Mahjoun

Mahjoun von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

BittermandelBittermandel KardamomKardamom KirschblüteKirschblüte LavendelLavendel OrangeOrange ZitroneZitrone
bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue DattelDattel FeigeFeige HaselnussHaselnuss HonigHonig MuskatMuskat OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber arabische Myrrhearabische Myrrhe AtlaszederAtlaszeder GewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch ZimtZimt

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 28.08.2023.

Anngebrannter Honignusskrokant
Holz und Karamell und gröstete Haselnuss und Bittermandel und Honig und zartes Gewürz und Räucherwerk - alles ohne Frage sehr lecker! Doch "Mahjoun" ist mir zu viel.

Da ich ohnehin keine Freundin von Gourmands bin, fällt es mir schwer, mir einen Tag mit solch einem Duft an mir vorzustellen. Doch jenseits davon: "Mahojoun" riecht wie ein herrliches dekadentes Gebäckbuffet. Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, eindimensional zu sein. Denn es gibt viel Auswahl! Doch dann ist da dieser Krokant, der einfach zu dunkel geworden ist. Und bitter.

Deshalb könnte ich "Mahjoun" nicht einmal tragen, wenn ich das ganze Gebäck und die Nüsse gern auf der Haut hätte. Ich mag Rauch, ich mag diese ganzen Aromen, aber es ist, wie wenn die Sauce im Topf angebrannt ist: Auch wenn man den unverbrannten Teil umfüllt, hat sich dieser stumpf-bittere Geschmack überall ausgebreitet und bleibt im Abgang auf der Zunge hängen.

Karamell und Krokant sind fies. Sie werden verdammt heiß und sie brennen verdammt schnell an. Wenn es zu spät ist, ist es zu spät. Weg damit.

ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Frisch krautiger Auftakt. Warmer, würziger HONIG mit Trockenobst, wenig Bittermandel, Sandelholz u. Lavendelnoten! Erinnert an Journey von A
SabriNoirSabriNoir vor 8 Jahren
Keksig, zimtig, weihnachtlich - eher würzig als süß und ganz leicht rauchig - erinnert mich stark an Yankee Candle (die Weihnachtsversionen).

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes