Summer 2019 Eau de Toilette

Summer (Eau de Toilette) von Esprit
Ein limitiertes Parfum von Esprit für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird von Luxess vermarktet.
Limitierte Edition

ApfelApfel BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine
JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz VetiverVetiver
BittermandelBittermandel MandelMandel MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Sommer endlos während
Ein Duft wie ein Spaziergang am Abend am Meer. Die Füße tief im Sand vergraben der noch warm ist von der Sonne die viele Stunden ihre Kraft gegeben hat ....der leichte Abendwind weht den Duft vieler Blumen und ein paar reifer Früchte herüber. Ich träume vor mich hin- ein herrlicher Sommertag neigt sich dem Ende zu und meine Haut hat diesen wunderschönen Duft all dieser Erinnerungen und Empfindungen.
Wie riecht warme Sonne und ein Regen schönster Blütenblätter auf der Haut? Zum verlieben schön, probiert es aus. Es gibt dieses Parfum für knapp 10 Euro bei dm Drogeriemärkten. Er hält locker 5-6
Stunden so lang wie ein Sommerabend am Meer .....

No Summer, eher Winter
Wann immer ich in einem DM Markt oder Rossmann bin, muss ein Schlenker längs die Düfte sein. Mal stöbern und sich informieren.

Diesmal Werbung für Summer und bei Summer Temperaturen dachte ich das Wetter passt um einen Sommerduft zu testen. Die Idee war gut, der Duft weniger.

Der Flakon rundlich, handlich und der Inhalt orange/gelb. Sonne...Sommer... Summer... denkste. Nicht drin, was die Flasche verspricht.

Der Beginn zitrisch fruchtig , aber künstlich ohne eine Duftnote zu erkennen. Bisschen wie zu süßer Obstsalat. Schnell kamen Rose, Jasmin und die Hölzer dazu und nichts mehr mit Frucht oder Frische. Ein sonderbar wummsiges künstliches Gemisch. Wenig später dann noch eine warme Steigerung mit Moschus, Mandel und Vanille. Zusammen ein wenig schwül. Haltbarkeit recht anhänglich mit 5 Stunden.

Der Duft und ich werden keine bestens Freunde, denn später mischt noch was gummiartiges mit. Nicht übel der Duft, aber der Name Summer führt in die Sackgasse. Eher müsste er Winter heißen und bestimmt bei -10 Grad, wenn es sie gibt, seine Anhänger finden.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit