Clean Reserve Avant Garden - Hemp & Ginger 2018

Clean Reserve Avant Garden - Hemp & Ginger von Clean
Clean Reserve Avant Garden - Hemp & Ginger ist ein Parfum von Clean für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Clean Beauty Collective Inc. / Fusion Brands Inc. vermarktet.

Erdig

IngwerIngwer BergamotteBergamotte
ElemiharzElemiharz Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
OudOud SafranSafran
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.

Wanderlust
Ein paar Worte sind aus dem Deutschen ins Englische übernommen wurden. Kindergarten und Rucksack zum Beispiel. Und so auch Wanderlust. Als Parfum für Leute mit Wanderlust wird Clean Reserve Avant Garden - Hemp & Ginger auf der englischen Version der offiziellen Webseite angepriesen. Ich denke dabei an die "Expats", die ich kenne und zu denen würde Hemp & Ginger wirklich passen. Es ist kein Hanf (Hemp) bei den Duftnoten gelistet und ich schätze "Hemp" bezieht sich eher auf die mögliche Kleidung des Wanderlustigen. Eine Art Öko-Lara Croft und deren männliches Pendant. Somit wäre die Zielgruppe geklärt. Hemp & Ginger fällt sowohl in mein Beuteschema als auch ich in die Zielgruppe passe. Ich bin die Walkürenversion der Expat-Lara Croft, auch wenn ich keine Kleidung aus Hanf besitze. Lara wird halt auch nicht jünger und in den fernen Ländern gibt es leckeres Essen.

Der Duft ist zuerst zitrisch, die übliche Bergamotte als Auftakt, dazu Ingwer und ich hatte außerdem schon in der Kopfnote den Eindruck ein bisschen Oud zu erschnüffeln. Da unendlich viele Parfums mit Bergamotte beginnen, war ich erstmal nicht beeindruckt. In der Herznote wird es würziger. Kardamom und Pfeffer sind deutlich. So langsam gefällt mir Hemp & Ginger besser. Es ist krautig-würzig. Je länger ich das Parfum trage, desto besser gefällt es mir. Das Oud wird in der Basis stärker. Es ist ein holzig-rauchiges Oud. Ledrig war es auf mir nicht und da bin ich echt froh drum, mit Leder komme ich selten klar.

Die Projektion ist eher gering. Vielleicht eignet es sich trotz der Oudigkeit für die Arbeit. Ich hätte aber gerne etwas mehr Projektion und würde es nicht auf der Arbeit tragen. Die Haltbarkeit ist gut. Sieben Stunden lang hält es bei mir Temperaturen um die 20°C auf jeden Fall. Es ist meiner Meinung nach wirklich unisex. Man kann es abends tragen, zum Ausgehen, in der Freizeit und vielleicht auch zum Wettlianenschwingen oder Machetenrennen.

Obwohl es ganz schön ist, werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen. Es ist nicht ganz billig (auch nicht sehr teuer), auf der Arbeit bekäme ich bestimmt komische Kommentare und es ist nicht anders als die anderen Oud-Parfums, auch wenn es das behauptet. Aber das muss jeder selbst testen.

SiameseDreamSiameseDream vor 1 Jahr
Authentischer Ingwer startet
Kardamom-besprenkelt über Indicafelder
In morgenfrische Küstenwälder
Koffeinfreier Kickstart für Morgenmuffel
StanzeStanze vor 6 Jahren
Soso, es sei für Wanderlustige. Krautig-würzig. Kleines Oud wächst. Viel Pfeffer und Kardamom. Wenig Projektion. Wird beim Tragen schöner.
ZaraZara vor 6 Jahren
Krautig, minzig, oudig, aber durch Ingwer und Zitrusnoten auch schön frisch. Kardamom und Pfeffer machen ihn aromatisch. I LIKE.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Mit meiner neuen Wildledertasche im Sushi-Laden. Auf holzigen Ingwer gebissen. Kaut sich wie Hanf, riecht aber nur nach Ingwer.
MichHMichH vor 4 Jahren
Ich mag einfach diese Hanfdüfte. Zusammen mit dem Ingwer und letztlich dem harzigen Oud ein toller und moderner Duft.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean