Clean Reserve Avant Garden - Nude Santal & Heliotrope 2018

Clean Reserve Avant Garden - Nude Santal & Heliotrope von Clean
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Clean für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Süß
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt ZitroneZitrone
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
VirginiazederVirginiazeder Clearwood™Clearwood™ SandelholzSandelholz Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille
Bewertungen
Duft
7.517 Bewertungen
Haltbarkeit
7.214 Bewertungen
Sillage
6.213 Bewertungen
Flakon
7.222 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Parfümlein

123 Rezensionen
Parfümlein
Parfümlein
Top Rezension 20  
Diese goldenen Septembertage...
Ich besehe meine Herbstdüfte und über mir schwebt ein großes Fragezeichen: ein Gourmand? Nicht kalt genug. Ein Blütenwummser? Nein, ich muss arbeiten. Ein Orientale? Nicht kalt genug. Ein herb-holziger? Hatte ich gestern...
Als ich nur ein Parfum hatte, kannte ich diese Probleme natürlich nicht. Doch ein Duft hilft mir, mit diesem Luxusproblem elegant umzugehen: Nude Santal & Heliotrope. Das ist der perfekte Duft für diese sonnig-warmen Septembertage, die morgens bitterkalt erscheinen, dann aber im Laufe des Tages so richtig aufdrehen und einen nachmittags in der Illusion wiegen, der Sommer ginge noch sehr, sehr lange so weiter.
Perfekt ist dieser Duft zunächst einmal, weil er tatsächlich ziemlich leicht ist, dabei aber doch beeindruckend lange hält und sehr diskret bleibt. Er drängt sich weder mir noch anderen unangenehm auf und besticht durch seine fluffig, federleichte Pudrigkeit, die sich vom ersten Moment an über diese angenehme Kombination aus Zitrik und feinem Gewürzzimt legt. Drei Asse auf der Hand also: Frische und Spritzigkeit in der Zitrone, sehr, sehr zurückhaltend. Würzige, sanfte Süße im Zimt, deutlich spürbar und doch so leicht, so unbeschwert. Fluffige, mandelsingende Pudrigkeit. Diese erste Phase ist wirklich wunderschön und unaufdringlich, ein Wanderer zwischen den Welten, der perfekt den September widerspiegelt: nicht mehr Sommer. Noch nicht Herbst.
Ein sanftes Gleiten macht den Duft im weiteren Verlauf aus, ein Gleiten in eine sehr dezente Holzigkeit, eine minimal würzige, unaufgeregte Gelassenheit, kein Ton, der sich vorlaut nach vorn drängt, eher eine natürliche Ausgeglichenheit, die das Sandelholz hineinträgt. Die Zeder ist durch ihre waldige Würze wahrnehmbar, doch nur sehr leicht, wie ein Abgesang eines Waldduftes, und süß umschleiert von einer eher unsüßen, trockenen Vanille. Alles in diesem Duft ist sanft, leicht, unaufdringlich, herrlich elegant und dabei so natürlich. Ein damenhaftes Chanel-Kostüm ist Nude Santal & Heliotrope genauso fremd wie ein romantisches kariertes Holzfällerhemd. Dieses Parfum ist eher ein sehr hipper, cleaner Lodgeduft, tatsächlich "nude", wenn es ein Lippenstift wäre, und gut passend in einen Kanada-Urlaub. Es kennt alle Vokabeln nachhaltiger Natürlichkeit. Insofern hat Clean sein Image hier vollkommen überzeugend materialisiert. Die Haltbarkeit liegt bei gut acht Stunden, wobei der Duft ständig zarter wird, doch er bleibt wahrnehmbar.
12 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dessert-Theke light:
süßes Heliotrop-Puderstückchen mit einem Hauch Zimt und Vanillehäubchen auf Sandelcreme.
11 Antworten
KäfermariaKäfermaria vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Haltbarkeit
8
Duft
Tolle Kombi: Zitruslimo plus Zimtkick plus einem Klecks Vanille! Immer mit dabei: die holzige Clean-Linie.
0 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Synthetische (?) Orangenblüte. Das könnten sie gern weglassen. Kurz etwas Maschinenöl, dann riecht es sanft nach Holz. Das ist dann okay.
3 Antworten
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Zeder, Zimt, Sandelholz und einen Hauch Vanille - riecht wie ein tolles Duftöl meiner Lampe, was ich mal hatte. Unisex, würzig.
2 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Und wieder ist Herbst - und wieder eine perfekte Wahl: sanft, mandelsüß und holzig zugleich, dezent und elegant. Fantastisch!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean