Mahjoun

Mahjoun von DSH Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Gourmand
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BittermandelBittermandel KardamomKardamom KirschblüteKirschblüte LavendelLavendel OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue DattelDattel FeigeFeige HaselnussHaselnuss HonigHonig MuskatMuskat OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber arabische Myrrhearabische Myrrhe AtlaszederAtlaszeder GewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.18 Bewertungen
Haltbarkeit
7.05 Bewertungen
Sillage
7.05 Bewertungen
Flakon
5.03 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 28.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
StellaOscura

83 Rezensionen
StellaOscura
StellaOscura
1  
Anngebrannter Honignusskrokant
Holz und Karamell und gröstete Haselnuss und Bittermandel und Honig und zartes Gewürz und Räucherwerk - alles ohne Frage sehr lecker! Doch "Mahjoun" ist mir zu viel.

Da ich ohnehin keine Freundin von Gourmands bin, fällt es mir schwer, mir einen Tag mit solch einem Duft an mir vorzustellen. Doch jenseits davon: "Mahojoun" riecht wie ein herrliches dekadentes Gebäckbuffet. Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, eindimensional zu sein. Denn es gibt viel Auswahl! Doch dann ist da dieser Krokant, der einfach zu dunkel geworden ist. Und bitter.

Deshalb könnte ich "Mahjoun" nicht einmal tragen, wenn ich das ganze Gebäck und die Nüsse gern auf der Haut hätte. Ich mag Rauch, ich mag diese ganzen Aromen, aber es ist, wie wenn die Sauce im Topf angebrannt ist: Auch wenn man den unverbrannten Teil umfüllt, hat sich dieser stumpf-bittere Geschmack überall ausgebreitet und bleibt im Abgang auf der Zunge hängen.

Karamell und Krokant sind fies. Sie werden verdammt heiß und sie brennen verdammt schnell an. Wenn es zu spät ist, ist es zu spät. Weg damit.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Frisch krautiger Auftakt. Warmer, würziger HONIG mit Trockenobst, wenig Bittermandel, Sandelholz u. Lavendelnoten! Erinnert an Journey von A
0 Antworten
SabriNoirSabriNoir vor 8 Jahren
Keksig, zimtig, weihnachtlich - eher würzig als süß und ganz leicht rauchig - erinnert mich stark an Yankee Candle (die Weihnachtsversionen).
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes