Blue Spruce von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist harzig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blautanne”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Grün
Holzig
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

BlaufichteBlaufichte ozonische Notenozonische Noten
Bewertungen
Duft
7.08 Bewertungen
Haltbarkeit
6.38 Bewertungen
Sillage
6.17 Bewertungen
Flakon
4.817 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 6  
Ja ist denn heut` schon Weihnachten?
Heute kommentiere ich wieder mal einen Duft der Demeter Duftbibliothek-Reihe. Und diesmal ist Blue Spruce an der Reihe, was Blaufichte oder Blautanne bedeutet. Aus einem seltsamen Grund muss ich bei dem Begriff „Spruce“ immer an die Spruce Goose denken, welcher bis heute das Flugzeug mit der größten Spannweite ist, und das schon seit Jahrzehnten, obwohl wir heutzutage Giganten wie die Airbus A380 oder den russischen Riesentransporter An-225 im Himmel sehen können. Ähm,… ich hoffe ich habe euch grad nicht mit Flugzeug-Kram genervt… :D

Warum ich also an die Spruce Goose denken muss? Naja, das liegt vielleicht daran, dass ich Flugzeuge einfach sehr interessant und toll finde (ja Leute, es gibt nicht nur Düfte auf der Welt :D). Genauso wie ich Comics toll finde. Und Star Wars. Und Parfumas… äh, nun ja… :D

Na jedenfalls klingt Blautanne an sich ziemlich toll und ich hoffe, dass der Duft nun schön nach Wald und so riecht!

Der Duft:
Der Duft beginnt süß und würzig. Ich rieche Zimt und der Duft ist ziemlich weihnachtlich. Dann aber, als die puderig-süßlich-harzig-würzige Wolke sich ein wenig lichtet, rieche ich tatsächlich Fichte heraus, und dies auch ziemlich gut, als ob ich direkt an den Tannennadeln riechen würde.
Allerdings bleiben die weihnachtlichen Noten noch immer riechbar und der Duft erinnert mich an einige der weihnachtlichen Yankee-Candle Duftkerzen bzw. Tarts, falls die jemand kennen sollte.
Und so, also zimtig, würzig und süßlich mit leicht harzigen Tannennoten, bleibt der Duft auch, da es hier keinen wirklich Duftverlauf gibt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu Beginn gut, sinkt aber schnell auf ein durchschnittliches Niveau, wo er eine kurze Zeit lang aus nicht so großer Nähe gut an einer oder an einem wahrgenommen werden kann.
Die Haltbarkeit fand ich okay, sechs bis acht Stunden hielt er schon, und auch danach war noch eine ganz leichte Süße auf der Haut vorhanden.

Der Flakon:
Hässlich… aber zumindest zweckmäßig. Ein rechteckiger Behälter für die Duftflüssigkeit. Ein überladenes Etikett mit dem Namen des Duftes… ach ich finde die meisten Demeter-Flakons einfach nicht schön…

Also, der Anfang überrascht zwar, aber anderseits auch wieder nicht. Denn bei Tannenbäumen muss man sicherlich unter anderem auch an Weihnachten denken, und mit dem zimtig süßlichen Anfangsduft erinnert er einen auch an dieses schöne Fest (*seufz* noch 10 Monate bis Weihnachten…). Daher ist es wohl auch okay, wenn man eben unweigerlich olfaktorisch an diese Zeit erinnert wird.

Danach aber riecht man auch immer mehr die Tanne dazu, welcher ebenfalls schön duftet. Wie in der Duftbeschreibung bereits geschrieben, erinnert mich der Duft an Duft-Tarts wie die von Yankee Candle und kommt mir daher auch mehr wie eine schöne, winterlich-weihnachtliche Duftkerze vor anstatt wie ein Parfum zum tragen.

Könnte man vor allem zu besinnlichen Feiertagen mal ausprobieren. Oder man holt gleich ein paar nette Duftkerzen oder Tarts, falls man wie ich auch mal gerne ab und zu solche Wachse in einer Aromalampe abfackelt :)
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 5 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Holzharziger Tannenduft mit aquatischen Salzwassernoten. Ganz nett, aber nicht wirklich der große Wurf.
1 Antwort
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blautannen Duft, ich glaub, ich steh im Wald:)
1 Antwort
RobGordonRobGordon vor 8 Jahren
Wenn du nicht hältst was du versprichst, kommst du auf den Sauna-Ofen .:o)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance