Absinthe IX

Absinthe IX von CinisLabs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von CinisLabs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Grün
Gourmand
Holzig

Duftnoten

LakritzeLakritze WermutWermut SternanisSternanis Palo SantoPalo Santo PatchouliPatchouli TolubalsamTolubalsam MoschusMoschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.524 Bewertungen
Haltbarkeit
7.120 Bewertungen
Sillage
6.520 Bewertungen
Flakon
7.117 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 26.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
Top Rezension 0  
Holy Shit
Gerade noch lag ich mit Andy am Strand bzw. im Nobel-Schwimmbad in Strandnähe (Phtaloblue: Chlor-Note in wunderschön blau-fluffig) und wollte dort nie-nie wieder weg, so möchte ich jetzt auf ewig mit Donnie in einer Bar verbringen und mich an Absinth bzw. Absinthe IX laben!

Ich weiß nicht, was das zur Zeit mit mir ist, aber ich war in den letzten Jahren noch nie so promiskuitiv mit Düften wie in den letzten Wochen. Bin ich plötzlich so tolerant und großzügig Düften gegenüber geworden, oder kommen jetzt einfach nur die richtigen in geballter Ladung unter meine Nase? Wöchentlich ist mindestens ein 10er dabei, den ich unbedingt haben und nie mehr missen möchte.

Absinthe IX ist in der Kopfnote purer Absinth. Würzig-herber, süßlich-aromatischer Anis-Likör.
Und wird dann ins Herz hinein so wunderbar einzigartig grünwürzig-CREMIG, dass es mich fast um den Verstand bringt! Lakritz und (Stern)Anis sind sich vom Duft her zwar ähnlich, dennoch gut zu differenzieren. Ich kann Lakritz eigentlich überhaupt nicht ab, auch in Düften hat es mir bisher nie gefallen, hier passt es jedoch in Verbindung mit Anis & Co. .
Mit der Zeit wird Absinthe IX etwas dunkler und pudrig-cremig. Nun kommt auch Palo Santo, das heilige Holz durch, und gibt eine sanfte, süßliche Holznote bei. (ähnlich wie Räucherstäbchen, nur viel edler, sanfter und cremig-pudrig, nicht so rauchig).
Mit Palo Santo zusammen betritt Tolu die Bühne und balsamiert alles.
Absinthe wird zur Basis hin zunehmend dunkler, süßlich-holzig und pudriger, einziger Wermutstropfen - denn der ist ja auch gelistet - das Pudrige saugt das Cremige auf und das Holzige wird mir persönlich etwas zu trocken-staubig. Im Hintergrund bleibt jedoch etwas Balsamisches.
In dieser Phase würde Absinthe IX "nur" noch eine 9 bekommen, aber da der Anfang schön, und die Basis noch schöner ist, bleibt es bei 10.
Die magischen Eigenschaften, die dem Getränk nachgesagt werden, hat für mich dieser Duft mit seinen komplexen und raffinierten Aromen.

36 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Absinth-Feen-Zauberkleid
Lakritzeschnecken
Bitterkraut
In Heilighölzern
Toluharzen
Seelenbalsam
Medizin
24 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
Kräftiger Kräuterauftakt
Anis und Lakritze dominieren
Ja... das muss man schon mögen
Sehr gut gemacht
War mal von Ouzo so breit, kann es *
16 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Kräuterlikör, tiefgründig + harzig grün, wohlig wärmend + süßlakritzig tröstend *hicks* schön + schräg
12 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Mag weder Anis, noch Lakritz, noch Absinth. Puh!
Bin dann mal weg, Duft abwaschen, Cola trinken. Was komplett Spaßfreie halt so machen...
12 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Likörchen gefällig? Ja! Man kann sich die grüne Fee einbilden, man kann aber auch etwas Lakritz-Holziges, Dunkelwürziges, Rauchiges riechen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von CinisLabs

Fueled / Fueled Up von CinisLabs Son Of a Gun von CinisLabs Nibiru von CinisLabs Frankincense Sandalwood Oud von CinisLabs Unholy water von CinisLabs Black Sheep von CinisLabs Oud Black Suede Vetiver von CinisLabs Aether von CinisLabs Forgive not Forget von CinisLabs Cedarwood Grapefruit Oud von CinisLabs Leather Rum Geranium von CinisLabs Sangue von CinisLabs Amber von CinisLabs Oudh von CinisLabs Whiskey Tobacco Malt von CinisLabs Arsenicqt von CinisLabs Blasphemy von CinisLabs Chypre von CinisLabs Synth von CinisLabs Nysa von CinisLabs