Clean 2002

Clean von Clean
Clean ist ein Parfum von Clean für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „sauber”.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit Litsea cubebaLitsea cubeba OrangeOrange Süße LimetteSüße Limette
RoseRose RosengeranieRosengeranie LilieLilie
blumige Notenblumige Noten weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.12.2021.

Sabi
Ein Spritzer Badreiniger gefällig?
Der Name ist Programm, aber leider nicht im Sinne von sauberer frischer Wäsche und Duftigkeit!
Ich kann Blauemaus nur absolut zustimmen, dabei hatte ich bei ihrem Kommi gedacht das es so schlimm wohl nicht sein kann, aber doch, bei mir ist es genauSO!
Ich hatte mich riesig gefreut als die Phiole Clean in der Post war, ich habe doch momentan so eine Art "Reinheitsphase".

Mir schlug sogleich ein penetrant künstlicher Zitronengeruch entgegen, sehr quietischig künstlich giftig, 1 zu 1 Badreiniger.
Es riecht genau als hätte ich mein Bad ordentlich geschrubbt und dabei einige Spritzer vom Reiniger abbekommen.
Der Duft ändert sich auch nicht, er wird nur schwächer und irgendwann kommt noch eine Note von gechlortem Schwimmbad dazu, wer das angenehm finden soll, ich weiß es nicht.
Vielleicht sind aber auch Blauemaus und ich nur Opfer der gleichen bösen Hautchemie, denn es gibt ja auch gute Kommis.
Bin etwas ratlos, ich jedenfalls bezahle für sowas sicher keinen Cent, das hab ich schließlich jeden Freitag nach dem Badputz gratis:-)

Sommer, Sonne, Wind und Wäsche
Nachdem mich beim ersten Test dieser Marke (Summer Linen Eau Fraîche) die Lenor-Kuschelweich-Keule niedergestreckt hat, musste ich einfach noch einen Versuch starten. Meine Kardinalfrage: Können Sauberdüfte für mich als Parfum durchgehen?

Ich muss vorweg schicken, dass auch Clean mich nicht in Jubelrufe ausbrechen lässt, aber das liegt wahrscheinlich eher an meinen Vorlieben als am Duft selbst.

Der hesperidische Auftakt ist saftig, mit zartbitterer Limette und Pampelmuse sehr erfrischend. Die Orange spielt zunächst den Statisten. Das Herz verbreitet Aprilfrische mit Blümchen und zurückhaltendem Orangenaroma. Hier flattert sich die Wäsche in der Sommersonne auf der Leine trocken, es riecht zu gleichen Teilen nach Sommer, Natur und Wäschefrische. Zum Ende hin entwickelt Clean eine leichte, weiche und seifige Moschus-Süße auf der Haut.

Das ist nett gemacht, in sich stimmig, auch nicht gänzlich langweilig und für Menschen, die einfach nur gut und sauber riechen wollen, sicherlich auch schön. Ich denke, dass dieser Duft seine Liebhaber findet und im Gegensatz zu Summer Linen Eau Fraîche auch als Parfum angesehen werden darf - allerdings als eins ohne Aussage - und für mich definitiv kein Wunschkandidat.

Girlcat
Entspannung für meine Nase!
Seit Monaten suche ich nach einem Parfum, dass mir gefällt, zu mir passt und dann auch noch auf meiner Haut angenehm duftet.
Ich suche keinen Abendduft oder etwas Extravagantes, sondern einen Duft, mit dem ich mich tagsüber wohl fühle.

Nach langem Testen bin ich auf "Clean" gestoßen und ich mag den Duft richtig gerne!

Anfangs fand ich ihn sehr künstlich, wie ein Weichspüler oder ein Waschmittel eben, aber mittlerweile hab ich mich richtig in dieses Parfum verliebt.

Direkt nach dem Aufsprühen fast schon quitschig-limettig, entwickelt sich der Duft auf meiner Haut unglaublich angenehm.
Das Limettige tritt immer mehr in den Hintergrund und verwandelt sich in einen cremig-sauberen Wohlfühlduft.
Der weiße Moschus kommt ganz leicht zum Vorschein, und auch die Veilchen kann ich erahnen.

Die Haltbarkeit ist ganz passabel, ich kann den Duft auf meiner Haut einige Stunden wahrnehmen, wobei er immer weicher und wärmer wird.

Für mich hat "Clean" etwas sehr Entspannendes, kein typischer Parfumduft, sondern einfach nur frisch und sauber.

MamileMamile vor 2 Jahren
Die ersten Sekunden sehr stechend Zitronig. Dann herrlich Sauber, fluffig und frisch gewaschen. Clean eben. Ich Liebe ihn!
JulieHoneyJulieHoney vor 3 Jahren
too much clean ist auch nicht gesund.
EmuletipsiEmuletipsi vor 5 Jahren
3.5
Glasreiniger...
Tip meiner Mutter - wenn es nach Putzmittel riecht, meint man, es sei sauber.
Verwendungszweck - Check!
Viel Plastik im Duft und doch recht spannend: irgendwie sehe ich den als Sportduft auf dem Tennisplatz: Frucht, Florales, Aromachemie satt.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean