Adrenaline and Scorched Earth 2020 Eau de Parfum

Adrenaline and Scorched Earth (Eau de Parfum) von DSH Perfumes
Adrenaline and Scorched Earth (Eau de Parfum) ist ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

KoriandersamenKoriandersamen Mate AbsolueMate Absolue PetitgrainPetitgrain
AmyrisAmyris bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue Choya RalChoya Ral Heu AbsolueHeu Absolue Kaffee AbsolueKaffee Absolue Weihrauch CO2 AbsolueWeihrauch CO2 Absolue MyrrheMyrrhe
ostindisches Patchouliostindisches Patchouli ZuckerZucker HolzkohleHolzkohle braunes Eichenmoosbraunes Eichenmoos Mitti AttarMitti Attar AmbraAmbra BirkenteerBirkenteer fossiler Amberfossiler Amber Java-VetiverJava-Vetiver OpoponaxOpoponax TexaszederTexaszeder ZedernwacholderZedernwacholder

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 07.10.2023.

Ein Nachtlager in der Wildnis
Ich sah ein Bild der Wildnis durch eine Bernsteinbrille. Wie Wüstenstaub flimmerten bittere Harze im rotbraunen Licht der Abendsonne mit dem herben Gestrüpp, das wie Macchie verdorrte und zischend über dem Feuer wehte, dem verbrannten Kaffee auf der schmorenden Rinde und den Resten von Glut in der Kohle. Da war eine dünne lederne Decke über braunen Flechten auf versengter Erde, dort legte die Nacht sich mit klammer Kälte und schlug ihre glimmenden Wurzeln.
Dawn Spencer Hurwitz aus North Boulder, Colorado, bewegt sich mit ihren Düften in den fließenden Grenzbereichen zwischen Parfüms, Bespoke, Aromatherapie und Kooperationen mit Künstlern.
"Adrenaline and Scorched Earth" beschreibt sie selbst als "A somewhat surprising scent of highly sugared ‘Cowboy Coffee’ mixed with charcoal, embers, and ‘blackened’ dirt notes grounded in a rich vetiver base." Dieses Bild zu erzeugen ist ihr exzellent gelungen (Tatsächlich habe ich ihre Worte erst nach dem Verfassen meines Textes gelesen). Die Szenerie beginnt mit einem Akkord aus verschiedenen balsamischen (Myrrhe, Weihrauch, Amber, Opoponax) sowie herb-rauchigen (Birkenteer) Harzen, in welche sich schon bald bitter-grüne, würzige Aromen von Mate und Kaffee mischen, die mit rauchig-ledrigen Choya Ral-Rinden, der Holzkohle und dem Zedernwacholder aus der Basis den Eindruck von leicht verbranntem Kaffee auf einem langsam erlöschenden Holzfeuer erzeugen, erdiges Patchouli, Heu, trocken flechtenartiges Eichenmoos, benzinwurzelartiges Vetiver und Mitti Attar, der Duft von Erde nach dem Regen, sind die von der Nacht langsam klamm werdenden Böden des Lagers, wo man auf dem Leder (Choya Ral) liegt und immer wieder Aromen von Asche, kaltem Rauch (Zedernwacholder), Rinde (Amyris, Choya Ral), verbranntem Kaffee und Tabak (Ambra) wahrnimmt, moderat und abendfüllend.

(Mit Dank an Bloodxclat)

BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
Grünartiger Kaffe, während dem rösten. Ein paar verbrannte Bohnen dabei. Süss-bitter-rauchig. Erinnert an Kerosene,aber in Natur. Der ...
DorabellaDorabella vor 2 Jahren
Diese Kaffeenote mit grünen Motiven ist richtig fetzig! Das Problem mit Dawns Microarrangements ist e-e gewisse Verschwommenheit des Ganzen.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Brauner würziger und sanfter Lederduft mit kleinen Kaffee-Akzenten und Firsch-edlem Vetiver. Ich liebe diese Kombinationen aus braun (...)
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Bitter mit einem Hauch Kaffee im Auftakt. Leicht moosig, erdig im Drydown. Vetiver und Patch sind vorhanden. Teer rieche ich aber kaum. Gut.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes