Homme Parfum 2020

Homme Parfum von Costume National
Flakondesign Ennio Capasa
Homme Parfum ist ein beliebtes Parfum von Costume National für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Beauty San vermarktet.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
ZimtZimt VetiverVetiver PatchouliPatchouli
LabdanumLabdanum MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Festtags-Duft!?
Da ist wieder mal einer dieser Düfte, die mir ganz anders vorkommen als der Mehrheit der "Bewerter".
Für mich ist dieses Parfum ein Fest der süßen Gewürze, der Üppigkeit von "barocken" Roben und der theatralischen großen Gesten. Es lässt mich an "feurige" Opern von Puccini denken. An "Carmen" in ihren Flamenco-Kostümen, an feine Damen und Herren in langen, bauschigen Kleidern, bzw. in "Cut" und Zylinder. An festliche Anlässe mit schillernden Brokat-Roben. Tiefrot, warmes Braun und sattes Grün sind die Hauptfarben.
Tongeschlecht: Tiefes Dur. Die feurige Freude des Zimtes und das dunkle Glühen des Kardamom scheinen sich über die Erde zu erheben (Vetiver, Patchouli) und den Vulkan aus Labdanum und Hölzern zum Brodeln zu bringen. Furioses Theater! Großes Kino! Festlicher Ball!
Rauschende Tänze unter Kristalllüstern. Mit Sinfonieorchester. Wiener Opernball?!
Hat etwas sehr "Besonderes" und Außergewöhnliches!
Weiteres Nachsinnieren zwecklos. Feiert die Feste wie sie fallen ;-))

DonFredjo
Das Rad nicht neu erfunden.
Dem Eau de Toilette wirklich sehr ähnlich. Insgesamt etwas dunkler und schwerer. Entgegen dem Eau de Toilette ist der Nelkenton nicht ganz so präsent. Wie auch das Eau de Toilette, ein sehr origineller Duft, dem man nicht täglich begegnet. Meiner Meinung nach benötigt man allerdings nicht das Parfum, wenn man bereits das Eau de Toilette besitzt. Haltbarkeit und Sillage sind sehr ähnlich. Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Neuerwerbung bei mir bleibt...

SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Als hätten Halfeti und Bois Marocain ein Baby bekommen, dass sich nicht so recht entscheiden kann, wen es lieber mag. Mal kommen die...*
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Süßharziger Gewürzkracher mit "endloser" Abstrahlung. Festliches "Brokat-Ambiente" in schillernden, warmen Farben. Für Konzert und Oper. GUT
Aramis924Aramis924 vor 1 Jahr
Ein etwas durchgeknallter, gerade aus dem Orient zurückgekehrter Weltenbummler in Fransenwildlederjacke serviert karamellisierte Aprikosen.
YETIparfumsYETIparfums vor 3 Jahren
Gestaltenwandler: Beim ersten Test eine schwere gewürzte Pflaumennote auf dezentem Holzgrund. Mittlerweile rieche ich das gar nicht mehr...
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Kühlendes Grün (Kardamom, Gurkenwasser, dillkrautiges Elemi), ein reifer Pfirsich, papieren-ledriger Basisfluff. Besser als es klingen mag.

Beliebt von Costume National

Homme von Costume National Soul von Costume National 21 von Costume National Scent Intense von Costume National Cyber Garden von Costume National Scent von Costume National So Nude (Eau de Parfum) von Costume National I von Costume National Secret Woods von Costume National Free d'Homme von Costume National Scent Gloss von Costume National Scent Sheer von Costume National Pop Collection von Costume National J von Costume National Scent Cool Gloss von Costume National So Nude (Eau de Toilette) von Costume National Intense Red Edition von Costume National Paperplane von Costume National Scent Intense Parfum von Costume National Supergloss von Costume National