von CinisLabs Chypre von CinisLabs Synth von CinisLabs Nysa von CinisLabs