Sangue 2018

Sangue von CinisLabs
Ein Parfum von CinisLabs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blut”.

DrachenblutDrachenblut IngwerIngwer OudOud PalisanderholzPalisanderholz VetiverVetiver SafranSafran

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

mystischer Rauch und Ingwer-Feuer
Ein kleines Gläschen mit fein geriebenem Drachenblut steht noch zwischen meinem Räuchergut im Schrank; gern habe ich dessen Rauch zum Reinigen und Klären der Sinne benutzt.
Denn Drachenblut öffnet die „inneren“ Fenster weit, um durchzulüften und öffnet dann die Türen für Neues, Wertvolles und Wohltuendes.

Tief dunkelrot erinnert dieses mystische Harz in jeder Form der Verarbeitung an Safran und deshalb wundert es mich auch nicht, dass dieses wertvolle Gewürz als Bestandteil und Partner des Duftes „Sangue“ der Marke CinisLabs deutlich im Auftakt erscheint:
So raucht und knistert diese Duftkomposition schon gleich nach dem Auftragen und Sichentfalten.
Ein bisschen dumpf kommen die beiden Duftnoten daher, deshalb sorgt die Zugabe der spritzigen, leicht bissigen Hitze des Ingwers für ein angenehm wärmendes Feuer: Das Blut fließt so schneller und die Sinne sind so bereit das aufzunehmen, was den kreativen Köpfen einfiel.
Wenn die Flüssigkeit meiner Abfüllung auch im erstaunlich leuchtenden Orange erscheint, bleibt diese Komposition doch im dunklen Duftbereich, wozu schon das edle Palisanderholz (wie großartig machten sich dessen meist polierte Flächen in den siebziger Jahren in den kompakten Schrankwänden) und würzig reiches, nicht zu schmutziges Oud beitragen und für orientalischen Touch und Magie sorgen.

„Mehr Aromatherapie als Parfum“: Das ist mein Fazit zu „Sangue“ und deshalb trage ich auch gern einige Tröpfchen davon, wenn ich merke, dass sich mein innerer Feigling wieder einmal auf die Hinterfüße und somit querstellt.
Das ist einfacher als ein komplettes Räucherwerk aufzubauen und die Wirkung ähnelt diesem erstaunlich.

„Sangue“ ist eine interessante und außergewöhnliche, ja: sogar schöne Kreation und auf jedem Fall einen Versuch wert.
Und keine Angst: Dieses Duftkunstwerk lockt mit Sicherheit keine Vampire an!

Polaroid rauchen in Venice Beach
Grobkörnig, von weißfleckigen Bildfehlern durchbrochen, in verschmierte Polaroidfarben gestochen, präsentiert sich Dir Venice Beach. Du findest Dich in einem Super-8 Film wieder, lachend ziehen undeutliche Gesichter vorüber im blendenden Gegenlicht. Stumm. Dann Palmen vor dunkelblauem Himmel, die Sonne in roten und blauen Kreisen direkt in Dein Objektiv hinein wimmelnd, der Schwenk auf Baracken deren Farben gleißen, wo Dein Blick sich an eine blutrote Holzwand klebt, vor der sich Dein Körper niederlegt, von unten betrachtend das Treiben, mit müden geschlossenen Augen.
Nun atmest Du durch die bitteren Gräser eindeutig die frische Schärfe des Ingwer durchzogen von feinwürzig gelbem Safran, nur ein paar Minuten vom Kräuterladen, dann dreht sich der Wind, weht Räucherschwaden von seifigem Drachenblut herüber, wie Champaka Blüten auf Palisander, Nag Champa also, nur blumiger, roter, schon dreht sich ein bunter Batik-Äther in obertönender Tanpura und rauschend singender Sitar. Sanft wabert die Wolke nun fünf bis sechs Stunden, scheint dann in dem blutroten Holz verschwunden, an welchem Du nun schlaftrunken kauernd das Ende des Super-8 Films bedauernd die rote Sonne hypnotisierst und beschließt, dass Du L.A. den Rücken kehrst, nur nicht Donnie, denn den nimmst du mit.

SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Alu.knittern wie Vinyl.knistern
Quadrofonie wie Kirschglut
Wachspuppenbeine.Kindheit.
Holzdielen.Kirschsirup.
Möbelpolitur trocknet Holzblut
Wer hier Körperflüssigkeit vermutet, irrt: Riecht wie holzig-würzige Maraschino-Kirschen: süßlich, marzipanartig, floral, trocken holzig.
SerenissimaSerenissima vor 4 Monaten
Drachenblutrauch, von Ingwer und Safran durchzogen, führt auf erdig-holzigen Pfaden in dunkle Tiefen der Erinnerung: Geh Angst! Wachse Mut!
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Rostig, leicht rötliches, erdiges Holz, welches später in herrliche Röstaromen überführt wird. Eigenartig schön.
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Würzig-gourmandig mit einer fruchtigen Süße auf einem holzigen Hintergrund. Der Duft erinnert mich an frische Sangria im Sommer auf einem ..

Beliebt von CinisLabs

Fueled / Fueled Up von CinisLabs Son Of a Gun von CinisLabs Nibiru von CinisLabs Absinthe IX von CinisLabs Frankincense Sandalwood Oud von CinisLabs Unholy water von CinisLabs Black Sheep von CinisLabs Oud Black Suede Vetiver von CinisLabs Aether von CinisLabs Forgive not Forget von CinisLabs Cedarwood Grapefruit Oud von CinisLabs Leather Rum Geranium von CinisLabs Amber von CinisLabs Oudh von CinisLabs Whiskey Tobacco Malt von CinisLabs Arsenicqt von CinisLabs Blasphemy von CinisLabs Chypre von CinisLabs Synth von CinisLabs Nysa von CinisLabs