Collection d'Ailleurs - Onde 7 2016

Collection d'Ailleurs - Onde 7 von Evody
Ein beliebtes Parfum von Evody für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Profumart / Profumitalia vermarktet.

HonigHonig NarzisseNarzisse Thai-IngwerThai-Ingwer
Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue GuajakholzGuajakholz TonkabohneTonkabohne
SandelholzSandelholz LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli BibergeilBibergeil MusconMuscon

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

1 Rezension
Ein Stück Heimat aus der Flasche
Mit Beginn meines Studiums wurde es im Sommer immer schwieriger in die Heimat zu fliegen. In den Semesterferien fuhr man auf Exkursionen, machte praktische Erfahrungen oder lernte für anstehende Prüfungen und Hausarbeiten. Umso mehr freute ich mich, über die Mitbringsel meiner Eltern, denn sie erinnerten mich an die schöne Ferienzeit und katapultierten mich binnen weniger Sekunden in den sonnigen Norden Griechenlands zurück. Neben der Suppenspezialität „Trachana“, die meine Großmutter stets selbst herstellte, war es vor allem eine Bienenwachsplatte mit frischem Honig aus unserer Region, auf die ich sehnsüchtig wartete. Bis heute verbinde ich diesen Berghonig mit dem wohligen Gefühl von „zu Hause ankommen" und "innerer Ruhe“. Auch Evodys Duftkreation „Onde 7“ aus der orientalischen Serie „Collection d'Ailleurs“ weckte bereits nach dem ersten Testen heimatliche Erinnerungen in mir...

Der Duft beginnt mit einer pfeffrigen Note, die dem Ingwer geschuldet ist, macht aber innerhalb kürzester Zeit Platz für weitere Gewürze unter dem ich auch etwas Zimt vermute. Zugleich erscheint eine Kombination aus Bienenwachs und Tonkabohne die sich über den gesamten Duftverlauf erstrecken und für eine feine Süße sorgen. Die Noten werden von balsamischen Hölzern umschmeichelt. Obwohl Patchouli in orientalischen Düften oft einen dominaten Part einnimmt, spielt es hier nur eine Nebenrolle. Hier gibt es den Herzennoten eine Substanz und erdet sie; es gibt ihnen einen Boden, auf dem sie sich die vollends entfalten können.
Ein eleganter warmer Duft mit ganz subtiler Süße durchzogen von balsamischen Hölzern. Tonkabohne und Bienenwachs spielen PingPong auf einer Wiese bestehend aus Hölzern und Patchouli – ein harmonisches Wechselspiel der beiden Komponenten, die sich bis zum Ausklang nichts schenken.

Seine Haltbarkeit und Präsenz ist mit bis zu 5 Stunden im ordentlichen Bereich, sodass ein Nachlegen nicht unbedingt nötig ist. Ich kann ihn mir auch sehr gut an Herren vorstellen, die sich vor etwas süßeren Düften nicht scheuen.

Für den Sommer wäre er zu schwer und eine Überdosis schlägt mit Sicherheit nicht nur Mensch sondern auch jede Biene in die Flucht. Für einen kühlen windigen Herbsttag wie diesen allerdings, scheint er ideal zu sein und spendet die nötige Wärme nach der man sich sehnt. Ganz wie die Wärme jener Sommertage beim Spazieren durch die Sträucher und Hügel meiner Heimat.

Das Cello
Der Klang des Cellos,wie sehr ich dieses Instrument liebe.
Diese sonore Wärme und Tiefe die dieses Musikinstrument verbreitet,hat für mich immer etwas melodramatisches und herzzerreißendes.
Die Schwingungen die ein Cello bei streichens des Bogens über die Seiten erzeugt,lassen meine Seele vibrieren und melancholische Wellen
durchfluten mein Herz.

Onde,aus dem französischen für Wellen oder Schwingungen.
Wellen oder Schwingungen die ein Musikindustrie zum Beispiel auslösen kann.
Ein Cello erzeugt extrem starke und tiefe Resonanswellen,die im wahrsten Sinne unter die Haut gehen
So wie Onde 7.

Dieser Duft ist für mich ein Cello.
Oder bin ich das Cello?
Dieser Duft ist wie ein Streichbogen,der meinen Körper zum Schwingen
bringt.
Jede einzelne Seite,die der Streichbogen berührt,ist eine Duftnoten.
Ein scharfer,warmer Klang aus Narzisse und Honig leitet das Stück ein was gespielt wird,es beginnt zu schwingen auf meiner Haut,...oder ist es
Holz?
Ja,Guajakholz ist es ,dunkel und süßlich-bitter.
Auf Hochglanz poliert mit Bienenwachs und Ölen aus Tonkabohne.
Tiefbraun und dunkel ist der Klang des Cellos,majestätisch und sonor düster ist die Schwingung die es verbreitet,eine Welle aus Bass-Tönen
durchflutet meinen Körper,und lassen ihn vibrieren.
Die Seiten des Cellos aus Sandelholz,Patchouli,Bibergeil und Labdanum sind straff gespannt,und heißt vom Spielen der Musik auf meiner Haut.

Ja,....Onde7,...du bist ein Cello für mich,und ich kenne das Stück was wir zusammen spielten sehr,sehr gut!
Es ist,..Nothing Else Matter von Apocalyptica.
Jetzt weiß ich warum dein Schöpfer dir den Namen gab,Onde-Die Welle.
Du verbreitest Wellen aus zufriedener Schwermütigkeit und Melancholi.

Nothing Else Matter von Apocalyptica höre ich jetzt zum Abschluss
meines letzten Kommentars in diesem Jahr während ich diese Zeilen schreibe.
Ich wünsche euch und euren Familien für 2017 Gesundheit und Frieden.
Ich bedanke mich für die schönen Stunden und für viele schöne Gespräche und verbleibe,...Can

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
Feucht und warm
Ginger Zimt Muskat aus der Ferne
Das Kyphi des alten Löwen
CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Monaten
Hochsommerhitze. Bienen brummen um leuchtende Blumen, der Nektar ist schon ganz dickflüssig, Wachswaben werden weich im Stock.
Can777Can777 vor 7 Jahren
Ein melancholisches Cello spielt ein Stück aus Honig,Guajak-Sandelholz,Patch und Bibergeil.Eine Welle aus dunklen Bass-Tönen.
ChopIslandChopIsland vor 5 Jahren
Warm-würzige Automatenkaugummisüße
Hölzer getränkt in Honig & Tonkabonen rüber geraspelt.
Vergessene Naturbelassenheit in der Zukunft.

Beliebt von Evody

Collection d'Ailleurs - Noir d'Orient von Evody Collection Première - Cuir Blanc von Evody Collection Première - Ambre Intense von Evody Collection Première - Bois Secret von Evody Collection d'Ailleurs- D'Âme de Pique von Evody Collection Première - Note de Luxe von Evody Collection Première - Rêve d'Anthala von Evody Collection Première - Musc Intense von Evody Collection d'Ailleurs - Ombre Fumée von Evody Collection Première - Fleur d'Oranger von Evody Collection Première - Zeste d'Or von Evody Collection d'Ailleurs - Blanc de Sienne von Evody Collection Galerie - Couleur Fauve von Evody Collection Galerie - Sens Abstrait von Evody Collection Galerie - Tubéreuse Manifeste von Evody Collection Cachemire - Desert Nocturne von Evody Pomme d'Or von Evody Collection Cachemire - Sable Pourpre von Evody Collection Cachemire - Cité Onirique von Evody