Absolutely Vital 2014

Absolutely Vital von Diana Vreeland
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 62 Bewertungen
Absolutely Vital ist ein Parfum von Diana Vreeland für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Absolut lebhaft”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Harzig
Pudrig
Blumig

Duftnoten

indisches Sandelholzindisches Sandelholz MyrrheMyrrhe ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue OpoponaxOpoponax türkische Rosetürkische Rose VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.562 Bewertungen
Haltbarkeit
7.253 Bewertungen
Sillage
6.554 Bewertungen
Flakon
7.959 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Sillage
4
Duft
TinaPiano

11 Rezensionen
TinaPiano
TinaPiano
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Puuhh... Räucherstäbchen
Alle LiebhaberInnen dieses Duftes mögen mir bitte, bitte verzeihen - meinen Geschmack trifft dieses Wässerchen absolutely not!

Die Sandelholznote ist von Beginn an sehr präsent, zumindest weiß ich jetzt, dass dies mitnichten meine meistgeliebte Ingredienz ist. Der Beginn hinterlässt zudem einen leicht herben Eindruck, beim Blick auf die Duftpyramide vermute ich, dies könnte man am ehesten der Myrrhe zuschreiben. Was dann folgt, hinterlässt mich angesichts des ordentlichen Preises ratlos zurück: Sandelholz, und nichts als das. Hier jedoch in weicherer Form, als der Auftakt vermuten ließ. Die Note erinnert mich im Übrigen stark an Dita van Teeses "Erotique" (jep, dazwischen liegen an die 130 Tacken), nur finde ich letzteren sogar wegen des Lederakkords interessanter.

Zuletzt irritiert mich, dass ich "Absolutely Vital" so gar nicht als "Parfum" identifizieren kann - grundsätzlich finde ich es schön, wenn ein Parfum sich gut mit der Haut verbindet und es also nicht aufgesetzt und künstlich "parfümig" wirkt. Aber für mich riecht "Absolutely Vital" nach einer Strickjacke, die auf der Stuhllehne in Nähe eines abbrennenden Sandelholz-Räucherstäbchens lag und die man am nächsten Tag noch mal überwirft. Schade...
6 Antworten
Mahatma1951

53 Rezensionen
Mahatma1951
Mahatma1951
Sehr hilfreiche Rezension 9  
absolutely vital -selten noch hat ein Parfum sooo seinen Namen verfehlt.....
bei diesem Namen erwartet man was frisches, keckes, sportliches ! aber nein ! genau das Gegenteil trifft ein ! voluminös im Duft - Köstlichkeit umgibt uns...orientalische Würde und Langsamkeit - nichts ordinäres springt uns uns . noch belästigen uns stechende Weihrauchdüfte oder seichtes Sandelholz
nein - alles ist von kostbarer Güte !
meine Güte - auch der Preis ! - aber er ists Wert !
beim ersten Auftupfen schon entfaltet sich Wohlgeruch vom Feinsten !
Später dann entwickelt es sich und bleibt.....
Stunden später noch.....
es verändert sich nicht...
es wird immer besser..........
Sandelholz zartcremig und fein...
Weihrauch nicht von der Kirche - sondern einer , der aus dem visavis ein besserer Mensch macht...
Myrrhe - nicht bitter - sondern kostbar und edel...
Rosen - kein Kitsch vom Jahrmarkt - alte Rosen ! gross und dickblättrig von edelstem Geblüt....... ein Vanille - unbeschreiblich ! unbeschreibliches Wohlgefühl ! nicht süss, nicht bitter...
Stunden später glaubt man,, ein Engel wär im Raum gewesen.....

Absolutely vornehm: mein Name dafür: absolutely my...
3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das namensgebende Vitale geht an mir vorbei. Das super cremige, leicht milchige Sandelholz hat eine eher entspannende Wohlfühl-Wirkung.
5 Antworten
AlmiraAlmira vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Holzig-balsamische Verführung, unaufgeregt, weich und umhüllend - ideal für Schmuddelwettertage
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Milchig-balsamisches Sandelholz - wie eine süße, holzige Creme mit einem Hauch Rose im Hintergrund. Weniger vital, als warm umhüllend.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
sandelholzige Rose, weich, elegant, pudrig, süß mit einem Hauch Myrrhe, was ich hier sehr mag, toller Duft für besondere Anlässe
0 Antworten
PlutoPluto vor 7 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vital ist hier nix, eher einschläfernder Stoff. Balsamisches Sandelholz, leicht mit Rose unterlegt, Recht blass.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Diana Vreeland

Extravagance Russe von Diana Vreeland Outrageously Vibrant von Diana Vreeland Devastatingly Chic von Diana Vreeland Daringly Different von Diana Vreeland Perfectly Marvelous von Diana Vreeland Smashingly Brilliant von Diana Vreeland Full Gallop von Diana Vreeland Simply Divine von Diana Vreeland Vivaciously Bold von Diana Vreeland Outrageous - Outrageously Vibrant von Diana Vreeland Wildly Attractive von Diana Vreeland Staggeringly Beautiful von Diana Vreeland Outrageous - Daringly Different von Diana Vreeland Outrageous - Simply Divine von Diana Vreeland Empress of Fashion von Diana Vreeland